Rückfahrkamera richtig anschließen.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von 888888, 05.09.2012.

  1. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Kamera, die ich gerne in meinem Corolla E12 Facelift Bj, 2006 einbauen möchte.

    http://www.sergejmetzger.de/Ruckkamera.JPG

    Es ist eine Kombination von Kamera + Leuchte für das Kennzeichenschild hinten. Die Kamera wird anstelle der Originalleuchte eingebaut.

    Das kurze rot-schwarze Kabel, das aus der Kamera kommt, ist Strom für die Leuchte, und wird anstelle der Alten Leuchte angeklemmt.
    Das längere Kabel mit dem gelben Chinch Stecker sowie die lange Verlängerung ist Video Out, und kommt in Video IN bei der Navi.

    Soweit ist eigentlich alles klar - korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben hab.

    Das gebliebene rot-schwarzes Kabel ist Strom für die Kamera. Oder? An welcher Stelle wird dieses Kabel angeklemmt? Wenn's auch nach Vorne in die Navi muss, dann warum ist das Kabel so kurz?

    Kann mir einer von euch helfen?

    Natürlich kann ich in die Werkstatt fahren und das machen lassen, aber ich lerne gerne was dazu und mache dies und das mit eigenen Händen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 05.09.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich hoffe ich habs richtig verstanden. Also klemm das Kabel an den Rückfahrscheinwerfer an, so geht die Cam an, wenn du den Rückwärtsgang drin hast.

    Gruß Steven unterwegs.
     
  4. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es hört sich doch logisch an, Steven! Warum kam ich nicht selbst drauf?

    Wie sieht es eigentlich mit der Stromstärke aus? Im Datenblatt von der Kamera steht 7-18V und 80-150ma. Passt es zusammen wenn ich die Cam an die Rückläuchte anschließe?
     
  5. #4 Crazy Taliban, 05.09.2012
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Sollte kein Problem sein, sind ja nur ca. 2,5 Watt, und das nur kurzzeitig (es sei denn du fährst stundenlang rückwärts :D)
     
  6. #5 Japanerfan, 05.09.2012
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Du kannst ruhig auch stundenlang rückwärts fahren. :D 2,5 Watt bei 12 V, wo doch als Rückfahrleuchte(n) sicher eine oder zwei 21-W-Lampen drin sind.
     
  7. #6 jameiomei, 06.09.2012
    jameiomei

    jameiomei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das Ganze ist kein Problem, hab ich so mit meiner externen Kamera gemacht. Wollte nicht diesen Umbau mit der Kennzeichenleuchte, da dies eine Änderung an der Beleuchtungseinrichtung ist und das die Herren von der Rennleitung nicht gerne sehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrkamera richtig anschließen.

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera richtig anschließen. - Ähnliche Themen

  1. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  4. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

    Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  5. Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?

    Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....