Rückleuchten!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ZX999, 14.06.2013.

  1. ZX999

    ZX999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hi alle zusammen, hab vor zwei Monaten einen Corolla E12 in schwarz gekauft.
    Er ist 30mm tiefergelegt und hat 17 Zoll Felgen drauf :D
    Jetzt würde ich aber gern noch andere Rückleuchten reinmachen. Am liebsten abgedunkelte. Hab mal im Internet geguckt dort werden aber nur Klarglasleuchten angeboten. Habt ihr ne Ahnung wo ich welche herbekomme, die wie die Originalen aussehen aber abgedunkelt sind???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
  4. #3 Rollakuttel, 14.06.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Sind die denn legal ?(
     
  5. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Was glaubst Du wohl?

    Es sind lackierte Rückleuchten. Aber nicht anders wie von anderen Herstellern auch ausgegeben.
    Für den Opel OPC gibt es getönte Rückleuchten mit E-Prüfzeichen. Das sind nachträglich getönte Rückleuchten, nur halt direkt von Opel.

    Für Toyota gibts halt nix, entweder so oder gar nicht.
     
  6. #5 Rollakuttel, 14.06.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Eben genau das,was du nachstehend geschrieben hast.

    Die Meinung,die hier schon oft im Forum zu lesen war,das Leuchten mit E Zeichen,welche nachträglich lasiert werden,legal sind,ist Irrglaube. Das E Prüfzeichen bezieht sich auf die Serienleuchte,wird diese im Nachhinein bauartlich verändert,ist das ganze E Prüfzeichen Geschwafel nichtig. Hab den ganzen Zirkus mit meinen rot lasierten Rüli´s selbst schon durch.Einem legalen Betrieb würde ein lichttechnisches Gutachten voranstehen,aber wer will das schon bezahlen...
     
  7. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    so sieht es aus.
    Hätten wir einen VW könnte man einfach in das Zubehörregal greifen. Aber "leider", oder eher zum Glück, ist dem nicht so.

    Es muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er so fährt oder nicht.

    Für mich persönlich würde das noch in Ordnung gehen, denn selbst getönt sieht man die Rückleuchten besser als bei manchen Serien LED Rückleuchten 8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückleuchten!!

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  3. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  4. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  5. Facelift Rückleuchten für Toyota Celica T23 (1999-2005) - RAR!

    Facelift Rückleuchten für Toyota Celica T23 (1999-2005) - RAR!: Hi! Ich verkaufe hier einen letzten Satz gut erhaltener Facelift Rückleuchten inkl. Kabelbaum! Glas nicht gesprungen oder gerissen, nicht...