Rückfahrwarner Corolla e12u

Diskutiere Rückfahrwarner Corolla e12u im Elektrik Forum im Bereich Technik; einen schönen abend alle zusammen. bin neu hier im forum und durch euch konnte mir schon ein paar mal geholfen werden, weshalb ich mich jetzt...

  1. exe

    exe Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    einen schönen abend alle zusammen.
    bin neu hier im forum und durch euch konnte mir schon ein paar mal geholfen werden, weshalb ich mich jetzt auch angemeldet habe.
    habe einen corolla e12u baujahr 09.02 und möchte rückfahrwarner nachrüsten.
    nun ist meine frage ob die hintere stoßstange schon von innen vorgestanzte löcher für die sensoren besitzt, oder ob man die abstände komplett neu ausmessen muss.
    habe schon die toyota service informationsseite durchforstet aber richtig schlau bin ich da auch nicht geworden.
    habe schon das forum durchsucht habe aber nur ein thema dazu gefunden, welches leider keinen aufschluss auf meine frage gegeben hat.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 25.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es ist nichts vorgestanzt. Man muss alles genau ausmessen, wenn man Sensoren nachrüsten möchte.
     
  4. #3 Schöni, 25.04.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    49
    Für welche Zwecke brauchst du das Teil?
    Allgemein um nach hinten raus besser fahren zu können oder in ner bestimmten Einparksituation weil du nen Parkplatz in ner schlecht einsehbaren Einfahr hast oder sowas in der Richtung?

    Ich habe mir vor einigen Wochen das hier eingebaut:

    LINK

    Funktioniert gut! Man muss halt wissen, dass es bei manchen Dingen nicht klappt, wie z.B. totes Holz.

    Und es hat nicht die Reichweite wie Ultraschallsensoren.

    Vorteil: du kannst es selbst einbauen mit ein wenig Geschick und in die Stoßstange müssen keine Löcher rein. Es wird einfach von innen drangeklebt.


    LG Domi
     
  5. exe

    exe Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    danke für die antworten.
    ihr habt mir sehr geholfen.
    die idee mit den streifen ist nicht schlecht.
    klingt richtig gut wenn sie so funktionieren wie du sagst.
    wollte mir hauptsächlich wegen einparken welche besorgen.
    mal sehen wie ich das mache, da der preis zwar in ordnung, mir persönlich
    aber im gegensatz zu den alternativen etwas zu hoch ist.

    auf jeden fall danke ich euch nochmal, dass ich euch "nerven" durfte. :)

    gruß exe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrwarner Corolla e12u

Die Seite wird geladen...

Rückfahrwarner Corolla e12u - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...