Rückfahrhilfe Piept nur nochdurchgehend :-(

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von goku5567, 12.09.2010.

  1. #1 goku5567, 12.09.2010
    goku5567

    goku5567 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ewigkeiten gesucht und nichts zu dem thema gefunden vieleicht könnt ihr mir helfen?
    Habe einen Toyota Corolla und seit kurtzem wenn ich den Rückwärtsgang einlege nur noch nen durchgehenden Piepton egal ob was hinter dem auto is oder es frei is. Was kann ich tuhn kann es daran liegen das die batteri n bissel zu schwach is oder nwas anderes weis mir nicht mehr zu helfen. Danke im voraus.
    Mfg goku5567
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 12.09.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Schmutz in einem Sensor?
     
  4. #3 testfahrer, 12.09.2010
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Welsches System hast du denn verbaut? Park Boy 4 oder TPA400/800? Nur Hinten oder auch Vorne?

    mfg
     
  5. #4 Hagbard23rd, 12.09.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Eine Ursache für das Problem könnte auch ein defekter Sensor sein. Am besten mal zum freundlichen, der soll den Fehlerspeicher auslesen. Das geht am schnellsten. Sonst evtl. mal gucken, ob alle Kabel/Stecker an den Sensoren OK sind.


    P.S. Sensoren sauber machen wär natürlich erstmal nen Versuch wert! :]
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ich weiss nicht wie das bei Toyota ist, aber bei Renault hatte ich mal einen Megane mit dem besagten Problem. Da war jeder Sensor seperat ins steuergerät eingesteckt. Am besten immer einen Sensor abklemmen, und gucken obs immernoch piept. Wenn es aufhört ist ein Sensor verdreckt/defekt.

    p.s logischerweise aber immer nur testen, wenn du nicht mehr hinter dem auto stehst :D :P
     
  7. #6 diosaner, 12.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist nicht möglich. Hier kann man nur durchmessen oder Bauteile tauschen.
     
  8. #7 Hagbard23rd, 12.09.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Oh, ih dachte beim E12 würd das mittlerweile gehen. Hm, dann hilft wohl wirklich nur durchmessen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hast du das original von Toyota? Die sind in Serie geschaltet. Zündschlüssel drehen und Rückwärtsgang einlegen. Die Sensoren ganz leicht mit den Fingerspitzen berühren; spürst du n leichtes "hämmern" ist der Sensor i.O. wenn nicht, Sensor i.A.

    Hatte das kürzlich und musste alle Sensoren inkl Kabelbaum wechseln
     
  11. #9 veilside, 12.09.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich tippe auf defekten Sensor ist nicht der erste...
     
Thema:

Rückfahrhilfe Piept nur nochdurchgehend :-(

Die Seite wird geladen...

Rückfahrhilfe Piept nur nochdurchgehend :-( - Ähnliche Themen

  1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. Wer piept denn da ?

    Wer piept denn da ?: neues aus der Natur :D http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID3783532_REF6962,00.html