Rückfahrkamera bei normaler Fahrt aktivieren?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Torsten-T25, 11.10.2012.

  1. #1 Torsten-T25, 11.10.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Kann ich die Rückfahrkamera iwie bei normaler Fahrt aktivieren (Schalter überbrücken oder sowas...)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 playviktorboy, 11.10.2012
    playviktorboy

    playviktorboy Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso D-4D EXE
    oh ja das würde gerne auch wissen! und ob das auch bei corolla verso geht?
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 11.10.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir geht's. Ist aber nicht original ;)
     
  5. #4 TerrorKrümel, 13.10.2012
    TerrorKrümel

    TerrorKrümel Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Darf man offiziell sogar gar nicht :D Fällt unter irgendein Gesetzt weil das Ding zur Beobachtung etc dienen kann. Aber da das sowieso keiner weiß...
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    genauso ist es! Du müsstest z.B. an der Heckscheibe weit hin sichtbar darauf hinweisen!
    Schau
    Lara
     
  7. #6 Torsten-T25, 13.10.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich will nich wissen ob mans darf... Ich will wissen obs geht! ;)
     
  8. #7 TF104, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Kommt der Strom nicht von den Rückfahrscheinwerfern??(
    Dann könnten die mit angehen...


    Beim CorollaVerso bräuchte man nur das Geschwindigkeitssignal zu klauen, dann dürften die vorderen Kameras auch während der Fahrt gehen.
     
  9. #8 Torsten-T25, 14.10.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Denk ich auch... :(
     
  10. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    naja, wenn die Kamera wirklich nur von den Rueckfahrscheinwerfern versorgt wird und keine anderen Dinge dafuer sorgen, dass die sich einschaltet bzw. nicht einschaltet sollte das eigentlich reichen, wenn man die Spannungsversorgung zur Kamera mit einer Diode entkoppelt (sorry fuer den langen Satz ;)). Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Kamera einen wahnsinns Strom zieht. Die andere Frage ist allerdings auch ob das Display entsprechend umschaltet und nicht da noch ne Sperre drin ist (geh mal von aus, dass wir von dem original verbauten reden).

    Wegen der gesetzlichen Regelung habe ich mal versucht was herauszufinden. Entweder ich bin zu bloed beim Suchen oder das ist irgendwie so dermassen verklausuliert, dass ich das deswegen nichts finde. Warum sollte ich denn einen Hinweis auf die Heckscheibe pappen? In die Rueckspiegel darf ;) ich ja auch schauen. Die Rueckfahrkamera zeichnet ja nichts auf... ...wenn da ein Rekorder dranhaengen wuerde waers allerdings wieder ne andere Baustelle.

    Gruss
    Warp
     
  11. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Gab oder gibt es nicht sogar Serienmodelle bei Lamborghini die keinen Innenspiegel haben und stattdessen eine Rückkamera?

    Technisch sehe ich da mehr Bedenken.

    Die Frontkamera beim CV dürfte da einfacher sein (Tachosignal per Schalter einfach kappen?).?(
     
  12. #11 TerrorKrümel, 14.10.2012
    TerrorKrümel

    TerrorKrümel Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Am einfachsten wäre es wohl sich einen Schaltplan zu schnappen und den mal durchzustöbern wie die Kamera angesteuert wird ;)

    Ich weiß nicht genau wo das mit dem Verbot steht, ich weiß aber dass es irgendwo da ist :]
     
  13. #12 Torsten-T25, 14.10.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Jmd. mit Schaltplan zur Hand? ;)
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Warum sollte es verboten sein?
     
  15. #14 TerrorKrümel, 15.10.2012
    TerrorKrümel

    TerrorKrümel Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Weil es unter die Bewegtbilderanzeige im Auto geht. Man darf als Fahrer währrend der Fahrt ja auch keine DVD schauen, sofern das Fahrzeug das könnte.
    Geht eben da drum, dass es den Fahrer beeinträchtigen könnte. ;)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 KleinerEisbaer, 15.10.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    OT:
    wissen das auch die pferdebesitzer (kamera im anhänger zur pferdüberwachung) oder wohnwagen-/mobilfahrer oder die LKW-fahrer. ;)

    mag sein, dass der sinn nachvollziehbar war, als die dvd player in die autos kamen.
    trotzdem ist mir eine kamera lieber, als keine sicht nach hinten, da je nach verdeck kein fenster vorhanden ist.
    /BTT
     
  18. #16 ToyoPit, 14.07.2015
    ToyoPit

    ToyoPit Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4
    Gibt es was neues zur den Thema ?
     
Thema:

Rückfahrkamera bei normaler Fahrt aktivieren?!

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera bei normaler Fahrt aktivieren?! - Ähnliche Themen

  1. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

    Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  4. Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?

    Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  5. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?

    Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....