Rückrufaktion Avensis und Corolla

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von previa3, 26.11.2005.

1. #1 previa3, 26.11.2005
    previa3

previa3 Junior Mitglied

Rückrufaktion vielleicht noch nicht bekannt:

Aus Autoscout24.de
    25.07.2005
    Marke/Modell: Toyota Avensis und Corolla
    Grund: Bremse
    Fast 13.300 Avensis und knapp 6.500 Corolla ruft Toyota in die Werkstatt. Aufgrund eines defekten Vakuumschlauches zwischen Bremskraftverstärker und Vakuumspeicher kann sich die Servo-Unterstützung der Bremskraft reduzieren. Zwar fallen die Bremsen dadurch nicht aus, aber es ist deutlich mehr Kraftaufwand beim Bremsen nötig als sonst üblich. Betroffen sind bislang nur Fahrzeuge mit dem 2,0-Liter-Dieselmotor D-4D. Beim Avensis handelt es sich um den Produktionszeitraum von Februar 2003 bis November 2004, beim Corolla um den Bauzeitraum von Februar 2003 bis März 2005. Die Reparatur dauert 30 Minuten und ist kostenfrei. (mid)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mohhadieb, 27.11.2005
    mohhadieb

mohhadieb Junior Mitglied

Jo die is aber schon älter die Rückrufaktion.Da wird der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker ausgetauscht.Is aber wie ich finde n Witz da is Toyota wieder übervorsichtig bei Opel oder Vw wäre das net ma der Rede wert.Die würden da garnix tauschen.Der eue U-Sclauch wird in Verstärkter ausführung geliefert weil man meinte der alte könne sich evtl. zusammenziehen.

4. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

das ist so nicht richtig. Bei VW lief 2000 oder 2001 ne Rückrufaktion wegen diesem Ding. Mein alter Lupo war deswegen gleich 2x in der Werkstatt.

Grüße
    Christian

5. #4 AE92SR5, 27.11.2005
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

wir haben so viel davon gemacht (kotz) mein AZUBI hatte sich dabei sogar einen finger gebrochen:respekt

6. #5 AE92SR5, 27.11.2005
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

ja 2 mal :wand das können nur die deutschen

üder toyota lacht die sonne über die deutschen hersteller die ganze welt

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Patti

Patti Mitglied

@ crizz:

Und wie kann es dann sein, das seit dem Golf 1 die selben beschissenen Unterdruckschläuche zum Bremskraftverstärker verbaut werden? Sogar die Ersatzteile dafür haben die gleiche miese Qualität! Ein Japanischer Ingenieur würde sich in Grund und Boden schämen, so einen Murx zu erfinden. Die Deutschen Autobauer sind viel zu arogant einen Fehler einzusehen. Im Moment läuft bei uns ein Rückruf für bis zu 15 Jahre alten Hilux und 4Runnern. Welchen Europäischen Fahrzeughersteller interessiert es den was seine Autos nach der Garantie machen?

Nee,nee, erzähl mir nix über "made in Germany"!

9. #7 xgeierx, 27.11.2005
    xgeierx

xgeierx Mitglied

jap. sage nur Skoda Fabia & das bekannte Servo Ausfall Problem

neuer Werbeslogan "Unsere Autos kommen durch 90% aller Kurven, nach den 10 % begrüßt sie ihr Skoda Partner oder Leichenbestatter"

dolle VAG

Thema:

Rückrufaktion Avensis und Corolla

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Avensis und Corolla - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...