Rückfahrscheinwerfer bei T19

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Binsch O., 26.07.2007.

  1. #1 Binsch O., 26.07.2007
    Binsch O.

    Binsch O. Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen?

    Seit einer Weile tun bei meiner Carina die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Birnen und Kabel (bis sie in einem dicken Kabelbaum neben dem Rücksitz verschwinden...) hab ich überprüft.
    Eine Sicherung mit entsprechender Beschreibung hab ich im Handbuch nicht gefunden.

    Kann es sein, dass der Schalter kaputt ist? Wo ist der?
    Ich hab mal am Schalthebel geschaut, aber da laufen nur die zwei Steuerstangen nach vorne. Kommt man an den Schalter ran (ohne Hebebühne und Schnickschnack), oder kann es noch an was anderem liegen?

    Vielen Dank schon mal, wie ich in den anderen Threads gelesen hab, sind ja einige faähige Leute hier unterwegs!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Birnen nur angeschaut oder auch gegen neue getauscht ?
     
  4. #3 Binsch O., 26.07.2007
    Binsch O.

    Binsch O. Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst... :]

    Ich hab sie ins Nebellicht gedreht (sind die gleichen) und da tun sie.

    Die Kabel zum Kofferraumdeckel mussten auch schon mal gewechselt werden, weil die beim Stufenheck vom auf und zumachen irgendwann gebrochen sind.
     
  5. #4 Nonsens, 27.07.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    den schalter findist du am getriebe
    müßte oberhalb vom getr. sitzen also obendrauf
    son nen schalter kann schon mal kaputt gehen
    mal überbrücken und dann weiste ja worum es geht

    cu
     
  6. #5 Binsch O., 27.07.2007
    Binsch O.

    Binsch O. Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist das der Stecker oben links?

    [​IMG]

    Der hat jeden falls zwei Kontakte. Einfach mal kurzschließen?
    Bin jetzt leider erstmal im Urlaub, danach probier ichs mal...
     
  7. #6 Nonsens, 29.07.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    jep
     
  8. #7 Binsch O., 09.09.2007
    Binsch O.

    Binsch O. Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habs jetzt probiert,
    und es ist tatsächlich der Schalter.

    Kann man den einfach rausschrauben, gibts hier jemand, der so was schon mal gemacht hat?
     
  9. #8 Nonsens, 10.09.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    schönen urlaub gehabt??? ;)

    kannste einfach abschrauben und den neuen rein
    gibt nix besonderes zu beachten

    cu
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Binsch O., 12.09.2007
    Binsch O.

    Binsch O. Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke. Bin gut braun geworden :D. Das Wetter hier ist ja eher zum Schupfen holen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mit so nem großen Schlüssel da hin komm. Ist bestimmt ein Zwanziger oder so was. Naja, ausprobieren.

    Hast du ne Ahnung, wo ich son Ding herkrieg? Beim Händler ist das bestimmt teuer...
     
  12. #10 Nonsens, 12.09.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    das mit dem wetter hier kann ich bestätigen X(

    obs sowas im zubehör gibt weiß ich leider nich
    und kosten org. toyo kann ich auch nich sagen

    viel spaß trotzdem :]
     
Thema:

Rückfahrscheinwerfer bei T19

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer bei T19 - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...