Rücksitzbank und "blech" zum kofferraum entfernen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von pingelchen, 26.06.2004.

  1. #1 pingelchen, 26.06.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    hat nicht konkret etwas mit toyota zu tun, aber vielleicht trotzdem interessant bzw. habt ihr eine gute antwort darauf...

    in einen bmw 318i (baujahr 1990, E36, limosine) soll ein LPG-gastank installiert werden, wegen seiner grösse wäre es ideal, ihn längs hinter dem fahrersitz (fahrer ist ziemlich gross und pummeilig, so dass eh kein passagier dahinter sitzen kann ;) ) zum kofferraum hin einzubauen (einbaumaße tank länge=120 cm durchmesser=35 cm)...

    nun ist da aber kein freier durchgang zum kofferraum, sondern besagtes blech, kann man da einfach nen "loch" für den tank ausschneiden? und inwieweit wäre dies TÜV-relevant?

    vielen dank im vorraus 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserBube, 28.06.2004
    BoeserBube

    BoeserBube Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da diese Blechwand mit zur tragenden Karosserie gehört, wird der TÜV da wohl was dagegen haben. Die reagieren schon allergisch, wenn die Löcher im Blech für die Lautsprecher auf der Hutablage vergrößert werden.

    Bei der Tragweite Deiner Umbauten wäre es sowieso ratsam vorher beim TÜV nachzufragen, ich denke der wird das auch nicht gerne sehen, wenn ein Tank in den Fahrgastraum verlegt wird!

    Schöne Grüße

    Oli
     
Thema:

Rücksitzbank und "blech" zum kofferraum entfernen

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank und "blech" zum kofferraum entfernen - Ähnliche Themen

  1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  3. Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC

    Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC: Hallo zusammen, biete die linke und rechte Kofferraumverkleidung vom Toyota Corolla E12 an. Meine die welche beim Ersatzreifen sind. Bei Fragen...
  4. Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?

    Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?: Hallo Leute, bei meinem Yaris II tritt folgendes Problem auf: Das Kofferraumlicht geht nicht (Birne und Sicherungen geprüft). W ich die...
  5. E11 Radlauf Reparatur Bleche?

    E11 Radlauf Reparatur Bleche?: Hallo, kann im Netz nichts finden! Kann jemand Sagen ob es für den E11 Überhaupt Hintere Radlauf Reparaturbleche gibt ? Gibts doch sonst für fast...