Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DLight, 15.01.2009.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    sagt mal, da es nun für den T22 nicht so die große auswahl an anderen Rückleuchten gibt, wie siehts eigentlich mit "Selber basteln" aus.
    Klar die muss der TÜV abnehmen, aber gibt es evtl. gewissen grundlagen die die erfühheln müssen, sprich lichtstärke etc. Ich gedenke mir da selber was zu gesatlten mit hilfe der LED technik, der vorteil wäre halt die unheimliche lange lebensdauer, sowie die individuellen gestaltungsmöglichkeiten.

    Aber ich wollt erstmal anfragen ob jemand damit schon erfahrung gesammelt hat bzw. weis ob ich mir das gnaz aus dem Kopf schlagen sollte.


    Würde mir dannn natürlich erstmal nen Satz Stock rückleuchten bestellen, diese dann öffnen und an denen Rumbsateln und nicht an meinen die ich drinnen habe.

    Gebt mal eure meinung ab

    Danke schomal

    Lg DLight
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 16.01.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, bevor der TÜV dir glaubt, dass das die "gewissen Grundlagen" erfüllt, musst du ihm das mit einem sicherlich ziemlich teuren Gutachten nachweisen.

    Zu diesen Grundlagen: Fang mal an, in der StVZO nachzulesen - da stehen soweit ich weiß Verweise auf die diversen Normen (DIN, ISO, EN...). Diese Normen kannst du dir dann in der nächsten Uni-Bibliothek eventuell besorgen. Naja, und dann viel Spaß beim Nachweis, dass du diese Regeln alle erfüllst.

    Fazit: Vergiss es.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 TheDriver, 16.01.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Andere Möglichkeiten wären noch:

    1. Komplette Rückleuchten von nem anderen Auto einarbeiten (für die es dann eben schöne Rückleuchten mit E-Zeichen gibt), ist halt sehr viel Arbeit, bzw. sehr Kostspielig wenn man es nicht selbst machen kann.

    2. Irgendwas mit Hella LED-Modulen zusammenbasteln, sind fertige Module mit E-Prüfzeichen die du dann theoretisch irgendwie am Heck deines Autos einbauen kannst... so wie er hier damals: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=127932&sid=
     
  5. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    OKay, danke für eure Antworten!

    Dann werd ich mich mal in richtung Hella bzw. was fertigem umschauen!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  3. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  4. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  5. Facelift Rückleuchten für Toyota Celica T23 (1999-2005) - RAR!

    Facelift Rückleuchten für Toyota Celica T23 (1999-2005) - RAR!: Hi! Ich verkaufe hier einen letzten Satz gut erhaltener Facelift Rückleuchten inkl. Kabelbaum! Glas nicht gesprungen oder gerissen, nicht...