Rückfahrscheinwerfer ???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von youngster20, 12.12.2009.

1. #1 youngster20, 12.12.2009
    youngster20

youngster20 Junior Mitglied

Corolla Verso: Rückfahrscheinwerfer

Hallo,

ist es möglich eine stärkere Birne ohne Bedenken in den Rückfahrscheinwerfer einzubauen ???

Grund ist folgender:
    Habe die Rückfahrkamera mit großem Navi drin und die Sicht bei Nacht ist nicht die beste. Möchte praktisch eine stärkere Birne einbauen um eine bessere Ausleuchtung beim Rückwärtsfahren zu haben.

Die Aktuelle Birne ist eine: 12VP21W

Was meint ihr ??? Wieviel WATT max ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_, 12.12.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

21W ist doch schon recht anständig - wenn du wirklich mehr brauchen solltest, dann würde ich persönlich eine oder zwei zusätzliche Leuchte(n) montieren...

Grüße
    Stefan

4. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Eine stärkere Birne würde ich nicht in die Fassung setzen; die Fassung ist nicht dafür ausgelegt. Und die Verkabelung womöglich auch nicht.

Wenn dir das Licht des Original-Rückfahrscheinwerfers nicht ausreicht, dann lege diesen still und bau einen stärkeren universellen ans Auto.

Andere Möglichkeit: im Avensis-Forum hat jemand die linke Rückleuchteneinheit (mit Nebelschlussleuchte) gegen eine aus England (mit Rückfahrscheinwerfer) getauscht. Wenn du dasselbe vorhast, solltest du aber:
    1) eine neue Nebelschlussleuchte anbauen
    2) auf ausreichenden Kabelquerschnitt achten und ggf ein zusätzliches Pluskabel legen und die Rückfahrscheinwerfer per Relais schalten.

5. #4 youngster20, 15.12.2009
    youngster20

youngster20 Junior Mitglied

naja, is es wirklich so schlimm wenn ich eine stärkere Birne rein mach ? Vorrausgesetzt sie passt überhaupt.....
    Die Birne wär eh nur paar Sekunden an....also kein Dauerbrenner, da dürfte doch nix passieren ..

Will keinen Zusastzscheinwerfer anbaun, nur ne kleine simple Lösung.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückfahrscheinwerfer ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrscheinwerfer le toyota

,
  2. rückfahrscheinwerfer toyota corolla verso

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer ??? - Ähnliche Themen

1. Wo ist das Pluskabel für den Rückfahrscheinwerfer beim T25 FL???

Wo ist das Pluskabel für den Rückfahrscheinwerfer beim T25 FL???: Hallo, ich habe mir einen Avensis D-cat T25 facelift als Kombi gekauft und finde doch, dass der Wagen ein ziemliches Schiff ist. Da meine Frau...
  2. Rückfahrscheinwerfer bei T19

Rückfahrscheinwerfer bei T19: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Seit einer Weile tun bei meiner Carina die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Birnen und Kabel...
  3. E10 Rückfahrscheinwerfer Kabel

E10 Rückfahrscheinwerfer Kabel: Hallo, weiss jemand, wo ich das Kabel für den/die Rückfahrscheinwerfer schon vorne abgreifen kann? Hab nämlich keine Lust, bis nach hinten noch n...
  4. MK III Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr.

MK III Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr.: Die Dinger leuchten einfach nicht mehr.<br />Sicherung und Lampen sind OK.Weiß einer wo der Schalter sitzt?