Rückruf Corolla Verso R1

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Alu-Hansl, 20.07.2006.

  1. #1 Alu-Hansl, 20.07.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Vor ein Paar Tagen noch gelobt ,heute ein Brief mit Rückruf im
    Briefkasten ,der besagte Corolla Verso R1(meiner 2006) mit nicht abschaltbaren
    Airbag auf der Beifahrerseite. (Fehler ECU falsch programmiert)
    Airbag kann nicht mit ON/OFF Schalter deaktiviert werden.

    Gut das ich keinen Unfall hatte während meine Kleinste vorne im
    Kindersitz saß.

    Behebung des Fehlers erst im 4. Quartal möglich.(Produktionsbedingt)
    Also : keinen Kindersitz vorne und auch nicht die Stellung OFF wählen.
    (lt. Toyota-Österreich)
    Ob die Modelle die nach Deutschland gingen auch davon betroffen
    sind,kann ich nicht sagen.
    lg Hansl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Das hätte ins Auge gehen können :(
     
  4. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    welche baujahre sind denn davon betroffen?
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Uiuiui!!!

    Das ist heftig! :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. #5 Alu-Hansl, 20.07.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Im Schreiben steht Corolla Verso R1 und ihr Modell ist davon betroffen ,ab welchen Baujahr ist nicht ersichtlich.
    Meiner ist Bj.2006

    lg hansl
     
  7. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    mein vater hat einen bj. 2004. aber er hat noch kein schreiben bekommen. mal abwarten.
     
  8. #7 Alu-Hansl, 20.07.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Marccom, 21.07.2006
    Marccom

    Marccom Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiß auch von nix und war vorgestern erst in der Inspektion.

    Meiner ist EZ 10/2005


    Gruß

    Marc
     
  10. #9 spiderpig, 23.07.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo

    dachte immer, dass die t20 keinen abschaltbaren airbag hat.

    das haben die doch erst bei den facegelifteten e12s angefangen
     
  11. #10 Alu-Hansl, 23.07.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube die meinen auch ganz was anderes.

    lg hansl
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    also mir, (deutscher toyota händler mitarbeiter) ist bis jetzt ix bekannt

    AUSSER ich habe in meinen 3 wochen urlaub irgendwas verpasst... aber dann hätten die kollegen glaub ich was gesagt..

    zur zeit laufen nur rr-aktionen für: T25 , E12 , Prius Neu , Prius Alt , Yaris Alt

    Mfg
     
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo,

    @Kawa...

    du weisst nicht Zufällig was bei der RR Aktion für den E12 mit der Lenkung ausgetauscht wird. Muss mir Morgen beim Händler ein Termin geben lassen.
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    die lenkspindel wird ersetzt

    Mfg
     
  15. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ist die Lenkspindel die Verbindung zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe ?
    Grund ist mein Lenkrad steht Eigentlich schon von Anfang an etwas Schief.
    Auto bleibt aber beim Bremsen und Beschleunigen in der Spur und auch nix an den Reifen ausser normalen Verschleiss. So wollte ich halt das wenn das Lenkrad sowieso abkommt die das gerade draufsetzen.
     
  16. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das ist das...

    ob die die achsveressung gleich mitmachen, musst du fragen, weissjetzt so aus dem kopf nicht, ob die bei der aktion so oder so gemacht werden muss.

    wenn nicht, frag nach dem preis, was die dafür nehmen, und frag mal beim örtlichen reifenhändler nach, der macht sowas auch gut und günstig

    Mfg
     
  17. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Auch wenns extra kostet ist mir egal muss eh noch mehr gemacht werden.
    Klima befüllen lassen , Bremsflüssigkeits-Wechsel also fällt das dann auch nicht mehr so ins Gewicht und naja ich habs ja :D
     
  18. #17 Hemm-Ohr, 25.07.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Toyota Corolla Verso-Rückruf: Eigensinniger Airbag
    Der japanische Autohersteller Toyota ruft weltweit 206.000 Corolla Verso-Modelle wegen Problemen mit dem Beifahrerairbag in die Werkstätten zurück.


    Bei den Fahrzeugen muß das Abschaltmodul des Steuergerätes für den Beifahrer-Airbag ausgetauscht werden – der Luftsack kann noch aktiviert sein, obwohl angezeigt wird, daß er deaktiviert ist.

    Europaweit sind 196.500 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland 39.000. Alle Fahrzeuge stammen aus dem Produktionszeitraum zwischen dem 5. Januar 2004 und dem 3. Mai 2006.

    Alle betroffenen Fahrzeughalter werden über das KBA angeschrieben und gebeten, den Airbag nicht abzuschalten. Eine Überprüfung oder gar ein Austausch des Bauteils erfolgt, sobald genügend Ersatzteile vorhanden sind.


    Quelle: AMS
     
  19. #18 MrRinaLover, 25.07.2006
    MrRinaLover

    MrRinaLover Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    warum kann man den Airbag den überhaupt abschalten ?
    bzw. warum will ich den Airbag den abschalten ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 patrick_kn, 25.07.2006
    patrick_kn

    patrick_kn Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier ja um den Beifahrerairbag. Manche Leute setzen den Kindersitz ihrer kleinen vorne rein (und zwar verkehrt herum, also so, dass die Kleinen "rückwärts fahren"). Was passiert, wenn jetzt der Airbag auslösst kann man sich ziemlich gut selber ausdenken. wer keine Kinder im Wagen mitführt (zumindest nicht vorne), für den ist das Problem nicht so gravierend...
     
  22. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Corolla Verso


    Toyota ruft 41 500 Fahrzeuge zurück

    24.07.06 – Rund 41 500 deutsche Toyota und Lexus-Pkw müssen zurück in die Werkstatt. Beim aktuellen Toyota Corolla Verso gibt es Probleme mit dem Beifahrerairbag, beim Lexus RX und dem Toyota Land Cruiser 120 leckt die Bremsleitung.

    Bei 39 000 Exemplaren des Corolla Verso mit dem Produktionsdatum zwischen Januar 2004 und Mai 2006 zeigt die Kontrollleuchte des abschaltbaren Beifahrerairbags unter Umständen eine Deaktivierung an, obwohl der Luftsack weiter einsatzbereit ist. In der Werkstatt wird daher das Abschaltmodul des Steuergerätes ausgetauscht, die Halter werden vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) angeschrieben. Laut der Zeitschrift "ams" sind weltweit 206 000 Fahrzeuge von dem Problem betroffen.
     
Thema:

Rückruf Corolla Verso R1

Die Seite wird geladen...

Rückruf Corolla Verso R1 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...