Rückleuchtenumbau E12 -well done-

Diskutiere Rückleuchtenumbau E12 -well done- im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Servus zusammen, habe am Wochenende endlich am E12 meiner Freundin die Rückleuchten umgebaut, siehe Bilder. Jetzt leuchten also auf beiden Seiten...

  1. #1 terreblanche, 21.04.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    habe am Wochenende endlich am E12 meiner Freundin die Rückleuchten umgebaut, siehe Bilder. Jetzt leuchten also auf beiden Seiten die inneren Leuchten permanent mit, die Funktion der linken NSL blieb auch ganz normal erhalten. Ich finde die neue Optik deutlich schöner. Was meint Ihr?

    Gruß Greg


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Ja schaut geil aus so.
    Aber das ist doch genauso wie mit dem lasieren von Rückleuchten.
    Erlischt da nicht die Betriebserlaubnis?
    Ich mein fährt dir einer hinten drauf und kommt das raus, dass da rumgebastelt wurde zahlt doch keine Versicherung?
    Ich würds auch gerne machen, aber diese Frage stellt sich mir immer wieder.
     
  4. #3 Speedfreak, 21.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    die links gehen nicht ;)
    bzw nur wenn man sie markiert und kopiert
     
  5. #4 terreblanche, 21.04.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem beim lasieren ist ja, dass es zum einen offensichtlich ist das etwas verändert wurde, zum anderen in vielen Fällen die Leuchtkraft und Sichtbarkeit auch deutlich schlechter ist als bei der Serienrückleuchte.

    Ich denke nicht dass sich an meinem Umbau jemand hochziehen wird (auch wenn es im eigentlichen Sinne eine Veränderung der Beleuchtungseinrichtung ist). Hatte es früher bei meinem Volvo genauso, ist immer anstandslos durch den TÜV gekommen. Ist ja auch ein kleines Sicherheitsplus ;)
     
  6. #5 toyfreak, 21.04.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    mal ein Frage: Wo sitzt den jetzt die Nebelschlussleuchte???

    Sollte beim TÜV überprüft werden, wenn geändert und nicht da, Durchgefallen.

    Aber dein Risiko, dazu noch nicht mal das Eigene Fahrzeuge! :(

    gruss
    toyfreak
     
  7. #6 terreblanche, 21.04.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Die NSL sitzt noch immer genau dort wo sie immer war, nur ist dort jetzt eine 2-Fadenglühlampe am Werk (5W Rücklicht / 21W NSL). Das es ohne NSL nicht geht ist mir auch klar ;)
     
  8. #7 Rollakuttel, 22.04.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.072
    Zustimmungen:
    138
    Gefällt mir net... Aber auch allgemein gefallen mir die Rückleuchten vom Facelift nicht.

    Und dann den Stress wenn einer was zu meckern hat,deswegen... :(
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Hab das an meinen JDM-Leuchten fast genauso geklemmt. Serie haben die JDM-Leuchten in den inneren und den äusseren Kammern Doppelfadenbirnen belegt mit Standlicht und Bremslicht. Eine Nebelschlußleuchten haben die JDM-Leuchten nicht. Ich hab das dann so umgeklemmt daß ich in allen vier Kammern Standlicht hab, die äusseren Kammern arbeiten dann mittels der stärkeren Fäden zusätzlich als Bremslicht und die inneren Kammern beidseitig als Nebelschlußleuchten.
     
  10. #9 toyfreak, 23.04.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Aber muss nicht die NSL getrenn sein/einzeln leuchten und darf nur linke seite am Heck sein???

    Würde mich mal da schlau machen, aber ist auch Wurst ich habe es nicht!
    Dir wünsch ich viel Glück, das die Rennleitung da nie sieht.

    bzw. deine Freundin keine Ärger bekommt, wegen so einer Spielerei!

    gruss
    toyfreak
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    NSL muß keine eigene Kammer sein. Gibt ettliche Autos wo die NSL serienmäßig als Doppelfadenbirne in Kombination mit dem Standlicht ausgeführt ist.
    Die NSL darf links, mittig oder auch beidseitig sitzen. Nur solo rechts ist nicht zulässig.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 terreblanche, 23.04.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Bingo, besser hätte ichs auch nicht beantworten können :]
     
  14. #12 jg-tech, 27.04.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...jepp, mei A-Verso hat werksmässig 2 NSL...
     
Thema:

Rückleuchtenumbau E12 -well done-

Die Seite wird geladen...

Rückleuchtenumbau E12 -well done- - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...