rückfahrlicht ohne funktion

Diskutiere rückfahrlicht ohne funktion im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi,ich fahre ein previa 2.0 diesel im gross und ganzen sehr zufrieden.Jetzt ist mir die rüchfahrleuchten ausgefallen,habe lampe und sicherung...

  1. #1 previa2003, 07.09.2010
    previa2003

    previa2003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,ich fahre ein previa 2.0 diesel im gross und ganzen sehr zufrieden.Jetzt ist mir die rüchfahrleuchten ausgefallen,habe lampe und sicherung nachgesehen sieht alles gut aus.Frage wer weis wo ich den schalter für dieses licht finde, mir wurde gesagt am getriebe aber wo,kann mir jemand helfen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 08.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    tausch die birne mal doch aus, einen spritzer WD40 in die fassung, sicherungen eher unwahrscheinlich , außer AHK steckdose wurde verbaut, und der schalter ?!, den Hebel mal mit viel druck in den R-gang drücken , ist schon vorgekommen das dann erst die lampe anging, war der Kontakt oxidiert im schalter, den über nacht in wd40 einlegen und es müsste für ne weile wieder gehen :-)

    und zur position des schalters ´! ; IM NETZ waren keine diagramme auffindbar, es sollten nur zwei stecker am getriebe sein , der 2-pol ist für den rückfahrlicht schalter ....., normalerweise einfach zu finden,,,,,
     
  4. #3 ToyotaCelicaT16, 24.09.2010
    ToyotaCelicaT16

    ToyotaCelicaT16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem hatte ich auch. Wenn Birnen u sicherung heil sind,ist fast garantiert der schalter. bei mir sitzt er auf dem Getriebe drauf.Position vom Getriebeöleinlaß. Also von oben einsehbar.
    Über EBAY kosten die schalter ca 12,- Euro. Da kannst unter dem Suchbegriff "Rücklfahrlichtschalter" auch sehen,wie das teil aussieht.
     
Thema:

rückfahrlicht ohne funktion

Die Seite wird geladen...

rückfahrlicht ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso Klimaautomatik ohne Funktion

    Toyota Corolla Verso Klimaautomatik ohne Funktion: Hallo in die Runde, bei bei meinem Corolla Verso (EZ 2008 ) streikt die Klimaautomatik [IMG] Nun steht der Sommer vor der Tür und dies ist keine...
  2. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  3. Toyota Yaris P1 Rückfahrlicht

    Toyota Yaris P1 Rückfahrlicht: Guten Tag liebe Toyotafreunde, bei meinem Yaris geht mein Rückfahrlicht nicht mehr. Es liegen 11,5V an der Fassung an, jedoch wenn ich eine Birne...
  4. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  5. Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006)

    Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006): Hallo , bei meinem Yaris BJ 2006 (XP9) geht plötzlich der Zigarettenanzünder nicht mehr... ich hab hinten am abgezogenen Stecker keine Spannung...