Rückrufaktionen Corolla Baujahr 2006

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Almera, 27.11.2015.

  1. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    in diesem Jahr gab es 2 große Presseberichte hinsichtlich Rückrufaktion beim Corolla. Es ging um den Airbag sowie um den Schalter der Fensterheber. Nun habe ich bis zum heutigen Tage nichts mehr davon gehört. Das KBA hat mich bisher noch nicht angeschrieben. Den Corolla E12 habe ich im September 2006 neu gekauft. Somit dürfte der Corolla betroffen sein. Meine Daten müssten dem KBA bekannt sein.

    Wer fährt einen Corolla aus 2006 und hat bereits Post vom KBA bekommen?


    Gruß Almera
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 28.11.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...wir haben auch keine Nachricht....das KBA ist wohl zu sehr mit VW und sich selbst beschäftigt...:D.
    Matthias
     
  4. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Das dauert einfach :-)

    Oder du gehst mal zu Toyota und fragst mal nach. Die werden schon sehen, dass die Aktion noch offen ist.


    Gruß Max
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hab grad mal in der KBA - Datenbank gekuckt, betraf Corolla mit Baujahr 2003-2007
    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp
    Manchmal dauert sowas ziemlich lang, oder es betrifft nicht alle Corolla in diesem Zeitraum. Frag bei deinem Toyota-Händler einfach mal nach.
     
  6. #5 Sgt.Maulwurf, 29.11.2015
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Also zu sehr kann das KBA nicht mit VW beschäftigt sein. Meine Schwester hat vor Kurzem einen Brieb bekommen, dass sie mit ihrem Yaris wegen dem Airbag nochmal in die Werkstatt muss. Hintergrund ist der, dass die Airbags, die nur überprüft wurden, jetzt doch getauscht werden müssen.

    Zum Corolla: Ist der Verso auch betroffen?
     
  7. #6 matthiomas, 29.11.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...wir hatten bisher weder Airbag noch Fensterheber...Händler meint nur, ...."sie werden angeschrieben vom KBA...".
    Auf der Toyota -Seite stehen auch Infos zum Rückruf/ Qualitätssicherung...aber ob Verso auch, keine Ahnung.
    Matthias
     
  8. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Also bis jetzt hab ich noch kein Verso gemacht :-)
    Ist meines Wissens nicht betroffen.

    Gruß Max
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sgt.Maulwurf, 30.11.2015
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ok danke!
     
  11. #9 Green-Dream, 07.01.2016
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    ihr werdet angeschrieben.... ohne des offizielle schreiben vom kba und ohne freigabe von toyota lassen sich nicht mal die teile bestellen.
     
Thema:

Rückrufaktionen Corolla Baujahr 2006

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktionen Corolla Baujahr 2006 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...