Rückfahrkamera nächste Frage (Mit Bildern)

Diskutiere Rückfahrkamera nächste Frage (Mit Bildern) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Forum - das ist eine gute Sache! Viel besser und schneller als jeder Kundendienst! Bis jetzt bin ich gut durchgekommen mit der Einbau der Kamera....

1. 888888

888888 Grünschnabel

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ich gehe mal davon aus das Du mit "Rückleuchte" die Rückfahrleuchte meinst.

Du brauchst ein Multimeter um die Spannung an dem Stecker der Rückleuchte zu messen. Ebenfalls benötigst Du einen guten Massepunkt damit Du die Spannung gegen Masse Messen kannst und eine dünne Nadel die Du von Vorne in den Stecker stecken kannst ohne was zu verbiegen. Alternativ kannst Du auch von hinten am Stecker messen, wenn ich sehe was der Stecker so hergibt.

Zündung an, Rückwärtsgang rein und dann in beliebiger Reihenfolge gegen die oben angesprochene Masse prüfen an welchem der PIN's Spannung anliegt.
    Da ausser dem Rückfahrscheinwerfer nicht eingeschaltet sein sollte, müsstest Du so hrausfinden welches Kabel "zuständig" ist.

4. #3 Nonsens, 07.09.2012
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

wie schon beschrieben von SchiffiG6R

fang mit dem rot/schwarzen am besten an;)

cu

5. #4 Japanerfan, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Also mit deinen Fotos ist das ein nettes Bilderrätsel.
    Pin 2 (weiss/grau oder so) = Masse
    Pin 4 (rot/schwarz) = + Rückfahrleuchte
    Stimmt's oder brauch ich eine neue Brille?

P.S. Weil du gefragt hast, wie du es erkennen kannst... (nonsens hat's auch schon gesehen)
    http://imageshack.us/photo/my-images/831/img8313comment.jpg/

lg Japanerfan

6. 888888

888888 Grünschnabel

Vielen Dank für eure Antworten!

Hab es ohne Multimeter geschafft, die Kabels zu lokalisieren. So ähnlich wie auf dem Bild von Japanerfan war es eigentlich nicht schwer.

Thema:

Rückfahrkamera nächste Frage (Mit Bildern)

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nächste Frage (Mit Bildern) - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  3. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Mein nächster Wagen wird ein Duster 4x4

Mein nächster Wagen wird ein Duster 4x4: Mein nächster wird ein Dacia Duster 4x4. Ich bin zu alt für Geschwindigkeit, mag es gemütlich, geräumig und praktisch. Mein jetziger Toyota...