Rückfahrsensoren E12

Diskutiere Rückfahrsensoren E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi habe mir für meinen E12 Kombi bei ebay Rückfahrsensoren gekauft! Habe die teile eingebaut und sie funktionieren auch! Jedoch das prblem ist,...

  1. #1 heerens, 28.08.2007
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe mir für meinen E12 Kombi bei ebay Rückfahrsensoren gekauft!
    Habe die teile eingebaut und sie funktionieren auch!

    Jedoch das prblem ist, das sie für jeden schei... piepsen.
    Sie sind irgendwie viel zu empfindlich!
    Sobald ich rückwäarts fahre und nur eine kleine Erhöhung in der Strasse ist oder die Strasse nur schon leicht ansteigt geht diese piepserei los.
    Kann mir jemand sagen wie ich dieses teil "unempfindlicher " machen kann?

    Ich habe sie wie in der Beschreibung beschrieben 45cm vom Boden entfernt eingebaut!


    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Du hast sie schief eingebaut... die Dinger strahlenjetzt zum Boden..

    Beim Originalteil sind Gummikeile dabei, die das ganze verhindern.. wirst also wohl was basteln müssen ;)
     
  4. #3 heerens, 28.08.2007
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    kann man nicht die empfindlichkeit "runterdrehen"
    Gut dann piepst es erst ab 40 cm und nicht ab 50cm aber egal hauptsache gewarnt!
     
  5. #4 heerens, 28.08.2007
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hab die Teile nämlich eingebaut und lackiert
    und wenn ich die wieder raushole dann hab ich ein wenig Schiss das der Lack mit abspringt!
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Anlage ist es denn ? Evtl. Ebay Link ?
     
  7. #6 heerens, 28.08.2007
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Den Abstand kannst du nicht einstellen, der ist im Steuergerät eingespeichert

    Musst also doch kleine Keile bauen (aus Moosgummis evtl.) und die unterlegen...
     
  9. #8 heerens, 28.08.2007
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    habe die elektronik aufgeschraubt
    da sind 4 veränderbare Spulen drin!
    wenn ich die verdrehe dann verändert sich auch die empfindlichkeit!

    Ich probiers mal so ansonsten Moosgummi

    danke
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so vorgesehen das man die verändern kann ? Kannst mir da evtl. mal ein Foto von machen ? Danke :))
     
  11. #10 Bezeckin, 28.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das ist normal das die Teile piepsen. Woher sollen denn die sensoren unterscheiden können ob das nur die Strasse ist, die ne Huckel hat, oder ob n kind hinter dier steht, liegt. Ist bei originalen wie bei einbausensoren. Die teile piepen ja auch in unterschiedlichem Intervall. Wenn also nur ne leichte Huckel in der Strasse ist, sollten sie mit langer pause piepen.
     
  12. #11 Bezeckin, 28.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Achso, wenn du an den Schrauben rumstellst, änderst du wahrscheinlich die Abstandsanzeige. Soll heißen dass du evl. schon am anderen Auto dranstehst und die dinger piepen noch mit intervall, anstatt dauerhaft.
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Brings du da was durcheinander ?

    So wie ich das verstehe fangen die an zu schreien, wenn da ne kleine Unebenheit auf der Strasse ist, was ja im Endeffekt heisst, das die Sensoren richtig nach unten stehen müssen.. Sprich die Wellen von der Strasse reflektiert werden...
    Normal sollten sie ja ein stückchen (also höhe stoßfänger) über der strasse die wellen ausstrahlen...
     
  14. #13 Bezeckin, 28.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Naja die Teile strahlen ja nicht nur in in einem Punkt zurück, sondern, wie sagt man, naja, also wie son Dreieck und die Spitze ist der sensor. Kann mich da nicht anders ausdrücken, mir fehlen grad die worte.
     
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss wie du meinst :]

    Aber die strahlen ja nicht senkrecht, sondern wagerecht
     
  16. #15 Bezeckin, 28.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau, aber nach hinten zu werden se ja breiter und erreichen dadurch irgendwann mal den Boden. Man kanns auch mit den unterlegringen angleichen, aber irgendwann sieht dann der sensor z.B. Kanten o.s. auch nicht mehr.
     
  17. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ja, die werden breiter.. aber wenn die so breit sind, dann strahlen die auch 20m weit :D

    ich würde sie etwas steiler stellen, dann sollte alles behoben sein :]
     
  18. #17 heerens, 29.08.2007
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ich mach ma Fotos und setz die dann rein!

    Und zum Boden strahlen die nicht!
    kann sein ein wenig aber das ist mit dem Auge nicht sichtbar!

    ich denke mal die sind zu empfindlich!
    aber gut ich mach mal Fotos und zeigs euch dann!
     
  19. #18 Bezeckin, 29.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Aber dann berechne es in etrwa wie hoch du die teile dann neigen musst. Meine haben ne empfangsweite von 1,5m und nen Abstrahlwinkel von ca. 75-80°. Wenn du sie waagerecht nach hinten einbaust, empfangen sie also schon nach weniger als nem halben meter die Strasse.
    Die Gradzahlen hab ich selbst grad mal versucht zu messen, müssen also nich 100%ig stimmen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 heerens, 30.08.2007
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. #20 der-alph, 30.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    mal ne doofe frage, aber kann es nicht sein, dass die dinger auf die anhängerkupplung reagieren und deshalb so empfindlich sind, oder strahlen sie net so breit ab?
     
Thema:

Rückfahrsensoren E12

Die Seite wird geladen...

Rückfahrsensoren E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...