Rückfall endlich wieder ETZ

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von RALLE86, 05.05.2011.

  1. #1 RALLE86, 05.05.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo, meine MZ-Geschichte begann mit zarten 15 Jahren, der Führerschein stand an und ein Untersatz zum fahren musste her.
    Simson kam nicht in frage da zu langsam und für mich optisch auch nicht unbedingt das nonplus ultra.
    Also Zeitungen gestöbert und gesucht, bis die Anzeige entdeckte: ,,Verkaufe ETZ150, 24tkm Bj.89, 700 DM. Nächstes wochenende gleich hingefahren und als ich sieh in ihrem schwarzen Blechkleid sah, war alles klar dem Besitzer das Geld in die Hand gedrückt und mitgenohmen.
    Dann erstmal eine weile schwarz die Feldwege unsicher gemacht und dann auf 125ccm umgebaut und gedrosselt. Insgesamt hatte ich sie knapp 5 Jahre und hab sie dann aus Geldmangel wieder verkauft und war dann erstmal bis heute nur noch mit dem Auto unterwegs.
    Letztes Jahr im Dezember kam der MZ-Virus dann wieder und schwehlte erstmal so vor sich hin.
    Erstmal im Internet rumgestöbert und dann zufällig mal auf Arbeit mit einem Kollegen über ETZ unterhalten und das ich gerade auf der Suche bin.
    Erstaunlicherweise sagte mein Kollege: ,,mein Vater hat noch eine in der Garage stehen, die muss unbedingt weg da sie nur im Weg rumsteht.
    Am Sonntag hab ich sie mir dann angeschaut und war wirklich erstaunt Bj. 89, 9400km und der Motor regeneriert da er in 10 Jahren Standzeit festgegangen war.
    Bis auf eine Delle im Tank und ein paar kleine Kratzer wirklich in einem schönen Zustand und heute hat sie endlich den Weg zu mir gefunden.
    Ende diesen Monats wird sie auf 125ccm umgebaut, bekommt frischen TÜV und wird dann zugelassen.
    Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen heute noch eine kleine Runde über Feldwege zu drehen :mrgreen: und was soll ich sagen ich kam mir mit jetzt fast 25 wieder vor wie 15 :oops:. Hat wieder richtig spaß gemacht der Geruch und die Geräuschkulisse, einfach herrlich.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordNibbler, 06.05.2011
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    einfach kultig

    der sitzbezug sieht ja noch nagelneu aus
     
  4. #3 carina e 2.0, 06.05.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Mir fehlt das "Teenagerfeeling" auch.
    Hatte damals ne Simson S51 Enduro. Natürlich getunt. Erst 60ccm dann 70ccm.
    Der 2-Takt Sound und Geruch sind einfach sensationell :D

    Bin schon lange am überlegen mir wieder eine 2-Takter zu kaufen.
    Ein richtiges Bike für Männer. Stinkt, macht Krach, säuft wien Loch und hat einen Motor mit Charakter (kein geglätteter Drehmomentverlauf)
    Vlt. was japanisches mit 500ccm 8)
     
  5. #4 RALLE86, 07.05.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ja der Sitzbankbezug sieht wirklich noch sehr gut aus, nur ganz minmale Brüche im Bezug an den üblichen stellen. Werde ihn auch nicht austauschen denn die originalen mit IFA-Logo sind selten und teuer geworden.
    Und eben der Zweitakter ist es der den Spaß ausmacht:D

    Gestern Nachmittag konnt ich nicht wiederstehen und hab mal den Putzlappen geschwungen. :mrgreen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt fehlt mir noch ein Umbausatz auf 125ccm, ein Satz neue Reifen und ein Reparatursatz für den HBZ.
    Entdeckt habe ich eine kleine Delle im Seitendeckel und eine größere im Tank, die aber nicht großartig auffällt.
    Ansonsten habe ich bis jetzt ein gutes Gefühl mit der kleinen.
    Die Zündung muss noch mal eingestellt werden, am liebsten würde ich sie zurückbauen auf Unterbrecher, die elktronischen haben immer nur Ärger gemacht.
    Mal sehen wie sie sich diese Saison macht. :mrgreen:
     
  6. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    glückwunsch:)

    mach nen richtigen motorrad führerschein dann musste die ne umrüsten:)
     
  7. #6 RALLE86, 07.05.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Nächstes Jahr ist der große Führerschein geplant. Jetzt brauch ich erstmal was zum fahren für den Sommer, da ich noch ein paar größere Arbeiten am Auto zu erledigen habe.
     
  8. #7 RALLE86, 10.06.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Heute begann der Farbwechsel, also ab in den Keller und lackieren. Ist natürlich keine professionele Lackierung aber es wird erstmal reichen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt muss ich nur noch warten bis der neue Tank kommt der bekommt dann auch noch ein bißchen Farbe ab.
     
  9. #8 dazpoon, 10.06.2011
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Hast du einfach drübergepinselt oder vorher lack entfernt/sandgestrahlt? Sieht jedenfalls auf den Fotos sehr gut aus!
     
  10. #9 RALLE86, 10.06.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hab den alten Lack angeschliffen, grundiert, 2 Schichten schwarz und 2 Schichten Klarlack.
    Der alte Lack hatte ganz schöne Macken. Ganz perfekt ist es nicht geworden aber wenn der Lack ausgehärtet ist will ich nochmal mit 2000er und Politur bei gehen.
    Aber für eine Kellerlackierung geht es schon.
     
  11. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    jetzt hab ich grad gedacht ich hab ein Déjá-vu - Hab doch den Text eben schonmal woanders gelesen :D

    Viel Spass ..
     
  12. #11 RALLE86, 10.06.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Scheinen ja einige aus dem Toyotaforum auch im MZ-Forum vertreten zu sein.:D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Na dann erkennst du ja sicher den Farbton 8)

    [​IMG]
     
  15. #13 RALLE86, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    TS 150 in der gleichen Farbe wie der E12 TS sieht gut aus.
    Da müsste ich die ETZ ja in 3E5 lackieren:D
     
Thema:

Rückfall endlich wieder ETZ

Die Seite wird geladen...

Rückfall endlich wieder ETZ - Ähnliche Themen

  1. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

    Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  2. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

    Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. endlich Frühling! Lexus IS

    endlich Frühling! Lexus IS: Der Frühling ist auch endlich im Osten angekommen:-D Lexus gewaschen und Sommerschuhe (8x18 245/40) draufgemacht. :hurra jetzt hab ich mir aber...
  4. Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!

    Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!: Müsst Ihr Euch mal anschauen aber aus dem Leben gegriffen ...... https://www.youtube.com/watch?v=EDKEYiEX9qM
  5. Endlich wieder Toyota

    Endlich wieder Toyota: Hallo Zusammen, endlich habe ich wieder einen Toyota. Und zwar einen kleinen Yaris P1. Nach acht Jahren Renaultmyterium. Ich weiß auch...