Rücksitzbank und "blech" zum kofferraum entfernen

Diskutiere Rücksitzbank und "blech" zum kofferraum entfernen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hat nicht konkret etwas mit toyota zu tun, aber vielleicht trotzdem interessant bzw. habt ihr eine gute antwort darauf... in einen bmw 318i...

  1. #1 pingelchen, 26.06.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    hat nicht konkret etwas mit toyota zu tun, aber vielleicht trotzdem interessant bzw. habt ihr eine gute antwort darauf...

    in einen bmw 318i (baujahr 1990, E36, limosine) soll ein LPG-gastank installiert werden, wegen seiner grösse wäre es ideal, ihn längs hinter dem fahrersitz (fahrer ist ziemlich gross und pummeilig, so dass eh kein passagier dahinter sitzen kann ;) ) zum kofferraum hin einzubauen (einbaumaße tank länge=120 cm durchmesser=35 cm)...

    nun ist da aber kein freier durchgang zum kofferraum, sondern besagtes blech, kann man da einfach nen "loch" für den tank ausschneiden? und inwieweit wäre dies TÜV-relevant?

    vielen dank im vorraus 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserBube, 28.06.2004
    BoeserBube

    BoeserBube Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da diese Blechwand mit zur tragenden Karosserie gehört, wird der TÜV da wohl was dagegen haben. Die reagieren schon allergisch, wenn die Löcher im Blech für die Lautsprecher auf der Hutablage vergrößert werden.

    Bei der Tragweite Deiner Umbauten wäre es sowieso ratsam vorher beim TÜV nachzufragen, ich denke der wird das auch nicht gerne sehen, wenn ein Tank in den Fahrgastraum verlegt wird!

    Schöne Grüße

    Oli
     
Thema:

Rücksitzbank und "blech" zum kofferraum entfernen

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank und "blech" zum kofferraum entfernen - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. 12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3

    12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3: Moin, bei meinem RAV funktioniert die Steckdose im Kofferraum leider nicht mehr. Die Steckdosen in der Mittelkonsole und unter der Armlehne...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung

    E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung: Hallo Community, seit gestern ist mein Fuhrpark etwas gewachsen und ich nenne einen fast neuen (40k km) E11U Liftback Facelift mein Eigen....
  5. Kofferraum Gummi

    Kofferraum Gummi: suche für celica TA22/23 Kofferraum Gummi