Rückleuchten für Celica T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Shejtan, 26.09.2005.

1. #1 Shejtan, 26.09.2005
    Shejtan

Shejtan Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin für meine Celi T23 schon seit langer Zeit auf der Suche
    nach Klarglas-Rückleuchten,
    es gibt auch genug, leider alle ohne E-Prüfzeichen;

Ich hab keine Lust, mir Rückleuchten zu bestellen,
    um danach festzustellen, dass der TÜV mir die nicht abnimmt;

Hat da schon jmd. Erfahrung damit,
    bzw kennt einen Händler, die Rückleuchten MIT E-Prüfzeichen anbieten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 27.09.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Kannste leider vergessen. Es gibt bis jetzt noch nicht einen Satz Klarglasrücklichter für die T23, die auch ein ABE bzw. das E-Zeichen drauf haben. Liegt wahrscheinlich an der mangelnden Nachfrage und das die meisten angebotenen Leuchten aus den USA stammen, wo man das nicht braucht.
    Maximal die Faceliftrückleuchten tragen neben den orig. Leuchten noch das E-Zeichen.

4. TheNeo

TheNeo Mitglied

Im Autostyle Katalog gibt es Klarglasleuchten für die T23 mit Prüfzeichen ...

www.autostyle-deutschland.de

Artikelnummer

Schwarz = DL TOR02R

Chrom = DL TOR02

Da hab ich meine für den Rolla auch her und bis jetzt hat noch keiner Zicken gemacht, da sie nen Prüfzeichen haben.

5. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Höchstens ein Prüfzeichen für den Reflektor aber nicht für die ganze Rückleuchte.

Und die zwei Leuchten die Autostyle Deutschland da anbietet sind schon lange auf dem Markt - und haben mit Sicherheit kein gültiges Prüfzeichen für die komplette Leuchte.

Wie es T23Owner schon sagte - Originalleuchten Pre- und Facelift. Mehr erlaubtes gibt es einfach nicht.

6. TheNeo

TheNeo Mitglied

Dann würd mich mal interessieren warum ich die leuchten für den rolla eingetragen bekommen habe? schließlich wurden die ja auch nur mit "gültigem prüfzeichen" an mich ausgeliefert ...

7. muc

muc Guest

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und Schwachverständige gibt es leider mehr als genug... ;)

8. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Vielleicht haben die für den Rolla auch ein gültiges...

... aber Du kannst uns schon glauben, dass bei unserer gesammelten Erfahrung von einigen Hundert T23-Fahrern, die sich seit 2 Jahren gezielt und immer wieder über so was austauschen, dass das schon stimmt was wir sagen. :]

Ansonsten gilt noch der Schwalbenvergleich von muc :D

9. #8 Speedsta, 27.09.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    es reicht schweizer zu werden - dann darfst auch mit DOT/Sae Rückleuchten rumfahren :hat2

10. TheNeo

TheNeo Mitglied

ich glaub euch das schon, dass ist nicht die frage, aber warum sollten die in ihrem katalog mit gültigem prüfzeichen werben, wenn die teile dann keins haben? ... naja, mir kanns ja egal sein ... wollte ja eigentlich nur helfen

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedsta, 27.09.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    e12er haben ja eins

13. #11 Shejtan, 28.09.2005
    Shejtan

Shejtan Junior Mitglied

Thx für die Antworten,
    dann muss ich mal sehn, dass ich welche mit Einzelabnahme reinbekomm...

wegen Autostyle:
    kenn den Katalog, hab ihn, und die Rückleuchten für die T23 haben kein E-Prüfzeichen ;)

Thema:

Rückleuchten für Celica T23

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten für Celica T23 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...