Rücklichter Lasieren

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von WLADY MARRY, 26.11.2006.

  1. #1 WLADY MARRY, 26.11.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Ich würde meine Rücklichter von einem profesionellen Lackierer gerne lasieren lassen, hab aber gehört, dass man die garnicht mehr eintragen lassen kann.
    Ist das wirklich so, oder gibt es da noch Möglichkeiten?
    Z.B stärkere Lichter einbauen.

    Schließlich seh ich ja noch öffters welche mit solchen Lichtern rumfahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Ganz einfach... es ist nicht erlaubt. Egal ob "eingetragen" oder nicht.
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  5. #4 WLADY MARRY, 27.11.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ;( ;( ;(
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    naja, mal ganz ehrlich... wenn dus nicht übertreibst, sollte es in der Regel nicht auffallen, wenn du mal in ne Kontrolle kommst.

    Hab ich auch gemacht :]

    [​IMG]
    [​IMG]

    sieht jetzt nicht irgendwie illegal aus, finde ich... von daher
     
  7. muc

    muc Guest

    Das blöde is nur, dass es dann, wenn es wirklich gut ausschaut (also wenigstens halbwegs dunkel ist) schon mind. 30% der Lichtstärke flöten gehen, das haben diverse Versuche ergeben... dass dann Schluss mit lustig ist, sollte verständlich sein.
     
  8. #7 WLADY MARRY, 27.11.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ja schade, eigentlcih wollte ich das schon ganz schwarz haben,
    aber bei dem liftback ist es ja schon vom werk aus etwas dunkler, wenn ich es noch einwenig einfärben würde, könnte ich ja im zweifelsfall damit argumentieren, oder?

    [​IMG]
     
  9. #8 2Xtreme, 27.11.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Im Sommer auf der Autobahn hatte ich mal einen vor mir der seine Rückleuchten auch lasiert/verdunkelt hatte. Der hatte sich die Rückleuchten so sehr verdunkelt, dass man die Bremslichter kaum noch erkennen konnte. Mit Sonnenbrille konnte ich die Bremslichter fast gar nicht mehr erkennen.

    Ist also auch ein bisschen eine Frage der Sicherheit.
     
  10. #9 WLADY MARRY, 27.11.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    das aufjedenfall, deswegen würde ich das, wenn dann richtig machen.
     
  11. #10 Royal-Flash, 27.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    War es zufällig ein komplett schwarzer Mondeo? Den hab ich morgens öfters vor mir.... echt übel der Kollege. Dafür sieht es aber ganz gut aus, wa natürlich kein Argument ist, wenn sie Bremslichter auf kleine Leuchtflecke zusammenschrumpfen.
     
  12. #11 2Xtreme, 27.11.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ne, war irgendso ein Kleinwagen, glaub ich. Ich weiß es nicht mehr so genau.
     
  13. #12 WLADY MARRY, 27.11.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    der umgekehrte fall ist bei den neuen VWs, bei denen leuchten die bremslichter so stark, dass man schon regelrecht geblendet wird, finde ich auch nicht gut.
     
  14. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    jo, komplett schwarz ist assi... hatte so kollegen auch schon öfters vor mir. man sieht teilweise echt fast nix mehr. bei leichtem nebel und nachts, dann aber gute nacht :(

    naja jedenfalls schreien die dinger ja fast danach, von der polizei aufgehalten zu werden.

    ich würds eher dezent und unauffällig machen :] macht auch schon sehr viel aus wie ich finde (bei meiner Schlurre zumindest)
     
  15. #14 Royal-Flash, 27.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ist aber bei nahezu allen LED-Rücklichtern mit Klarlglas davor so. Auch beim Prius & co. Viel schlimmer find ich die Mercedes-Blinker, die einem im Sekundentakt die Netzhaut zerbrutzeln wenn man hinter denen an der Ampel steht. Das sowas TÜV bekomm tis mir schleierhaft.
     
  16. #15 WLADY MARRY, 27.11.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    jap die hab ich ganz vergesen, das stimmt wohl, rege mich auch die ganze zeit auf.
    Die Tüvsache ist wohl einfach geldmacherei, kannst du genug zahlen, kriegst du alles eingetragen.
     
  17. #16 Kurvenfreund, 27.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Man, seht das ganze doch mal nicht aus Eurem eingeschränkten Hobby-Tuner Blickwinkel.
    Es gibt dafür eben Vorschriften und Gesetze. Der Tüv macht die nicht, er bescheinigt Dir nur, dass Du sie einhälst oder eben nicht. Wenn diese Regeln jetzt eine gewisse Helligkeit vorschreiben aber ein recht hohes Limit setzen, dann ist das vielleicht für Deinen schmalen Geldbeutel schlecht und für Deine Augen unangenehm aber mal absolut legal. Es hat nichts damit zu tun, dass irgendwer irgendwen bestochen hat, sondern einfach damit, dass jemand nicht aus Geldknappheit beschissen sondern eine den Vorschriften entsprechende Leuchte entwickelt hat.

    Es steht Dir frei, schwarze Rückleuchten bauen und prüfen zu lassen. Dann bekommst Du eine E-Nummer und darfst sie in ganz Europa vertreiben.
    Du kannst auch Deine Rückleuchten lackieren und in einem Lichttechnsichen Institut prüfen lassen, auch das wäre absolut legal und unanfechtbar.
    Illegal und das aus gutem Grund ist es, dem Tüv-Prüfer etwas mehr Geld zu geben, damit er eine lackierte Rückleuchte ohne ausreichende Prüfung einträgt.
    Das ist anfechtbar und Du als Fahrzeughalter wirst genauso belangt wie derjenige, der seinen Stempel drunter gesetzt hat.
     
  18. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also wenn du es ganz leicht lasierst also nicht zu extrem solle es beim Liffi nicht auffallen da die Rückleuchten von haus aus schon etwas dunkelr sind!
    Aber nur dezent lasieren!
    Hatte ich damals auch vor und sieht bestimmt nicht schlecht aus!
    Und wenn du einmal dabei bist kannst gleich den XLI Aufkleber abmachen!
     
  19. #18 WLADY MARRY, 27.11.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    hab weder XLI noch GLI aufkleber, ist nur ein beispielfoto von "Prefix" seinem Lifi :D

    Ich war übrigens mal beim tüv, und wollte nachfragen, wie es mit der einrtagung einer selbst gebauten 3ten led-bremsleuchte aussieht.
    Der meinte dann, wenn es nicht zu hell währe, würde es kein problem sein, aber fakt ist, die lichter mancher neuen autos sind deutlich zu hell!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kurvenfreund, 27.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Das sag mal dem KBA, die müssen dann schnellstens stillgelegt werden! ;)
     
  22. #20 WLADY MARRY, 27.11.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ist doch so, aber was soll man machen.
     
Thema:

Rücklichter Lasieren

Die Seite wird geladen...

Rücklichter Lasieren - Ähnliche Themen

  1. Toyota Liteace 94' Rücklicht

    Toyota Liteace 94' Rücklicht: Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen einen Toyota Liteace 94' zugelegt. Nur habe ich jetzt gemerkt, dass wenn ich das Auto abstelle und den...
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. Rav 4 Rücklichter brennen nicht.

    Rav 4 Rücklichter brennen nicht.: Bei eingeschaltetem Licht funktioniert die Rückbeleuchtung (einschließlich Nummernschildbeleuchtung) nicht. Schalte ich aber die...
  4. Wie wechsle ich beim Yaris Bj. 2011 das Rücklicht?

    Wie wechsle ich beim Yaris Bj. 2011 das Rücklicht?: Hallo, ich bin neu im Forum und erhoffe mir einen Tipp zum Wechseln des Rücklichts beim Yaris Bj. 2011, Typ XP9F. Im www habe ich keine Anleitung...
  5. Rücklichter

    Rücklichter: Schönen guten morgen zusammen. Habe eine frage fahre einen toyota yaris XP9 gestern Abend ist mir aufgefallen gefallen das die rücklichter defekt...