Rücklicht Carina T19

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von crack, 06.07.2009.

  1. crack

    crack Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß einer von euch ob das äußere Rücklicht des Carina T19 Stufenheck und Fließheck baugleich ist? BJ 96

    Mein Rücklicht ( Fließheck ) ist defekt, ich hätte die Möglichkeit günstig an eine Leuchte von einem Stufenheck zu kommen. Passt das?

    Mein Rücklicht, es ist am linken Rand gesprungen.
    [​IMG]

    Angebot Stufenheck:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 07.07.2009
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Also wenn man beide Rücklichtvarianten vergleicht würde ich sagen, beide sind identisch in der Bauweise. Außerdem kann man bei einem Ebaypreis ab 1Euro kaum was verkehrt machen. Habe auch mal die Rückansicht von Stufenheckversion und Fließheckversion verglichen und ich sehen da keinen Unterschied bei den Rückleuchten. MfG
     
  4. #3 Celica459, 07.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also eigentlich passt Stufenheck nicht zu Fließheck!

    Das von dir dargestellte Bild des "Stufenhecks" sollte eigentlich ein Rücklicht des Fließhecks sein!

    [​IMG]

    So sieht ein Rücklicht vom STufenheck aus!

    Aber das abgebildete Rücklicht kannst du trotzdem nehmen :D
     
  5. crack

    crack Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Celica459 für das Bild der Stufenheckvariante.

    Da sieht man deutlich das unterschiedliche Bauweisen sind.

    Der Verkäufer verkauft es aber als Stufenheckversion, muss ich nochmal nachbohren ob da ein Bild Dreher oder eine falsche Beschreibung ist.



    noch eine Frage, reicht es links in meinem Bild die beiden Schrauben zu lösen um die Leuchte auszubauen?
     
  6. #5 Celica459, 07.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    HAb jetzt keine Erinnerung mehr wies an unserer T19 ging, aber du kannst versuchen die Schrauben zu lösen und ein wenig zu ziehen, eventuell ist die Lampe nur mit 2 Metallclips befestigt!

    Ansonsten frag einfach nen Carinafahrer, die kennen sich damit sicher besser aus.
     
  7. #6 uLtRaFoX!, 07.07.2009
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Fließheck passt definitiv nicht ans Stufenheck und andersherum, genauso wie man auch die Leuchte vom Kombi nicht aufs Fließheck oder Stufenheck pappen kann - Geht nicht.

    Um die Lampe zu lösen, öffnest du die Kofferraumklappe, drehst beide Schrauben heraus und drückst die Lampe dann nach außen hin heraus... Bei der rechten Lampe drückst du sie nach rechts heraus, bei der linken nach Links, die ist dann nur noch mit einem Clip befestigt. Danach noch die beiden Fassungen für die Glühbirnen aus der Lampe drehen und schon kannst du die neue anbauen.

    By the way:
    [​IMG]
    DIESE Lampe gehört definitiv zum Fließheck (Liftback)
     
  8. #7 Celica459, 07.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Genauso meinte ich das :D Danke Ultrafox :D

    P.S. --> icq...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. crack

    crack Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Unterstützung :tup

    Der Anbieter hat seine Beschreibung geändert, die Leuchte passt also zu meiner rina.

    jetzt muss ich nur noch die Auktion gewinnen
     
  11. #9 Celica459, 07.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kein Problem, also im Moment siehts ja gut für dich aus :D
     
Thema:

Rücklicht Carina T19

Die Seite wird geladen...

Rücklicht Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Toyota Liteace 94' Rücklicht

    Toyota Liteace 94' Rücklicht: Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen einen Toyota Liteace 94' zugelegt. Nur habe ich jetzt gemerkt, dass wenn ich das Auto abstelle und den...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos