Rückfahrsensoren in hintere Stoßstange einbauen

Diskutiere Rückfahrsensoren in hintere Stoßstange einbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir einen Corolla Bj. 97 zugelegt und möchte mir Rückfahrsensoren einbauen. Meine Frage: Ist die Stoßstange mit irgend welchem...

  1. #1 tattoo54, 02.07.2006
    tattoo54

    tattoo54 Guest

    Hallo,
    habe mir einen Corolla Bj. 97 zugelegt und möchte mir Rückfahrsensoren einbauen. Meine Frage: Ist die Stoßstange mit irgend welchem Material ausgeschäumt, oder kann ich einfach mit dem mitgelieferten Bohrer die Löcher setzen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 02.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sie dürfte hinter dem Kunststoff mit Styropor ausgepolstert sein, aber du da kommt der Bohrer auch durch.
    Wenn Du die Stoßstange nicht abnehmen willst, solltest Du Dich aber vorher informieren, wo die Haltepunkte der Stoßi sind.
    oft gehts aber auch mit drunter legen und fühlen :) (So hat mein alter Wagen seine Seitenmarkierungsleuchten verpasst bekommen)
     
  4. #3 juergeng6, 02.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da ist kein Styropor hinter.Da ist nzr an der Spritzwand nen Eisenträger montiert.
    Müßte aber so klappen.

    MfG Jürgen
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    du solltest sie aber dennoch abnehmen, und zwar deshalb:

    du kannst die bohrlöcher wirklich haargenau markieren und brauchst so net auf dem boden rumkrabbeln

    der hauptgrund allerdings:

    die kabellage lässt sich mit demontierter stoßstange sehr viel einfacher durchführen...

    Mfg
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 03.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da hat er wohl recht :)

    Außerdem läufste dann net Gefahr ins Blech zu bohren :)
     
Thema:

Rückfahrsensoren in hintere Stoßstange einbauen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrsensoren in hintere Stoßstange einbauen - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  3. Scheibenbremsen hinten Yaris P1F

    Scheibenbremsen hinten Yaris P1F: Moin, hab bei meinem Yaris Bj. 2005 folgendes Problem: Bei den Scheibenbremsen hinten tritt trotz schon zweimaligem Scheiben- und...
  4. Suche hintere Stoßstange vom Corolla KE70

    Suche hintere Stoßstange vom Corolla KE70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hinteren Stoßstange für ein Corolla E7 Limosine. Am liebsten in Chrom, ist aber kein muss. Wer sonst noch...
  5. Suche Transportmöglichkeit Stoßstange von Manchester (UK) entweder KA / Viersen / HH

    Suche Transportmöglichkeit Stoßstange von Manchester (UK) entweder KA / Viersen / HH: Moin, ich möchte eine Stoßstange von Manchester (Barnlsey/Sheffield) nach Deutschland bringen. Entweder nach Karlsruhe, Ruhrgebiet oder Hamburg....