Rückfahrwarner Corolla e12u

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von exe, 25.04.2010.

  1. exe

    exe Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    einen schönen abend alle zusammen.
    bin neu hier im forum und durch euch konnte mir schon ein paar mal geholfen werden, weshalb ich mich jetzt auch angemeldet habe.
    habe einen corolla e12u baujahr 09.02 und möchte rückfahrwarner nachrüsten.
    nun ist meine frage ob die hintere stoßstange schon von innen vorgestanzte löcher für die sensoren besitzt, oder ob man die abstände komplett neu ausmessen muss.
    habe schon die toyota service informationsseite durchforstet aber richtig schlau bin ich da auch nicht geworden.
    habe schon das forum durchsucht habe aber nur ein thema dazu gefunden, welches leider keinen aufschluss auf meine frage gegeben hat.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    vielen dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 25.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es ist nichts vorgestanzt. Man muss alles genau ausmessen, wenn man Sensoren nachrüsten möchte.
     
  4. #3 Schöni, 25.04.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Für welche Zwecke brauchst du das Teil?
    Allgemein um nach hinten raus besser fahren zu können oder in ner bestimmten Einparksituation weil du nen Parkplatz in ner schlecht einsehbaren Einfahr hast oder sowas in der Richtung?

    Ich habe mir vor einigen Wochen das hier eingebaut:

    LINK

    Funktioniert gut! Man muss halt wissen, dass es bei manchen Dingen nicht klappt, wie z.B. totes Holz.

    Und es hat nicht die Reichweite wie Ultraschallsensoren.

    Vorteil: du kannst es selbst einbauen mit ein wenig Geschick und in die Stoßstange müssen keine Löcher rein. Es wird einfach von innen drangeklebt.


    LG Domi
     
  5. exe

    exe Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    danke für die antworten.
    ihr habt mir sehr geholfen.
    die idee mit den streifen ist nicht schlecht.
    klingt richtig gut wenn sie so funktionieren wie du sagst.
    wollte mir hauptsächlich wegen einparken welche besorgen.
    mal sehen wie ich das mache, da der preis zwar in ordnung, mir persönlich
    aber im gegensatz zu den alternativen etwas zu hoch ist.

    auf jeden fall danke ich euch nochmal, dass ich euch "nerven" durfte. :)

    gruß exe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrwarner Corolla e12u

Die Seite wird geladen...

Rückfahrwarner Corolla e12u - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...