Rückrufeintrag im Checkheft

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von poh, 17.09.2009.

1. poh

poh Junior Mitglied

Hallo Gemeinde,

weiss jemand ob die Rückrufe im Checkheft eingetragen werden ? Ich habe Interesse an einem Avensis 1.8 Bj. 2005 und weiss nicht ob die Lenkung gemacht wurde oder nicht. Laut Toyota sollten alle bis Bj. 12.05 betroffen sein.

Gruss
    poh

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

wird normalerweise ins scheckheft eingetragen wenn es gemacht wurde

4. #3 diosaner, 17.09.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Rückrufaktionen oder sonstige Aktionen werden normal nicht ins Heft eingetragen.
    Bei jedem Toyotahändler kannst du aber nett fragen, ob die im Computersystem mal schauen könnten, was wann wo gemacht wurde.

Offene Aktionen werden genauso erkannt wie gemachte.
    Nur beim Motortausch wird es im Checkheft vermerkt wie auch in der Betriebsanleitung etwas abgeändert wird.

5. #4 E11_Micha, 17.09.2009
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Was ist denn an den Lenkungen? Mir ist noch nichts aufgefallen.

gruß micha

6. #5 Hagbard23rd, 18.09.2009
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also bei BMW und Audi wurd das auch nicht gemacht. Wär mir sonst auch cniht bekannt.

Bei einigen Avensis kommt es zu einem knacken in der lenkung. Es wurden jedoch alle betroffenen Fahrzeughalter angeschrieben.

7. #6 diosaner, 18.09.2009
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist auch schon lange her. Da wurde die Lenkspindel erneuert, wenn die laut Beschreibung fehlerhaft war.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. PLweb

PLweb Mitglied

Mein Corolla war von dem Shortblock-Problem betroffen und hat nen neuen bekommen. Hatte extra nochmal beim Mechaniker gefragt, ob da nichts im Checkheft vermerkt wird. Der sagt, dass es nur im Computer vermerkt wird.

10. #8 diosaner, 18.09.2009
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    In Deutschland ist es nicht vorgeschrieben, eine geänderte Motornummer in den
    Fahrzeugpapieren zu dokumentieren.
    Bitte vermerken Sie daher im Serviceheft des Fahrzeuges, dass ein neuer Short-Block
    verbaut wurde. Vergessen Sie bitte nicht, unter Angabe des Datums und des km-Standes,
    auch die geänderte Motorseriennummer mit Stempel und Unterschrift ihres Betriebes zu
    dokumentieren.
    Die folgenden Wartungen sollten dann wieder anhand des normalen, im Serviceheft
    hinterlegten, Wartungsintervalls erfolgen

Thema:

Rückrufeintrag im Checkheft

Die Seite wird geladen...

Rückrufeintrag im Checkheft - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 Sol 1.0 1.Hand Checkheft

Toyota Yaris P1 Sol 1.0 1.Hand Checkheft: Hallo, ich verkaufe meinen Yaris, mit den mein Ex immer fuhr mit folgenden Daten: Toyata Yaris 1.0 Sol schwarz Bj. 2001 1. Zulassung 2002...
  2. T25 Fragen Öl, Luftfilter und Checkheft

T25 Fragen Öl, Luftfilter und Checkheft: Hi, habe jetzt seit geraumerzeit einen T25 D4D 177ps als Geschäftswagen. Schon einige Veränderungen gemacht... Ich hab nun ein paar Fragen zu...
  3. Checkheft gepfegt wichtig?!

Checkheft gepfegt wichtig?!: Hi Leute, ist es euch sehr wichtig beim kauf eines Autos das der Wagen Checkheft gepflegt ist und spielt es auch eine rolle ob das Auto in einer...