Rückrufaktion Avensis und Corolla

Diskutiere Rückrufaktion Avensis und Corolla im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Rückrufaktion vielleicht noch nicht bekannt: Aus Autoscout24.de 25.07.2005 Marke/Modell: Toyota Avensis und Corolla Grund: Bremse Fast 13.300...

  1. #1 previa3, 26.11.2005
    previa3

    previa3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Rückrufaktion vielleicht noch nicht bekannt:

    Aus Autoscout24.de
    25.07.2005
    Marke/Modell: Toyota Avensis und Corolla
    Grund: Bremse
    Fast 13.300 Avensis und knapp 6.500 Corolla ruft Toyota in die Werkstatt. Aufgrund eines defekten Vakuumschlauches zwischen Bremskraftverstärker und Vakuumspeicher kann sich die Servo-Unterstützung der Bremskraft reduzieren. Zwar fallen die Bremsen dadurch nicht aus, aber es ist deutlich mehr Kraftaufwand beim Bremsen nötig als sonst üblich. Betroffen sind bislang nur Fahrzeuge mit dem 2,0-Liter-Dieselmotor D-4D. Beim Avensis handelt es sich um den Produktionszeitraum von Februar 2003 bis November 2004, beim Corolla um den Bauzeitraum von Februar 2003 bis März 2005. Die Reparatur dauert 30 Minuten und ist kostenfrei. (mid)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mohhadieb, 27.11.2005
    mohhadieb

    mohhadieb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Jo die is aber schon älter die Rückrufaktion.Da wird der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker ausgetauscht.Is aber wie ich finde n Witz da is Toyota wieder übervorsichtig bei Opel oder Vw wäre das net ma der Rede wert.Die würden da garnix tauschen.Der eue U-Sclauch wird in Verstärkter ausführung geliefert weil man meinte der alte könne sich evtl. zusammenziehen.
     
  4. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist so nicht richtig. Bei VW lief 2000 oder 2001 ne Rückrufaktion wegen diesem Ding. Mein alter Lupo war deswegen gleich 2x in der Werkstatt.

    Grüße
    Christian
     
  5. #4 AE92SR5, 27.11.2005
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    wir haben so viel davon gemacht (kotz) mein AZUBI hatte sich dabei sogar einen finger gebrochen:respekt
     
  6. #5 AE92SR5, 27.11.2005
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    ja 2 mal :wand das können nur die deutschen

    üder toyota lacht die sonne über die deutschen hersteller die ganze welt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    @ crizz:

    Und wie kann es dann sein, das seit dem Golf 1 die selben beschissenen Unterdruckschläuche zum Bremskraftverstärker verbaut werden? Sogar die Ersatzteile dafür haben die gleiche miese Qualität! Ein Japanischer Ingenieur würde sich in Grund und Boden schämen, so einen Murx zu erfinden. Die Deutschen Autobauer sind viel zu arogant einen Fehler einzusehen. Im Moment läuft bei uns ein Rückruf für bis zu 15 Jahre alten Hilux und 4Runnern. Welchen Europäischen Fahrzeughersteller interessiert es den was seine Autos nach der Garantie machen?

    Nee,nee, erzähl mir nix über "made in Germany"!
     
  9. #7 xgeierx, 27.11.2005
    xgeierx

    xgeierx Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    jap. sage nur Skoda Fabia & das bekannte Servo Ausfall Problem

    neuer Werbeslogan "Unsere Autos kommen durch 90% aller Kurven, nach den 10 % begrüßt sie ihr Skoda Partner oder Leichenbestatter"

    dolle VAG
     
Thema:

Rückrufaktion Avensis und Corolla

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Avensis und Corolla - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  5. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...