Rückfahrsensor-Gepiepe nervt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fitzceraldo, 10.04.2010.

  1. #1 fitzceraldo, 10.04.2010
    fitzceraldo

    fitzceraldo Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D-4D
    An das viele Gepiepe (Licht an, Schlüssel steckt, nicht angeschnallt) habe ich mich ja langsam gewöhnt, aber das Gepiepe beim Rückfahrsensor nervt extrem. Der Sensor dreht durch, wenn ich die Anhängerkupplung mit Anhänger dran habe. Kann ich den temporär irgendwie ausschalten ohne Riesen-Aufwand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mhm... normalerweise werden die rückwarner bei hängerbetrieb deaktiviert!

    ist zumindest bei VW so... da wird das über den can-bus geregelt! lässt sich mit nem diagnose computer aktivieren, musst also zu toyota fahren (sofern der e12 nen can-bus hat)
     
  4. #3 Mercurius, 10.04.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hmm wenn es da keine vorgesehene Automatik gibt, musste dir selber nen Schalter dran machen oder zB. mit einem Relais was bauen.
     
  5. Kordl

    Kordl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CV Team,
    Hmm komisch.

    Also bei meinem CV kann man die Sensoren ausschalten wenn man mit Hängerbetrieb fährt.

    Nur das Einschalten sollte man dann nicht vergessen, obwohl ich sowoeso nicht so auf die Sensoren gehe.

    Tom
     
  6. #5 cangerm, 10.04.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Der Corolla müsste im Kofferraum hinten links irgendwo nen Knopf haben um den Rückfahrwarner für den Anhängerbetrieb zu deaktivieren!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LUZIFER83, 10.04.2010
    LUZIFER83

    LUZIFER83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Wenn kein Schalter verbaut wurde (bei nachträglichem einbau) ist auch keiner drin! Wenn das ganze schon von Werk bzw.Friedrichshafen eingebaut wurde dann muss da ein Schalter sein! Wenn keiner drin ist ganz einfach nachrüsten! Da die Anlage nur an Masse und Rückfahrscheinwerfer angeklemmt ist. Einfach eine von beiden Leitungen mit einem Schalter versehen und fertig. Kleine runde Kippschalter kosten zB. bei Conrad 1.60€.
     
  9. #7 fitzceraldo, 10.04.2010
    fitzceraldo

    fitzceraldo Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D-4D
    Super, danke für die Hinweise! Schaue gleich mal nach, ob ein Schalter dort ist oder nicht.
     
Thema:

Rückfahrsensor-Gepiepe nervt

Die Seite wird geladen...

Rückfahrsensor-Gepiepe nervt - Ähnliche Themen

  1. Steckerbelegung Rückfahrsensor

    Steckerbelegung Rückfahrsensor: Hallo zusammen.. Kann mir jemand die Steckerbelegung der Rückfahrsensoren vom Auris TS sagen? Ich benötige den Sensor Hinten Links Außen....
  2. gepiepse nervt! Piezo im Yaris ausbauen, wie?

    gepiepse nervt! Piezo im Yaris ausbauen, wie?: Hallo Toyotas, habe nun seit einigen Wochen einen 2007 Yaris, toller Kleinwagen, aber was mich dermassen nervt ist das Piezo-Gepiepse wenn:...
  3. Sicherheitsgurt nervt

    Sicherheitsgurt nervt: Hi, Wir haben in unserem Previa hinten so Sicherheitsgurte, die manchmal einfach nicht mehr nach vorne gezogen werden könne. d.h. es wird immer...
  4. Rückfahrsensoren XP9

    Rückfahrsensoren XP9: Möchte mir gern nen Rückfahrwarner beim Yaris einbauen.Frage wäre nun,auf welche Höhe man die Sensoren setzen kann,ohne das man unverhofft auf...
  5. Fensterheber Automatik Fahrertüre nervt T22

    Fensterheber Automatik Fahrertüre nervt T22: Wenn ich auf Fenster schließen drücke fährt es hoch bis zum Anschlag um sofort wieder bis in die Mitte zurückzufahren und dort zu verharren. Ich...