Rückleuchten (Bremslicht&Rückscheinwerfer) Bay15s und Bay15d Led`s

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von BlackTiger, 03.11.2006.

1. #1 BlackTiger, 03.11.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Hallo,
    hat jemand schonmal in den Rückleuchten Led Birnen ausprobiert? Wollte mir welche für Brems und Rückfahrlicht holen, gibt ja Ausführungen bis 36 Fach, weiss jemand, welche was taugen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 04.11.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich hatte die 19fach in meiner Celi drin als Brems/Rücklicht und auch in den Blinkern. Habe sie dann aber wieder ersetzt durch die normalen weil die LEDs nur eine Punktstreuung haben und nicht so weit ausleuchten wie die LEDs.

Das Rücklicht war ziemlich schwach und der Blinker leuchtete nur an einer Stelle richtig durch.

Kann auch sein, dass es daran liegt weil die Rücklichtbirnen etwas schräg bei der T18 eingesetzt werden.

Beim E10 würde es warscheinlich besser hinhauen.

Grüsse

Jürgen

4. #3 BlackTiger, 05.11.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

5. #4 devilocelica, 05.11.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Bitte schön BlackTiger,

die hatte ich noch gar nicht gesehen die Du mir gezeigt hast jetzt. Die sollten dann so ausleuchten wie auch bei den normalen Birnen. Sind aber heftig vom Preis her.

Die 13er oder 18er werden auch ohne Probleme dann durch die Öffnungen passen denn bei den 19ern die ich hatte war es schon knapp gewesen.

Grüsse

Jürgen

6. #5 BlackTiger, 05.11.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Stimmt, Preis ist schon happig, hoffe es macht sich dann positiv bemerkbar, wenn Led`s drin sind.
    Hattest du für Rücklicht standard weiss genommen oder die Roten, bin mir nicht sicher, ob die dann noch richtig zur geltung kommen, wenn die Led`s rot sind, da das Glas ja auch rot ist.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 devilocelica, 05.11.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Ich hatte die Roten genommen aber weiss ist besser, dass kann ich nur empfehlen da das Rot wohl noch an Licht was schluckt und nicht richtig zur Geltung kommt.

Bemerkbar machen wird es sich schon denn die Reaktionszeit ist viel schneller als bei den normalen Birnen.

Bloss wenn Du die in die Blinker einsetzen willst brauchst Du ein lastenunabhängiges Relais da die Taktfrequenz schneller wird als gewohnt oder Widerstände die aber ziemlich heiss werden.

9. #7 BlackTiger, 05.11.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

In den Blinkern hab ich die Osram Diadem, sehen recht gut aus, bei den E10 Klarglasrückleuchten.

Dank dir vielmals für deine Infos, werd mir dann Rück-und Bremslampen in weiss bestellen, kann dann auch mal Bilder posten.

Gruss und schönen Sonntag noch.

Thema:

Rückleuchten (Bremslicht&Rückscheinwerfer) Bay15s und Bay15d Led`s

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten (Bremslicht&Rückscheinwerfer) Bay15s und Bay15d Led`s - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  4. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  5. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...