Rücklicht-Birne bei 99er-Yaris ???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von LuZiFeR67, 15.01.2009.

1. #1 LuZiFeR67, 15.01.2009
    LuZiFeR67

LuZiFeR67 Junior Mitglied

Hallöle,

ich war vorgestern etwas überrascht, als ich versuchte die Rücklichtbirne des Yaris von meiner Verlobten zu tauschen....

Dort ist eine Zweifaden-Birne (Bremslicht dabei) drin mit Stecksockel....Ganz komische Grösse und Form...

Ist das Standard oder liegt das daran das es ein amerikanisches Modell ist ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Amerikanisches Modell, biste sicher? Wäre dann vermutlich nen Stufenheckmodell, und das kann ich mir kaum vorstellen, zumal der auch noch anders hiess, also nicht Yaris.

Es gibt japanische und französische Modelle für den europäischen Markt. Der von deiner Maus ist dem Baujahr nach recht sicher nen Japaner.

Zum Birnchen kann ich nix sagen, ausser dass ich damit zum Zubehörhändler gehen würde, und ihm das Teil zwecks Neubeschaffung zeigen würde.

4. #3 LuZiFeR67, 15.01.2009
    LuZiFeR67

Zubehörhandel war ich schon....

Der hat mich angeschaut als käme ich vom Mond und meinte er hätte sowas noch nie gesehen....

Sieht ungefähr so aus:

Nächster Versuch wird dann der Toyota-Händler...

Ich kenne die 2-Fadenbirnen bei Nissan nur von den Ami-Modellen....

5. #4 Flaming_Homer, 15.01.2009
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

2 Faden Glassockel haben wir aber in einigen Modellen drin.

Aber komisch finde ich beim Blinker. Hast du nicht eine Falsche Birne ausgebaut?`evtl. vom Stand-und Bremslicht??

Dein "Yaris" heist nicht "Echo" oder??

6. #5 jg-tech, 15.01.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Jep, ist eine 2Faden Glassockellampe für Stand- und Bremslicht am 99-er P1 (vermutl. jap. Produktion). Hat meiner auch. Nur Blink- und Rückfahrscheinwerfer sowie NSL sind die normalen 21Watt Lampen.
    Ist schon komisch diese Mischung. ....nichts ist unmöglich.... :D

7. #6 Flaming_Homer, 15.01.2009
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

dafür hat der neue Yaris bei den Lichten hinten nur noch 5Watt Glassockelbirnen (die kleinen) drin. Sieht komisch aus, aber es reicht aus..

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LuZiFeR67, 16.01.2009
    LuZiFeR67

Hast du irgendwie falsch verstanden....Blinker war ich garnicht dran..... :)

@Rest: Danke für die Infos...Dann ist es ja doch nicht so aussergewöhnlich :)

10. #8 Flaming_Homer, 16.01.2009
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

oops, sorry war doch etwas spät gestern... :rolleyes:

Thema: Rücklicht-Birne bei 99er-Yaris ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris glühbirne rücklicht

,
  2. blinker toyota yaris birne

Die Seite wird geladen...

Rücklicht-Birne bei 99er-Yaris ??? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...