Rückleuchten eigenbeleuchtung^^

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lilshady, 25.07.2010.

  1. #1 lilshady, 25.07.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    Moin, hatte die Tage ein wenig langeweile^^

    Wie findet ihr das?

    Die Led's oben sind auf zündungsplus gelegt wie Tagfahrleuchten :)

    Die scheinwerfer wurden auf 4 Fach Rücklicht umgerüstet ^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Würde mich über Kommis freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackPaseo, 25.07.2010
    BlackPaseo

    BlackPaseo Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Is des überhaupt legal? ^^
    Schaut aber ganz nett aus :)
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ja sieht sehr interessant aus!
     
  5. #4 lilshady, 25.07.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    Also die 4 Fach Rücklichter sind legal, die LED's da oben nicht...
     
  6. #5 CarbonXSpeed, 25.07.2010
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Sieht sehr geil aus, haste mehr details zum Umbau?
     
  7. #6 lilshady, 25.07.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    danke, was willst du den wissen?

    1:1 Anleitung zum Umbau, oder nur grob, was ich wo gemacht habe?
     
  8. Scrat

    Scrat Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ja das würde mich auch mal interessieren wie du das genau gemacht hast??? Setz doch mal ne Anleitung rein am besten mit Bildern auch wie die Rückleuchten am Tag aussehen!!!!
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    gibt es doch hier schon ne anleitung, wie mein beim E12 alle 4 kammern beleuchtet...


    legal ist es sicher net, da es eine veränderung der leuchte darstellt, somit das E zeichen nichtmehr gilt...

    eine der inneren birnen muss zudem eine 2-faden birne sein, da ja sonst die NSL wegfällt...

    wird sicher nen grund haben, warum unser E12 nur die äußeren beleuchtet sind, der allex oder wars der runx, ka, haben alle 4 beleuchtet
     
  10. #9 lilshady, 25.07.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    Gut dann brauch ich das ja nicht mehr machen :)

    Achja gegen das 4 Fach Rücklicht wird dir nie einer was sagen... frag mal beim TÜV nach, die werden sagen, dass es verbesserung der ausleuchtung und somit der Sicherheit ist.

    Hatte mir das damals bei meinem Astra schriftlich geben lassen von Tüv Nord. Also diese Lichttechnische bestätigung. Kostenpunkt 15€.
     
  11. #10 paseo_rulez, 25.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Interessant, sieht echt gut aus.
    Könnte man sich überlegen :D
     
  12. #11 Dope Ex, 25.07.2010
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Wenn man mal die Legalität außer Acht lässt, dann kann ich schon getrost sagen, dass die Rückleuchten schön böse aussehen :D ...
    Zeig mal ein paar Tagbilder.
     
  13. #12 terreblanche, 26.07.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hab bei mir auch die RL auf 4-fach umgebaut, finde die Optik richtig toll. Die LED's sind allerdings nicht mein Fall, finde ich übertrieben. Aber Hauptsache Dir gefällt's!!!
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die E12 Allex haben nicht nur 4fach Standlicht hinten, sondern auch 4fach Bremslicht. Dafür aber keine Nebelschlußleuchte. :rolleyes:

    Ich hab meine Allex-Rückleuchten so umgekabelt daß ich 4fach Standlich hab und auf den zweiten Fäden der Doppelfadenbirnen in den äusseren Kammern Bremslicht und in den inneren Kammern beidseitig die Nebelschlußleuchtenfunktion.
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    jo der grund ist sicher die NSL...

    vermute auch, dass da keiner was sagen wird, wenn man 4 rücklichter statt 2 hat...


    aber bei den LEDs wird spätestens die versicherung rumzicken...
     
  16. #15 lilshady, 26.07.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    Da muss die erst beweisen, dass die LED's den Unfall verursacht haben ;)
     
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    da reicht es vollkommen, dass der hintermann behauptet, er hätte net unterscheiden können ob du gebremst hast oder, dass sie geblendet haben usw...

    wir hatten hier doch auch mal den fall, das wer LED standlichter hatte, es zu einem unfall kam, weil ihm die vorfahrt genommen wurde, der "verursacher" behauptete, die LEDs hätten ihn geblendet und er somit eine teilschuld bekam... meine ich mich zu erinnern


    andererseits, kann ich von meinem unfall sagen, der gutachter kannte sich überhaupt net aus, wäre an meinem E11 irgentwas umgebaut gewesen, der hätte es nichtmal bemerkt, ich glaube der hatte das 1. mal nen E11 vor sich
     
  18. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Deine Anleitung kannst du auch gerne hier posten :D
    Viel Erfolg mit deiner Geschäftsidee.

    Der Weg zur Anleitung.
     
  19. #18 lilshady, 03.08.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    was dagegen? ;)

    hier kann ich sie auch gern posten, aber es gibt ja schon eine... wer will kann sich gern melden und kriegt sie auch kostenlos :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 askorbit, 01.10.2010
    askorbit

    askorbit Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 lilshady, 08.10.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    fast vom stuhl gefallen :D

    weil DU es "entwickelt" hast, (auch wenn ich danach nie gesucht habe und ich es nie ENTWICKELT habe :D) und ich ne anleitung+leds verkauft habe

    hast DU was dagegen?

    ahaha ich lach mich schlapp

    mach mal copyright drauf, dann kannste was gegen haben

    oh mann :rolleyes:
     
Thema:

Rückleuchten eigenbeleuchtung^^

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten eigenbeleuchtung^^ - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  3. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  4. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  5. Facelift Rückleuchten für Toyota Celica T23 (1999-2005) - RAR!

    Facelift Rückleuchten für Toyota Celica T23 (1999-2005) - RAR!: Hi! Ich verkaufe hier einen letzten Satz gut erhaltener Facelift Rückleuchten inkl. Kabelbaum! Glas nicht gesprungen oder gerissen, nicht...