Rücklichter öffnen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von veilside, 10.03.2007.

1. #1 veilside, 10.03.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    hat schon mal jemand dir Rücklichter des E12 geöffnet???Hab schon öfters gelesen das mann die im Backofen erhitzt und dann kann man sie öffnen ?(

Was ist zu beachten ??
    Was für ne temperatur ist am besten??
    Was für einstellung am Offen???
    Wie hab ihr sie dann geöffnet??
    Und wie wieder verschlossen???
    Waren sie nachher noch dicht???

Gruß thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 safti79, 10.03.2007
    safti79

safti79 Mitglied

Hab mal Scheinwerfer vom Avensis gebacken:hat2 Hab auf ca. 180 Grad vorgewärmt(bis es schön warm war). Dann auf 80 zurückgedreht, das ganze mit Heißluft. Den Scheinwerfer hineingelegt und gewartet bis er durch war. Mußt probieren, wenn sich das Glas leicht abheben lässt. Und beim zusammen bauen auch wieder. Damit der Kleber weich wird. Nur mußt du beachten das der Kleber keine freie Stelle in der Rille hat. sonst undicht.

4. #3 WLADY MARRY, 10.03.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    kann man zum verkleben nicht auch diesen pezial kleber für winschutzscheiben benutzen?

5. muc

muc Guest

Klar... nur musst du dann vorher den ganzen anderen Kleber entfernen. Bei den Scheinwerfern vom W3 hab ich die Backofenaktion schon hinter mir. Geht recht gut und man braucht keinen anderen Kleber.

6. #5 veilside, 10.03.2007
    veilside

Fahrzeug:
    Und wie lang habt ihr die drin gelassen?? bei wieviel Grad?? Wie habt ihr das gemacht rein gelegt und dann immer wieder geöfnnet um zu probieren ob sie los sind oder wie??

Hat es schon mal jemand beim E12 probiert???

7. f@n

f@n Mitglied

Stinkt danach nicht der ganze Ofen und die Küche nach Kunststoff? Sonst würd ich mir nen 2. Satz frontscheinwerfer holen und des evtl. auch mal probieren.

8. #7 safti79, 10.03.2007
    safti79

safti79 Mitglied

Du sollst sie ja nicht so heiß machen das der Kunststoff schmilzt. Hab sie ca. fünf minuten drinnen gelassen. Bei 80 Grad mit Heißluft wie ich vorher schon geschrieben habe. Dann müßte das Glas leicht abgehen.

9. #8 veilside, 10.03.2007
    veilside

Fahrzeug:
    Habs grad eben probiert und da hat sich nichts bewegt die Sitzen bomben fest!! Mit was waren eure verklebt?? weil beim E12 sieht das so aus wie wenn die verschmolzen sind ;(

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 safti79, 10.03.2007
    safti79

safti79 Mitglied

Die Scheinwerfer sind mit so ner Art Scheibenkleber verklebt. Bei den Rückleuchten weis ich es nicht.

12. muc

muc Guest

Mit was oder wie die Dinger verklebt sind, wird von Modell zu Modell unterschiedlich sein...

Beim W3 haben mir bei meinen vor Facelift SW ca. 100° C locker gereicht, bei den FaceliftSW reicht das noch nicht...

Thema:

Rücklichter öffnen???

Die Seite wird geladen...

Rücklichter öffnen??? - Ähnliche Themen

1. Toyota Liteace 94' Rücklicht

Toyota Liteace 94' Rücklicht: Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen einen Toyota Liteace 94' zugelegt. Nur habe ich jetzt gemerkt, dass wenn ich das Auto abstelle und den...
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Rav 4 Rücklichter brennen nicht.

Rav 4 Rücklichter brennen nicht.: Bei eingeschaltetem Licht funktioniert die Rückbeleuchtung (einschließlich Nummernschildbeleuchtung) nicht. Schalte ich aber die...
  5. RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?

RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?: Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf...