Rückfahrkamera richtig anschließen.

Diskutiere Rückfahrkamera richtig anschließen. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe folgende Kamera, die ich gerne in meinem Corolla E12 Facelift Bj, 2006 einbauen möchte. http://www.sergejmetzger.de/Ruckkamera.JPG...

  1. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Kamera, die ich gerne in meinem Corolla E12 Facelift Bj, 2006 einbauen möchte.

    http://www.sergejmetzger.de/Ruckkamera.JPG

    Es ist eine Kombination von Kamera + Leuchte für das Kennzeichenschild hinten. Die Kamera wird anstelle der Originalleuchte eingebaut.

    Das kurze rot-schwarze Kabel, das aus der Kamera kommt, ist Strom für die Leuchte, und wird anstelle der Alten Leuchte angeklemmt.
    Das längere Kabel mit dem gelben Chinch Stecker sowie die lange Verlängerung ist Video Out, und kommt in Video IN bei der Navi.

    Soweit ist eigentlich alles klar - korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben hab.

    Das gebliebene rot-schwarzes Kabel ist Strom für die Kamera. Oder? An welcher Stelle wird dieses Kabel angeklemmt? Wenn's auch nach Vorne in die Navi muss, dann warum ist das Kabel so kurz?

    Kann mir einer von euch helfen?

    Natürlich kann ich in die Werkstatt fahren und das machen lassen, aber ich lerne gerne was dazu und mache dies und das mit eigenen Händen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 05.09.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich hoffe ich habs richtig verstanden. Also klemm das Kabel an den Rückfahrscheinwerfer an, so geht die Cam an, wenn du den Rückwärtsgang drin hast.

    Gruß Steven unterwegs.
     
  4. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es hört sich doch logisch an, Steven! Warum kam ich nicht selbst drauf?

    Wie sieht es eigentlich mit der Stromstärke aus? Im Datenblatt von der Kamera steht 7-18V und 80-150ma. Passt es zusammen wenn ich die Cam an die Rückläuchte anschließe?
     
  5. #4 Crazy Taliban, 05.09.2012
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Sollte kein Problem sein, sind ja nur ca. 2,5 Watt, und das nur kurzzeitig (es sei denn du fährst stundenlang rückwärts :D)
     
  6. #5 Japanerfan, 05.09.2012
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Du kannst ruhig auch stundenlang rückwärts fahren. :D 2,5 Watt bei 12 V, wo doch als Rückfahrleuchte(n) sicher eine oder zwei 21-W-Lampen drin sind.
     
  7. #6 jameiomei, 06.09.2012
    jameiomei

    jameiomei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das Ganze ist kein Problem, hab ich so mit meiner externen Kamera gemacht. Wollte nicht diesen Umbau mit der Kennzeichenleuchte, da dies eine Änderung an der Beleuchtungseinrichtung ist und das die Herren von der Rennleitung nicht gerne sehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückfahrkamera richtig anschließen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rueckfahrkamara richtig anschließen

    ,
  2. rückfahrkamera Toyota anschließen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera richtig anschließen. - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera rav 4 2007

    Rückfahrkamera rav 4 2007: Hallo ich bin neu hier! Ich habe einen wunderbar zuverlässigen rav 4 mit Touchscreen Radio und würde gerne eine Rückfahrkamera nachträglich...
  2. Suche richtigen Sitzbezug

    Suche richtigen Sitzbezug: Hallo Toyotaner, ich suche den richtigen Sitzbezug, der perfekt zu Toyota Aygo ab Baujahr 2014 passt. Bitte um Antworten
  3. Auris 2017 Rückfahrkamera

    Auris 2017 Rückfahrkamera: Hallo liebe Kollegen, ich habe meine Lebensgefährtin zum Kauf eines Toyota überredet :japan Dieser Typ:...
  4. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  5. Rückfahrkamera Verso R2

    Rückfahrkamera Verso R2: Moin Mädels, weiss jemand ob die Kabel der Original Rückfahrkamera (Bild im Rückspiegel),genau dort liegen, wo sie laut Toyota-Tech...