Rückleuchten abdichten - Yaris P1

Diskutiere Rückleuchten abdichten - Yaris P1 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hey :) Durch Zufall habe ich festgestellt, dass im Kofferraum des Yaris Wasser steht. Es war nur die rechte Seite betroffen, die ganze Matte war...

1. Martas

Martas Junior Mitglied

hey :)

Durch Zufall habe ich festgestellt, dass im Kofferraum des Yaris Wasser steht. Es war nur die rechte Seite betroffen, die ganze Matte war von unten durchnässt und schon schimmelig. Auf der Suche nach der Ursache bin ich auf die rechte Heckleuchte gestoßen. Zwar habe ich nach dem Abbauen und Säubern der Dichtung kein sichtbares Rinnsal gefunden (alles im Inneren staubtrocken, natürlich ne feuchte, dreckige Dichtung), aber das Wasser fließt anscheinend schon länger (erkennbar an einer kleinen Rostspur) in den Kofferraum. Die Menge scheint nie besonders groß zu sein, aber ich habe es wohl länger nicht entdeckt und so ist die Gesamtmenge sehr ordentlichX(.
    Eine andere Ursache kann ich fast zu 100% ausschließen, alle anderen Zugangswege sind trocken, aus dem Radkasten kommt es nicht.

Hat einer von euch einen Vorschlag, wie ich die Dichtung wieder dicht bekomme? Oder gibt es die Dichtung einzeln beim Händler zu kaufen? Sie hat keine Risse, ist nur leicht verschrumpelt und momentan noch feucht.

P.S. Das Wasser hat sich seinen Weg durch das Filz bis nach vorne geebnet, zum Trocknen musste ich die Verkleidung hinten rechts und den Teppich bis unter die Sitzbank entfernen.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückleuchten abdichten - Yaris P1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückleuchte abdichten

,
  2. dichtung für heckleuchte toyota xaris

,
  3. dichtung rückleuchte yaris

,
  4. toyota yaris wasser im kofferraum,
  5. toyota yaris wasser kofferraum,
  6. abdichtungen für heckleuchten toyota auris 2010,
  7. toyota yaris 2003 wasser im kofferraum,
  8. toyota Yaris p1 wasser im kofferraum
Die Seite wird geladen...

Rückleuchten abdichten - Yaris P1 - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...