Rückrufaktion Rückschlagventil Celica T23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Web, 26.05.2003.

1. Web

Web Mitglied

Hallo miteinander,
    habe heute meine Celica in die Werkstatt gebracht um prüfen zu lassen ob ich das defekte (?) Rückschlagventil im Tank habe. Scheinbar hab ich gleich einen Treffer gelandet (wenn das stimmt, dass nur 40 Fahrzeuge betroffen sein sollen) und bekomme einen neuen Tank (hoffentlich schnell, denn Yaris fahren ist nicht wirklich toll).
    Wie siehts bei euch so aus - ausser mir sonst noch wer betroffen? Schon Erfahrungen mit Lieferzeit für den Tank gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi-Jens, 26.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Bin ich blind oder hab ich was verpasst? Rückrufaktion? Mach mir keine Angst, meine T23 ist auch noch aus der "älteren Reihe" (EZ 06/00) :angst

Jens

4. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Das Problem ist nicht neu :]

Link

2. Seite unten fängts an

5. Web

Web Mitglied

HAllo,
    weiß nicht ob du betroffen bist. Meine ist EZ 12/2002.
    Bei der Aktion geht es um ein Rückschlagventil im Tank, und unter sehr heftigen und unglücklichen Umständen kann es beim Tanken zu nem Feuer kommen (nicht mit dem Feuerzeug in den Tank leuchten :( ). Aber ich denke wenn du nicht angeschrieben wurdest vom Kraftfahrbundesamt kommt auch nix mehr.

6. #5 Celi-Jens, 26.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Ich muss zugeben den thread nicht sehr aufmerksam verfolgt zu haben (wir hatten ja schon zig threads bzgl. Umtausch- und Änderungsaktionen seitens Toyota) und hab dann irgendwann ganz aufgehört weiterzulesen. Nachdem ich aber keine Post bekommen habe bin ich mal ganz beruhigt beim Tanken :burn 1 :burn 1 :burn 1

Jens

7. Web

Web Mitglied

So, hab grad den Anruf von meiner Werkstatt bekommen dass ich mein Auto abholen kann. Der Tank ist nicht vorrätig, und die Liefezeit ist irgendwo zwischen 4 und 6 Wochen. Na Klasse, eine Rückrufaktion starten und dann nicht mal die Teile vorrätig haben. Weiter so......

.... ich bin begeistert: ist echt ne tolle Optik bei einem schwarzen Auto wenn es voller Baumharz ist. Ich könnte kotzen ....

8. DMI

DMI Junior Mitglied

Hallo

ich bin auch von der Rückrufaktion betroffen!!

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler,
    mal sehen wie lange die Wartezeit auf den Tank bei mir dauert :(

Welches Baujahr hat den Deine Celica??
    Hast Du Deine Celi aus Österreich?

Gruß

9. Web

Web Mitglied

Hallo,
    EZ 12/2002 und ist aus D-Land (gibts da Unterschiede zu Ö ? - Glaub nicht).

10. tr117

tr117 Mitglied

Immer Locker bleiben :D
    Es sind Celica´s der Baureihe 02/03 und der Fahrgestellnr #DR3#T0133333 - 0151427 und DY#T0059144 - 0064700 zu überprüfe.

11. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Also brauch ich mir als zukünftiger Besitzer einer 6/2000 Celia keine Sorgen machen?? ?(

12. Web

Web Mitglied

Nein, kann eigentlich nix passieren ausser es läuft wirklich saublöd und man funzelt mit dem Feuerzeug oder sowas rum wenn man den Tankverschluss öffnet.
    Kann ausserdem leicht festgestellt werden wenn man den Verschluss aufmacht und der Tank "spuckt" einen ein wenig an - denn stimmt was nicht.
    Ich versteh nicht weshalb zum feststellen ob das Fzg. betroffen ist der Tank ausgebaut/abgelassen werden muss und dann von TOYOTA nicht mal neue Tanks lieferbar sind. Bin ich eigentlich von den Japanern nicht gewöhnt und find es sehr ärgerlich (mal davon abgesehen dass Toyota 2x die Arbeitszeit für die Händler zahlen muss).

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rollaboy, 29.05.2003
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Also bei uns war der Tank von heute auf morgen da. Is ja auch nix wildes.... so wie damals bei Opel und dem fehlenden Masseband vom Tank. Da sind dutzende Opels an der Tanke abgeraucht. Diese Aktion betrifft aber was ganz anderes und somit sind solche Unfälle ausgeschlossen.

Also... NO PANIC !!! Alles wird gut :D

15. Web

Web Mitglied

"Also... NO PANIC !!! Alles wird gut "

Schön wärs, hab den Tank immer noch nicht bekommen - nicht mal wie vereinbart einen Anruf der Werkstatt
    Scheint die nächste Werkstatt zu sein die nix taugt. Langsam kotzt mich das ganze Thema irgendwie an und ich schreib mal ne "schöne" Mail nach Köln. (Kein Tank, kein Rückruf, Keine Prospekte, bestellte Teile nicht hergerichtet, keine gewünschte Preisinfo für Zubehör erhalten und dann noch einen schwarzen Neuwagen unter einen harzenden Baum gestellt).
    Egal was und wie: überall totale LMAA-Mentalität. Es war ungelogen schon Schwerstarbeit an einen Neuwagen (verschiedene Marken standen zur Auswahl) zu kommen - könnte glaub ich einen Roman drüber schreiben..... Dafür dass es der Branche angeblich so schlecht geht nehmen die sich alle ganz ordentlich was raus bzw. tun garnix. Die Probleme beim Service mit Motorrädern (akute Lebensgefahr) will ich mal erst garnicht erwähnen.

Sorry wenn ich hier grad rumstänker, aber mir langts grad echt was solche Sachen angeht. Das bin ich als "Ex-Schrauber" von den "Japanern" seither nicht gewohnt gewesen.

Thema:

Rückrufaktion Rückschlagventil Celica T23

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Rückschlagventil Celica T23 - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....