Rückfahrsensoren in hintere Stoßstange einbauen

Diskutiere Rückfahrsensoren in hintere Stoßstange einbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir einen Corolla Bj. 97 zugelegt und möchte mir Rückfahrsensoren einbauen. Meine Frage: Ist die Stoßstange mit irgend welchem...

  1. #1 tattoo54, 02.07.2006
    tattoo54

    tattoo54 Guest

    Hallo,
    habe mir einen Corolla Bj. 97 zugelegt und möchte mir Rückfahrsensoren einbauen. Meine Frage: Ist die Stoßstange mit irgend welchem Material ausgeschäumt, oder kann ich einfach mit dem mitgelieferten Bohrer die Löcher setzen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 02.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sie dürfte hinter dem Kunststoff mit Styropor ausgepolstert sein, aber du da kommt der Bohrer auch durch.
    Wenn Du die Stoßstange nicht abnehmen willst, solltest Du Dich aber vorher informieren, wo die Haltepunkte der Stoßi sind.
    oft gehts aber auch mit drunter legen und fühlen :) (So hat mein alter Wagen seine Seitenmarkierungsleuchten verpasst bekommen)
     
  4. #3 juergeng6, 02.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da ist kein Styropor hinter.Da ist nzr an der Spritzwand nen Eisenträger montiert.
    Müßte aber so klappen.

    MfG Jürgen
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    du solltest sie aber dennoch abnehmen, und zwar deshalb:

    du kannst die bohrlöcher wirklich haargenau markieren und brauchst so net auf dem boden rumkrabbeln

    der hauptgrund allerdings:

    die kabellage lässt sich mit demontierter stoßstange sehr viel einfacher durchführen...

    Mfg
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 03.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da hat er wohl recht :)

    Außerdem läufste dann net Gefahr ins Blech zu bohren :)
     
Thema:

Rückfahrsensoren in hintere Stoßstange einbauen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrsensoren in hintere Stoßstange einbauen - Ähnliche Themen

  1. Gummileisten Stoßstange

    Gummileisten Stoßstange: Hallo zusammen, ich suche für meine Cressida RX30 neue oder gut erhaltene Stoßstangengummis. Weiß jemand eine Bezugsquelle oder hat jemand welche...
  2. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  3. Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange

    Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange: Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer TTE Frontstoßstange für meinen Corolla E11 Pre Facelift. Hätte da jemand noch eine...
  4. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

    Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...
  5. Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12

    Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12: Hallo! Ich fahre einen Corolla E12 und ärgere mich täglich über den schlechten Radioempfang des Original-Radios. Deswegen möchte ich ein neues...