Rückfahrscheinwerfer Rückfahrleuchte

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer Rückfahrleuchte im Elektrik Forum im Bereich Technik; Gibt es Massnahmen den Rückfahrleuchte an meinem XP13 zu verbessern? Ich habe die Glühlampe schon durch eine LED ersetzt, aber keine Verbesserung...

1. Luggi0

Luggi0 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris XP 13 1.0
    Gibt es Massnahmen den Rückfahrleuchte an meinem XP13 zu verbessern? Ich habe die Glühlampe schon durch eine LED ersetzt, aber keine Verbesserung der Ausleuchtung erreicht. Sehen kann man nix, zumal der auch auf der rechten Seite liegt.

Danke.

2. Anzeige

3. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    wenns mir beim rückwärtsfahren zu dunkel ist, schalte ich die nebelleuchte (linksseitig) mit dazu. innerstädtisch unnötig und ansonsten stört es nur das getier in der nacht.

mfg rohoel.

4. #3 SterniP9, 21.01.2021
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Ob eine LED sinnvoll ist, hängt von der Leuchte ab.
    Wenn die LED den Reflektor nicht direkt "anstrahlt", wird das nicht viel bringen.
    Die LED macht ja nur ein "Punktlicht".
    Ich habe beim Starlet ein 25W-Birne eingebaut und finde es reicht aus.

5. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    auch bei tausch-led auf das e-prüfzeichen achten, aber das nur am rande. ;)

mfg rohoel.

6. Luggi0

Luggi0 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris XP 13 1.0
    Das versuch ich mal.

Thema:

Rückfahrscheinwerfer Rückfahrleuchte

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

1. Corolla AE95 Rückfahrscheinwerfer

Corolla AE95 Rückfahrscheinwerfer: Hallo und bitte um Hilfe: Corolla AE95 BJ 1989 - Rückfahrscheinwerfer geht nicht mehr... Birne, Sicherungen ok, Strom am Schalter (Getriebe)...
  2. Schalter für Rückfahrscheinwerfer bei Camry 3.0 V6 24V 140 kw Autom.1998

Schalter für Rückfahrscheinwerfer bei Camry 3.0 V6 24V 140 kw Autom.1998: Bitte um Eure Hilfe! Gibt es einen Sensor oder Schalter für den Rückfahrscheinwerfer und wenn, wo ist die Einbauposition? Meine Werkstätte...
  3. Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa

Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa: Hallo! Ich fahre einen 13 Jahre alten Previa hier in Norwegen und ich suche seit geraumer Zeit den Schalter fur den Ruckfahrscheinwerfer... Kann...
  4. Rückfahrscheinwerfer ???

Rückfahrscheinwerfer ???: Corolla Verso: Rückfahrscheinwerfer Hallo, ist es möglich eine stärkere Birne ohne Bedenken in den Rückfahrscheinwerfer einzubauen ???...
  5. Wo ist das Pluskabel für den Rückfahrscheinwerfer beim T25 FL???

Wo ist das Pluskabel für den Rückfahrscheinwerfer beim T25 FL???: Hallo, ich habe mir einen Avensis D-cat T25 facelift als Kombi gekauft und finde doch, dass der Wagen ein ziemliches Schiff ist. Da meine Frau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden