rückfahrlicht ohne funktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von previa2003, 07.09.2010.

1. #1 previa2003, 07.09.2010
    previa2003

previa2003 Grünschnabel

hi,ich fahre ein previa 2.0 diesel im gross und ganzen sehr zufrieden.Jetzt ist mir die rüchfahrleuchten ausgefallen,habe lampe und sicherung nachgesehen sieht alles gut aus.Frage wer weis wo ich den schalter für dieses licht finde, mir wurde gesagt am getriebe aber wo,kann mir jemand helfen??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 08.09.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    tausch die birne mal doch aus, einen spritzer WD40 in die fassung, sicherungen eher unwahrscheinlich , außer AHK steckdose wurde verbaut, und der schalter ?!, den Hebel mal mit viel druck in den R-gang drücken , ist schon vorgekommen das dann erst die lampe anging, war der Kontakt oxidiert im schalter, den über nacht in wd40 einlegen und es müsste für ne weile wieder gehen :-)

und zur position des schalters ´! ; IM NETZ waren keine diagramme auffindbar, es sollten nur zwei stecker am getriebe sein , der 2-pol ist für den rückfahrlicht schalter ....., normalerweise einfach zu finden,,,,,

4. #3 ToyotaCelicaT16, 24.09.2010
    ToyotaCelicaT16

ToyotaCelicaT16 Grünschnabel

Das selbe Problem hatte ich auch. Wenn Birnen u sicherung heil sind,ist fast garantiert der schalter. bei mir sitzt er auf dem Getriebe drauf.Position vom Getriebeöleinlaß. Also von oben einsehbar.
    Über EBAY kosten die schalter ca 12,- Euro. Da kannst unter dem Suchbegriff "Rücklfahrlichtschalter" auch sehen,wie das teil aussieht.

Thema:

rückfahrlicht ohne funktion

Die Seite wird geladen...

rückfahrlicht ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 Rückfahrlicht

Toyota Yaris P1 Rückfahrlicht: Guten Tag liebe Toyotafreunde, bei meinem Yaris geht mein Rückfahrlicht nicht mehr. Es liegen 11,5V an der Fassung an, jedoch wenn ich eine Birne...
  2. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  3. Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006)

Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006): Hallo , bei meinem Yaris BJ 2006 (XP9) geht plötzlich der Zigarettenanzünder nicht mehr... ich hab hinten am abgezogenen Stecker keine Spannung...
  4. Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion: Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht...
  5. Sensor Assy welche Funktion 7A FE

Sensor Assy welche Funktion 7A FE: Hallo wer kann mir sagen welche Funktion dieser Unterdruck Sesor hat beim 7A FE?