Rückfahrsensoren XP9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von weisvonnix, 31.10.2010.

1. #1 weisvonnix, 31.10.2010
    weisvonnix

weisvonnix Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 - Avensis 2.2D-CAT
    Möchte mir gern nen Rückfahrwarner beim Yaris einbauen.Frage wäre nun,auf welche Höhe man die Sensoren setzen kann,ohne das man unverhofft auf irgendwelche dahinterliegenden Versteifungen etc.trifft.Hat wer sich welche schonmal eingebaut,bzw.wenn es serienmäßig welche gibt,auf welcher Höhe sitzen die?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.10.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Von aussen würde ich auf jeden Fall mal nicht bohren.

Dazu muss die Stoßstange abgebaut werden.

Und wenn du noch Glück hast, sind die Markierungen schon von innen angezeichnet.
    Du kannst auch auf dieser Seite http://www.toyota-tech.eu/ eine Einbauanleitung bekommen, mit der sich der Einbau erleichtern lässt.
    Eine Seite davon muss im Kopierer auf 100% vergrössert werden und du hast ne Schablone zum Bohren der Löcher.

Optimal wäre auch ne Anlage von Toyota selbst, wobei diese nicht gerade günstig gegen andere Anbieter ist.

Dafür ist sie aber von Toyota :]

4. #3 weisvonnix, 31.10.2010
    weisvonnix

weisvonnix Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 - Avensis 2.2D-CAT
    Danke für die Antwort,die Seite hilft mir gut weiter. Aber sowas als Originalzubehör,nein Danke.Bin nicht mehr dazu bereit diese seltsam überteuerte Preispolitik zu unterstützen,da gibt es gleichwertige und vorallem preislich vernüftigere Alternativen.

5. #4 XP9Driver, 31.10.2010
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Hab mal eben ein Bild von meinem Yaris mit PDC gemacht.

6. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Das ist zwar jedem seine Angelegenheit, aber ich bin dann gespannt für welche du dich entscheidest :]
    Ich hab eine PDC verbauen lassen bei meiner T23, in der Annahme es handelt sich um original Toyota-Ware. War aber von einem anderen Hersteller. Fazit: die Knöppe sehen zum k.... aus und funktionieren tut es auch nich richtig. Piept ohne das ein Hindernis zu sehen ist oder piept zu spät. Man kann sich also nicht darauf verlassen :(

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

jetzt kannste dir (fast) ohne bedenken den heckwischer wegcleanen ... ;)

beileid, das is teuer. :(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrsensoren XP9

Die Seite wird geladen...

Rückfahrsensoren XP9 - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus

Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus: Hallo, für meine Masterarbeit wäre es sehr hilfreich die (genaue) Lage des Gurtaufrollmechanismus des Toyota Yaris der zweiten Baureihe zu...
  2. Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen

Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen: Biete einen Satz Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen in der Größe 5 1/2 X 15 ET45 an.Lochkreis 4 X 100. Die Felgen sind in gutem Zustand.Zur Zeit sind...
  3. Yaris XP9 TS - Welche Spurplatten für 17-Zoll-Originalfelgen???

Yaris XP9 TS - Welche Spurplatten für 17-Zoll-Originalfelgen???: Hallo Jungs und Mädels, mich würde interessieren, welche Spurplattenstärken auf VA und HA ich ohne weitere Arbeiten (Bördeln, Ziehen) in...
  4. Lampenträger (hinten links und rechts) für Yaris XP9

Lampenträger (hinten links und rechts) für Yaris XP9: Hallo, ich habe Original Toyota Lampenträger für die Rücklichter eines Yaris XP9 (links und rechts) anzubieten. Gekauft wurden die Teile am...
  5. Yaris TS XP9 5-Türer

Yaris TS XP9 5-Türer: Moin, meine Freundin sucht einen schicken Yaris TS (XP9). - Bestenfalls Executive Variante (KeylessGo, Klimaautomatik) - Max. 125.000 Kilometer...