Rückfahrkamera Corolla Verso Wackelkontakt

Diskutiere Rückfahrkamera Corolla Verso Wackelkontakt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Corolla Verso Bj. 2005 funktioniert seit einer Woche die Rückfahrkamera nicht mehr richtig. Sieht wie ein Wackelkontakt aus....

  1. #1 Daniel albert, 16.01.2011
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Corolla Verso Bj. 2005 funktioniert seit einer Woche die Rückfahrkamera nicht mehr richtig. Sieht wie ein Wackelkontakt aus. Jetzt wollte ich mir die Verkabel mal anschauen blicke da nicht durch. Wie bekomme ich denn die Kamera an der Kofferraumklappe, welche Schrauben muss ich lösen? In welchen Kabelbund sind denn die Kabel für die Kamera drin? Im linken oder recht Bündel der Kofferraumklappe?

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das liegt nicht an den Kabeln sondern an der Kamera direkt.

    Fahr mal in die Werkstatt. Wenn dein Modell in einen bestimmten Fahrgestellnummerbereich fällt, hast du noch nach Ez bis zu 6 Jahre Garantie auf die Kamera.

    Defektbeschreibung: Die hintere (sowie vordere) Kamera der Einparkhilfe ist nicht betriebsfähig. Von der
    betroffenen Kamera wird kein Bild angezeigt.
     
  4. #3 Daniel albert, 16.01.2011
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde morgen sofort anrufen.

    Gruß Daniel
     
  5. #4 diosaner, 17.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Und und und??
    Was hat sich getan?
    Morgen ist ja schon fast rum. :P
     
  6. #5 Daniel albert, 17.01.2011
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja leider hat mich meine Werkstatt vergessen anzurufen werde ich aber morgenfrüh sofort nachholen.. Wenn neue Info vorhanden werde ich sofort für euch hier eintragen

    Gruß Daniel
     
  7. #6 Daniel albert, 21.01.2011
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Kamera wurde heute Vormittag ausgetauscht, jetzt geht es wieder.


    Vor 5 Minuten hat mich mein Händler angerufen das er was in dem Rundschreiben überlesen hat. Die verlängerte Garantie gibt es nur für einen bestimmten bereich der Fahrgestellnummer vom Verso. Meiner ist da nicht mit aufgeführt. Ich muss die Kamera wieder abgeben oder bezahlen. Der Preis liegt bei 640 € + Steuer. Ist mir zu teuer.

    Was sagt ihr ? Laut einem anderen Forum reicht eine Kamera mit 170° Blickwinkel und NTSC Signal aus, die es bei eBay für 36 € gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Muss ich da was umbauen, passt diese in das Loch ???? Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen.

    Gruß Daniel
     
  8. #7 diosaner, 21.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist ja mal geil.
    Kann man das vorher nicht klären?
    :rolleyes: :rolleyes:

    Das mit der Kamera musst du ausprobieren. Die Kabel müssen passen, der Stecker wird es nicht.
    Das Signal muss auch passen und ob die Kamera in den Ausschnitt passt, wäre egal. Könnte man ja anpassen.
     
  9. #8 jameiomei, 21.01.2011
    jameiomei

    jameiomei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus, welche Kamera willst du von ebay versuchen? bin auch schon lange auf der Suche ,da ich so was nachrüsten will.
    Eventuell kann man ja die "alte" Kamera noch reparieren. Kennst du keinen R+F Techniker der das mal checken kann?
     
  10. #9 Daniel albert, 22.01.2011
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin selber R+F Techniker. Jetzt brauche ich ja erstmal die Kamera zurück. Denke aber das diese verklebt ist und ich nicht öffnen kann. Bei vielen elektronischen Geräten, welcher der Witterung ausgesetzt sind werden vergossen. Muss ich mal schauen.

    HAbe gehofft das jemand noch von einen anderen Rundschreiben weiß, wo auch die Kameras vom Verso Baujahr 2005 auf Kulanz ausgetauscht wird.

    Welche Kamera man nutzen kann weiß ich noch nicht. Muss erstmal schauen wo das mit den Halterungen ist. Ich will ja keine extra Löcher bohren.

    Gibt es hier noch keine Erfahrungen ???

    Gruß Daniel
     
  11. #10 diosaner, 23.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich habe gerade mal eine hintere Kamera von einen LC geöffnet.
    Ich als Laie würde mal behaupten, dann man mit dem erforderlichen wissen und Geschick sehr wohl was daran machen kann.

    Wie schon gesagt, ist nur ne hintere Kamera. Mit 4 Schrauben kann man den Deckel öffnen und sieht die Platine und sonstiges wirres Zeugs. :D
     
  12. #11 Daniel albert, 23.01.2011
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    werde es am Dienstag sehen. Gruß Daniel
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Daniel albert, 30.01.2011
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so defekte kamera haben wir zerlegt , ist Wasser reingekommen und das Salz hat Lötkontakte beschädigt. Wir haben diese Repariert und jetzt geht sie wieder.

    Werde trotzdem mal direkt Toyota anschreiben da ich der Meinung bin, dass dies nicht richtig ist.

    Gruß Daniel
     
  15. #13 Daniel albert, 11.02.2011
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Diskussion mit Toyota ist abgeschlossen, leider keine neue Kamera. Haben es nicht eingesehen, schade. Naja die Kamera geht ja vorerst wieder.

    Schönes WE

    Gruß Daniel
     
Thema: Rückfahrkamera Corolla Verso Wackelkontakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso 2005 heckkamera einparkhilfe 86790 64010 reparieren

    ,
  2. Was kann ich machen wenn die Rückfahrkamera beim Toyota Corolla nicht mehr geht

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera Corolla Verso Wackelkontakt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....