Rückleuchten Glas entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Redrolla, 12.08.2009.

  1. #1 Redrolla, 12.08.2009
    Redrolla

    Redrolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe vor ein paar jahren mal nen Derben fehlkauf gemacht und mir E9 Rückleuchten in Crome gekauft...
    Link
    Was einfach zu schlecht aussah.
    Nun hatte ich mir überlegt das Glas rauszunehmen und die Teile in Wagenfarbe zu Lackieren.

    Nur Problem ist ich bekomm die Gläser nicht raus die sind iwie sau blöd geklebt worden.

    Hat da vlt. einer nen Trick wie das doch klappen könnte?

    MfG Redrolla
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ab in den backofen damit oder mit wasserdampf aus dem teekessel behandeln ;)

    danach alels wieder ordentlich mir sikaflex oder silikon wieder zusammenkleben damit es wieder dicht wird
     
  4. #3 Redrolla, 12.08.2009
    Redrolla

    Redrolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay das hört sich ja schon garnich schlecht an vielen Dank.
    Gibt es auch ne möglichkeit die Ecke die ich rausgebrochen hab beim versuch zu hebeln wieder zu füllen :D
    Ist nich besonders groß und nur am Rand aber würde mich dann aber stören^^

    Ach edit ich nehm an nicht bei 250° in ofen oder^^
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nene um gottes willen... die kleinste stufe bzw. vorheizen und dann ofen aus, erst dann die leuchten reinlegen

    die abgebrochenen stellen würde ich halt wieder festkleben
     
  6. #5 Redrolla, 12.08.2009
    Redrolla

    Redrolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zum festkleben waren sie zu klein die sind in die unendlichen Weiten meiner Garage geflogen.

    Gibt es nich ein kleines Wundermittel das beim aushärten durchsichtig wird oder trüb würde auch noch gehen.
     
  7. #6 Redrolla, 12.08.2009
    Redrolla

    Redrolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe habs hinbekommen. =)

    Eine kleine demonstation meiner Macht :P
    Link
     
  8. #7 BullittSan, 12.08.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    schaut ganz gut aus
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    viel besser :] :]
     
  10. #9 Hagbard23rd, 13.08.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Sieht wirklich viel besser aus. Stell doch nochmal ein komplettes Bild vom Heck rein, wenns fertig ist.
     
  11. #10 Redrolla, 13.08.2009
    Redrolla

    Redrolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke :]

    Werd ich machen aber gestern beim 2. nich mehr zum lackieren gekommen.
     
  12. #11 uffbasse, 13.08.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Sieht besser aus als vorher! :]
    Jedoch hätte ich den unteren Teil mit Blinker und Rückfahrlicht als Streifen in Chrom gelassen.

    Noch was
    Wie man sieht hat auch der Wagen die typische Rot-Krankheit.
     
  13. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das auch schonmal mit den schwarzen LED Rückleuchten überlegt, aber irgendwie trau ich mich nicht dann die neuen Leuchten aufzumachen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Redrolla, 13.08.2009
    Redrolla

    Redrolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie Zero mir schon geschrieben hatte back die Teile und die gehen auf wie Hefeklöse :rolleyes:

    Hab die 5 min bei 60° in den Ofen bisschen dran rumgefummelt wieder 2-3 min in Ofen und ganz aufgemacht.

    Hab sie dann wieder mit Silikon zusammengeklebt.


    Bin grad am lackieren der 2. nur hab ich keine Lackierkabine Zuhause und die Luftfeuchtigkeit macht mir zu schaffen X(

    Edit: So trotz Regen fertig Lackiert bekommen http://img41.imageshack.us/img41/2299/img3795t.th.jpg]Klick mich![/URL]

    Edit die 3.. Blöder Link :rolleyes:
     
  16. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Des kommt schon ziemlich gut! :]
     
Thema: Rückleuchten Glas entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückleuchtenglas entfernen

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten Glas entfernen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  3. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  4. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  5. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...