Rückleuchten, Tachobeleuchtung, Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Greek2000, 24.11.2012.

  1. #1 Greek2000, 24.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    Greek2000

    Greek2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte gestern zum x-ten Mal einen Anhänger an meinem E10, als es dunkel wurde schaltet ich das Fahrtlicht ein und dabei viel mir auf das meine Tachobeleuchtung nicht funktionierte! Nachdem ich den Hänger wieder ab hatte merkte ich das Rückleuchten, Tachobeleuchtung, Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion waren. Ich habe heute die Sicherungen kontrolliert und wie ich es aus der Bedienungsanleitung sehen konnte ist dafür eine 100A Sicherung verantwortlich, diese scheint jedoch nicht beschädigt zu sein. Wo kriegt man so eine Sicherung her und was könnte es außerdem sein? Bei einem Kurzschluß müßte doch zuerst die Sicherung durch sein, oder? Fahrtlicht (vorne), Blinker (vorne+hinten) und Rückfahrlichter funktionieren!

    Es ist ein Corolla E10 1.3 XLI Compact 1332cm² 75PS EZ 96 5013 310

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 24.11.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    100A Sicherung?

    Hatte so was in der Art schon mal beim E11.
    Da war mir aber eine 10A Sicherung im Fahrerraum rechzts unten durchgeknallt.

    Habe feststellen müssen, daß dafür 2 Sicherungen verantwortlich sein können.
    Eine war im Motorraum und die zweite eben im Fahrerraum.
     
  4. #3 Greek2000, 24.11.2012
    Greek2000

    Greek2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal,

    jedoch wo sind die Sicherungen im Innenraun, habe da nichts finden können?

    mfg
     
  5. #4 Greek2000, 24.11.2012
    Greek2000

    Greek2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Li. im Fußraum

    Und nochmals Danke,

    hab nochmal genauer nachgeguckt und fand li. im Fußraum ein kleines Türchen und dahinter die defekte 15A Sicherung! :D

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückleuchten, Tachobeleuchtung, Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten, Tachobeleuchtung, Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  4. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  5. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...