Rückfahrwarner und Einbau

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Calimatze, 05.07.2004.

  1. #1 Calimatze, 05.07.2004
    Calimatze

    Calimatze Guest

    hi Leute,

    erstmal Hallo denn das ist mein erster Beitrag bei euch!

    Nunja ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Zweitwagen.

    Es geht sich um folgendes (Paul Panzer lässt grüßen :D ) undzwar will ich eine Waeco Magic Watch Rückfahrwarner MWE-850-4DSM in einen Corolla Verso einbauen! Mir ist nicht ganz klar wie das mit der Aktivierung des Systems über Rückwärtsgang gemeint ist, also wo ich da genau ran muss damit es funzt (schaltplan, kabelfarbe)! Hoffe jemand kann mir n paar Tips geben. Danke vielmals
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 06.07.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Du kannst es an der Rückfahrleuchte anschliessen. Da dein Steuergerät sicher im Kofferraum platziert wird ist es kein großer Aufwand. Außerdem brauchst du Zündplus und Masse. Schaltest du dann die Zündung ein kannst du es per Knopfdruck oder aber über den Rückwärtsgang aktivieren.
    Achte darauf das die Sensoren in der richtigen Höhe und im richtigen Winkel angebracht werden da es sonnst zu rückkopplung mit der strasse kommt wenn das Fahrzeug leicht geneigt ist.

    Gruß Tom
     
  4. #3 Calimatze, 06.07.2004
    Calimatze

    Calimatze Guest

    Hi,

    was ist wenn ich das über die Rückleuchten klemme, also an die Rückwärtsgangleuchte, dass wenn da Strom kommt durch einlegen des Rückwärtsganges sollen sich die Dinger durch das Plus auch anschalten oder hab ich da n Denkfehler?
     
  5. #4 corollafreak, 06.07.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    Ich habe Rückfahrwarner (Weaco) an den E10 meiner Freundin montiert.
    Das ist ganz einfach, 4 Löcher in die Stossstange, Kabel durchfädeln UND Steuergerät an die Rückfahrleuchte anschliessen!
    Bei ihr habe ich es an den rechten RFSW geklemmt.
    Anzeigeeinheit auf´s Amaturenbrett geklebt und ein paar Kabel verlegt FERTSCH
    Arbeitszeit ca.2 Stunden

    MFG Corollafreak
     
  6. #5 Calimatze, 06.07.2004
    Calimatze

    Calimatze Guest


    dann ist meine o.g. Theorie mit einfach ran an die Leuchte also gültig bzw. geht??
     
  7. #6 corollafreak, 07.07.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    ja, einfach nur an denn RFSW parallel klemmen und fertsch!!!

    MFG Corollafreak
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrwarner und Einbau

Die Seite wird geladen...

Rückfahrwarner und Einbau - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....