Rückfahrkamera in Previa

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Oldtimer, 06.08.2007.

  1. #1 Oldtimer, 06.08.2007
    Oldtimer

    Oldtimer Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Executive Multidrive S
    Hallo und guten Tag,
    als Neuling in diesem Forum komme ich gleich mit einem Problem.
    Bei meinem Previa Bj. 2004 funktioniert seit einigen Tasgen die mit dem Navigationssystem eingebaute Rückfahrkamera nicht mehr.
    Das bedeutet der Bildschirm zeigt zwar die Linien zu Prüfung des Einparkraumes, aber die Kamera liefert kein Bild. Alle anderen Funktionen im Monitor sind einwandfrei.
    Mein Händler hat mir eine neue Kamera für über 600,--¬ angeboten.
    Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich als Laie feststellen kann ob die Kamera defekt ist oder vielleicht nur eine Steckvberbindung oder eine sonstige Kleinigkeit für den Defekt verantwortlich ist.
    Besten Dank und freundliche Grüße aus dem Odenwald

    Oldtimer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 06.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja das ganze teil mal ausbauen und alle Stecker überprüfen, ob da einer nicht richtig sitzt.
    Wie wird die kamera angeschlossen? Über nen S-Video oder Chince, oder hat Toyota da nen speziellen eigenen Anschluss verbaut? Wenn die Kamera über nen S-Video oder Chince angeschlossen wird, kannste se ganz einfach an einem anderen TFT oder am lapi überprüfen.
    Aber ich denke nicht das die Kamera an sich defekt ist, wenn dann ist das kabel wahrscheinlicher.
     
Thema:

Rückfahrkamera in Previa

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera in Previa - Ähnliche Themen

  1. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  2. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

    Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  5. Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?

    Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....