Rückfahrkamera nächste Frage (Mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von 888888, 06.09.2012.

  1. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ich gehe mal davon aus das Du mit "Rückleuchte" die Rückfahrleuchte meinst.

    Du brauchst ein Multimeter um die Spannung an dem Stecker der Rückleuchte zu messen. Ebenfalls benötigst Du einen guten Massepunkt damit Du die Spannung gegen Masse Messen kannst und eine dünne Nadel die Du von Vorne in den Stecker stecken kannst ohne was zu verbiegen. Alternativ kannst Du auch von hinten am Stecker messen, wenn ich sehe was der Stecker so hergibt.

    Zündung an, Rückwärtsgang rein und dann in beliebiger Reihenfolge gegen die oben angesprochene Masse prüfen an welchem der PIN's Spannung anliegt.
    Da ausser dem Rückfahrscheinwerfer nicht eingeschaltet sein sollte, müsstest Du so hrausfinden welches Kabel "zuständig" ist.
     
  4. #3 Nonsens, 07.09.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1

    wie schon beschrieben von SchiffiG6R

    fang mit dem rot/schwarzen am besten an;)

    cu
     
  5. #4 Japanerfan, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Also mit deinen Fotos ist das ein nettes Bilderrätsel.
    Pin 2 (weiss/grau oder so) = Masse
    Pin 4 (rot/schwarz) = + Rückfahrleuchte
    Stimmt's oder brauch ich eine neue Brille?


    P.S. Weil du gefragt hast, wie du es erkennen kannst... (nonsens hat's auch schon gesehen)
    http://imageshack.us/photo/my-images/831/img8313comment.jpg/

    lg Japanerfan
     
  6. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hab es ohne Multimeter geschafft, die Kabels zu lokalisieren. So ähnlich wie auf dem Bild von Japanerfan war es eigentlich nicht schwer.
     
Thema:

Rückfahrkamera nächste Frage (Mit Bildern)

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nächste Frage (Mit Bildern) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...