Rückrufaktion Yaris

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CHRIS, 30.05.2007.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Sowas kann immer einen kleinen Augenblick dauern- Halterfeststellung, Anschreiben, usw...

4. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    sorry wegen off topic!

angelehnt an die toyota yaris werbung:

wenn der yaris nicht schon nach seinen vielen testsiegen
    rot geworden ist, dann jetzt wegen der rückrufaktion!!! ;) :hat2

schon schade, da hat toyota wieder ne kerbe mehr bei den rückrufen!! :(
    naja, wenigsten vertuschen sie nicht! hört sich aber alles nach schludrigen
    zulieferer an!??(

mfg, mag!

5. #4 E10_Liftback, 30.05.2007
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Zumindest betrifft es die Fahrzeuge aus der französichen Produktion!?!? :D

Aber zumindest werden alle Halter über das Kraftfahrtbundesamt angeschrieben und erhalten kostenlose "Betreuung"

Was ich ein wenig makaber finde ist der Satz, dass die Sitznähte so festgenäht sind (so gut verarbeitet worden), dass die Seitenairbags womöglich nicht auslösen können!?!?!

Meine Quelle *hehe*

Grüße :D :D

6. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

hab mich auch schon gefragt, ob die Sitze bzw. die Bezüge Zulieferteile sind.

7. #6 pnuding, 31.05.2007
    pnuding

pnuding Junior Mitglied

Gehe mal zu 99% davon aus. Ich denke nicht dass es irgendeinen Autohersteller gibt, der Sitze ernsthaft selber macht.

Laut der britischen Verkehrsbehörde sind folgende Fahrgestellnummern betroffen:
    VNKKG9#3#0A001018 bis VNKKG9#3#0A032844
    VNKJC9#3#0A008629 bis VNKJC9#3#0A046881
    VNKJG9#3#0A002425 bis VNKJG9#3#0A032787
    VNKJL9#3#0A013738 bis VNKJL9#3#0A090052
    VNKKL9#3#0A001022 bis VNKKL9#3#0A090056
    NMKKC9#3#0A001024 bis NMKKC9#3#0A046882
    (wobei # als Platzhalter für beliebige Ziffern steht)

Mögliche Tauschgegenstände sind je nach Fahrzeug
    a) Verriegelungsknopf und -feder der hinteren Kopfstützen (das sollten wohl alle haben)
    b) Verriegelungsknopf und -feder der vorderen Kopfstützen (das haben nur manche)
    c) Sitzbezug - durch Tausch der Rückenlehne (das haben nur manche)

Aus den Infos geht nicht hervor bei welchen der VINs nur a betroffen ist, und bei welchen auch b oder c, aber das dürfte der Händler wissen.
    Benachrichtigungen durch das KBA dauern sicherlich noch einige Tage

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    So, heute ist Post gekommen mit der Rückrufaktion für meinen Yaris. War klar, dass ich dabei bin. Muss ja eh hin, die Klima hat nach 1 Jahr seinen Geist aufgegeben!

Wird Zeit, dass das Ding verkauft wird. Scheiss Qualität :(

10. #8 YarissolAT, 08.06.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Hallo Chris!

Du scheinst ja mit deinem Yaris sehr unzufrieden zu sein.
    Ich muss mich allerdings den meisten im Forum anschließen: Bei meinem Yaris II sind (obwohl BJ. 03/2006, also noch ein recht frühres Modell) sowohl die Handschuhfächer, als auch die Türarmlehnen absolut gerade eingepasst. Außerdem klappert nach nun fast 40.000km nichts.
    Ein Kumpel fährt den nagelneuen Corsa (dessen Plastik etwas wertiger wirkt als das im Yaris), der rappelt aber an allen Ecken und Kanten.
    Von Mängeln bin ich jedoch nicht ganz verschont geblieben:
    Kurz nach Auslieferung war der Fahrersitz defekt (Nr. 2 hält aber), das MM-T-Getriebe wurde mehrfach justiert und meine Klima bringt derzeit kaum Leistung. Habe morgen einen Werkstatttermin, bei dem auch die Rückrufaktion durchgeführt wird. Bei meinem sind es glücklicherweise nur die hinteren Kopfstützen, Sidebags und vordere Kopfstützen sind okay. Was auffällig ist: Aktuell erscheint mir die Verarbeitung beim Yaris deutlich besser zu sein- aber auch ich habe schon "schiefe" Expemplare gesehen- glücklicherweise habe ich keins erwischt.
    Fazit: Der Yaris II nervt durch kleinere Mängel- die man aber auch nur dann als schwerwiegend empfindet, wenn man von der guten Japan-Qualität (siehe AB-Report) verwöhnt ist und ein gutes Q-Empfinden hat.
    Fahrer anderer Marken (vorallem VW & Co.) wären froh, wenn sie nur ein schief eingepasstes Handschuhfach hätten. Frostmotorschäden, Fahrzeugbrände durch platzende Schwungräder, defekte Luftmassenmesser u. a. sind shcon von ganz anderem Kaliber.
    Fahrer von Kleinwagen anderer Hersteller sind über die Klapperfreiheit meines Yaris jedenfalls immer wieder erstaunt.
    Mein Yaris I hatte übrigens auch ein paar Macken (auch hier hat die Klima mal nicht richtig gekühlt und eine Keilriemenlaufrolle war kaputt).
    Was aber absolut positiv ist und mir bisher auch kein anderer Hersteller bieten konnte:

Kein Toyota hat mich bisher im Stich gelassen und die Kisten sind auch bei -23 Grad immer sofort und einwandfrei angesprungen. Verlässlichkeit ist für mich das Wichtigste, deshalb bleibe ich Toyota auch treu!

Gruß

Christian

Thema:

Rückrufaktion Yaris

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Yaris - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...