Rückfahrkamera in Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fabsi, 02.07.2006.

1. fabsi

fabsi Mitglied

Hallo zusammen,

eigentlich passt das Thema nicht hier hin aber egal... ich brauche nicht Hilfe was die Technik der Kamera angeht sondern Hilfe bzw. Tips zum einbauort. Ich weiß das beim Corolla Verso die Kamera recht neben dem Heckklappengriff verstaut ist ... ist das so auch irgendwie beim E12 möglich? Ich habe bei mir mal nachgeschaut und doret ist eine Plastickabdeckung zum rausbrechen. Hat villeicht dort jemand erfahrung der schon eine Rückfahrkamera verbaut hat. Und gibt es eine Kamera im Toyota Zubehör oder was für eine sollte ich dort einbauen? Ich will die Kamera mit meinem Pioneer Avic X1BT ansteuern, das ist auch kein Problem.

Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen.

Greetz fabsi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 04.07.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also wenn du die klarglasscheinwerfer hast könntest du auch schauen ob du sie da rein bekommst, wird bloß mit dem winkel wahrscheinlich recht schwer da ein unverzerrtes bild zu bekommen. der griff überm nummenrschlid wäre vielleicht am besten...

4. #3 TS-Fahrer, 04.07.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Hi,
    also ich hab sie anstelle des öffners montiert, weil ich sonst trotz weitwinkel objektiv nicht den Überblick hatte. Am liebsten wäre mir innen, hinter der Scheibe, gewesen aber da bekam ich die Stosstange nicht mit drauf, somit wars schlecht zum einparken :D
    Ach ja wenn du eine kaufst, dann lieber gleich mehr bezahlen für eine richtige, die billigen taugen vom Bild nicht viel und gehen im Winter meistens futsch, meine erfahrung.

5. Danny

Danny Senior Mitglied

hab auch eine aber ne nummer grösser ist wasserdicht aber müsste eigentlich nicht da sie im innern ist :D hab aber damals nicht gewusst wo hin und sicher ist sicher darum hab ich die genommen.

durch die scheibentönung sieht man die cam nicht und mann kann auch mal rückwärts schauen wenn einer zu dicht auffährt :D
    habs aber eigentlich so angeschlossen das wenn der rückwärtsgang eingelegt wird der monitor automatisch auf die cam wechselt und das bild anzeigt. das einzige was mich stört ist das das bild nicht spiegelverkehrt ist. :rolleyes: da muss man schon umdenken.
    sonst ist es sehr praktisch muss ich zugeben. nur im dunkeln seh ich halr nichts mehr wegen den scheibentönung ansonsten würde man denoch was sehen da die rückscheinwerfer ja angehen.

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 05.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    @TS-Fahrer: Mal blöde Frage, wie machstn du dann noch die Heckklappe auf?

7. Danny

Danny Senior Mitglied

hab heute gerade die cam neu verkabelt. hatte den stromanschluss als zigi adapter gemacht und dann in die zigidose im kofferraum eingesteckt gehabt. ist eigentlich sinnloss da die cam immer strom zieht auch wenn sie nicht gebraucht wird. hab jetzt den strom direkt von der lampe genommen und es funtzt perfekt. ein stromfresser weniger :D so muss ich keinen 3xZigi Verteiler kaufen.

8. fabsi

fabsi Mitglied

Danke für die Tips. Ich weiß noch nicht genau wie ich es machen soll. Hat wer einen vorschlag für eine cam also nicht alzu teuer aber auch kein billig kram.

9. #8 TS-Fahrer, 06.07.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Mit nehm Zugmotor :))

10. #9 der-alph, 08.07.2006
    der-alph

hm... weiß jemand wofür die öffnung gedacht ist?

11. fabsi

fabsi Mitglied

Also ich hab bei nem Verso halt gesehen das dort die original Rückfahrkamera verbaut ist.

12. #11 der-alph, 08.07.2006
    der-alph

ja, bietet sich ja auch gut dazu an, fast mittig, und man hat trotzdem noch den öffner... schon mal dahinter geschaut?

13. fabsi

fabsi Mitglied

Ne will es nicht einfach wegbrechen. Weiß vielleicht jemand ob Toyota ne Rückfahrkamera im zubehör anbietet? Also im Fahrzeug spefischen Katalog hab ich ncihts gefunden ...

14. #13 der-alph, 10.07.2006
    der-alph

das hab ich für den prius gefunden, preise sind aber, denke ich, die gleichen
    wie gesagt, umrüstung eines prius, mit corolla verso kamera

15. #14 der-alph, 10.07.2006
    der-alph

und das hier aus dem Forum
    bezieht sich wohl nur auf die kabelei

16. TMOS

TMOS Junior Mitglied

Meint Ihr diese Aussparung ??
    Das Teil kann man rausnehmen, ist nur geclipsed.

Aber bei mir ist dahinter eine Schraube und bisher habe ich noch keine Kamera gefunden die so klein ist.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 der-alph, 13.07.2006
    der-alph

kein platz hinter?

19. TMOS

TMOS Junior Mitglied

Also wie gesagt, bei mir ist da eine Schraubenkopf hinter.
    Ich nehme mal an, dass ist eine Befestigungsschraube für das gesamte Plastikteil.

Ob man die Schraube aber wegmachen kann weiss ich nicht, dafür müsste man erst die Verkleidung abmachen hinten.

Wenn Du mir eine so kleine Kamera nennst mach ich es bei mir mit Fotos. :D :D :D

Thema:

Rückfahrkamera in Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera in Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...