Rückleuchten abdichten - Yaris P1

Diskutiere Rückleuchten abdichten - Yaris P1 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hey :) Durch Zufall habe ich festgestellt, dass im Kofferraum des Yaris Wasser steht. Es war nur die rechte Seite betroffen, die ganze Matte war...

  1. Martas

    Martas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hey :)

    Durch Zufall habe ich festgestellt, dass im Kofferraum des Yaris Wasser steht. Es war nur die rechte Seite betroffen, die ganze Matte war von unten durchnässt und schon schimmelig. Auf der Suche nach der Ursache bin ich auf die rechte Heckleuchte gestoßen. Zwar habe ich nach dem Abbauen und Säubern der Dichtung kein sichtbares Rinnsal gefunden (alles im Inneren staubtrocken, natürlich ne feuchte, dreckige Dichtung), aber das Wasser fließt anscheinend schon länger (erkennbar an einer kleinen Rostspur) in den Kofferraum. Die Menge scheint nie besonders groß zu sein, aber ich habe es wohl länger nicht entdeckt und so ist die Gesamtmenge sehr ordentlichX(.
    Eine andere Ursache kann ich fast zu 100% ausschließen, alle anderen Zugangswege sind trocken, aus dem Radkasten kommt es nicht.

    Hat einer von euch einen Vorschlag, wie ich die Dichtung wieder dicht bekomme? Oder gibt es die Dichtung einzeln beim Händler zu kaufen? Sie hat keine Risse, ist nur leicht verschrumpelt und momentan noch feucht.


    P.S. Das Wasser hat sich seinen Weg durch das Filz bis nach vorne geebnet, zum Trocknen musste ich die Verkleidung hinten rechts und den Teppich bis unter die Sitzbank entfernen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückleuchten abdichten - Yaris P1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtungen für heckleuchten toyota auris 2010

    ,
  2. toyota yaris 2003 wasser im kofferraum

    ,
  3. toyota Yaris p1 wasser im kofferraum

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten abdichten - Yaris P1 - Ähnliche Themen

  1. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  2. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  3. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...