Rückruf 1.4 D4D wegen Öl im Ladeluftkühler

Diskutiere Rückruf 1.4 D4D wegen Öl im Ladeluftkühler im Motor Forum im Bereich Technik; Huhu Leutz, weiß jemand, woran ich das Problem mit dem Öl beim 1.4 D4D sehen kann? Ich hab´n E12 Kombi 1.4 D4D Bj. 2004. Wäre mein Corolla davon...

1. Michel

Michel Mitglied

Huhu Leutz,

weiß jemand, woran ich das Problem mit dem Öl beim 1.4 D4D sehen kann?
    Ich hab´n E12 Kombi 1.4 D4D Bj. 2004. Wäre mein Corolla davon betroffen?

Am Turboanschluss des Luftansaugschlauch schwitzt der Motor etwas. Öl oder Wasser?

Michel

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 05.04.2015
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi Michel,
    von welcher "Ölproblematik" beim 1,4 D4D redest Du? Dass an den Turboschläuchen mal etwas Öl anschwitzt ist eigentlich normal, Du könntest aber mal schauen ob alle Schellen fest anliegen.

4. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Corolla E12 ist nicht betroffen.

Mfg max

Thema:

Rückruf 1.4 D4D wegen Öl im Ladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

Rückruf 1.4 D4D wegen Öl im Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

1. D4D vs. D-Cat

D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  2. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  3. Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D

Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D: Was kostet eine Neue Lichtmaschine mit Einbau ?
  4. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...