Rückfällig geworden, jedoch keine supra bzw kein Toyota

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von DennisG89, 26.02.2013.

  1. #1 DennisG89, 26.02.2013
    DennisG89

    DennisG89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    nachdem ich ja meine supra letztes jahr verkauft habe, bin ich nun doch wieder rückfällig geworden.
    Es ist zwar keine supra. aber ein japaner.
    Im April werde ich mir meinen Mazda 3 MPS holen.
    Steht schon beim händler, wartet nur noch auf mich und ich das der winter vorbei ist :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    mal paar daten zum auto:
    Mazda 3 MPS
    BJ: 2013
    KM-Stand: 10km (7km hab ich bei der probefahrt raufgefahren)
    260PS

    Extras:
    -Pluspaket (mit z.b: Bose-system mit 10 Lautsprecher, Bi-Xenon mit Adaptive Kurvenlicht, Login Schlüssel mit Startknopf, muss den schlüssel nicht mehr aus der Tasche nehmen)
    -Navi
    -MPS Fußmatten
    -Kofferraumwanne
    -Modellauto 1/43 *g*
    -extra Winterreifen auf 17" Alu (Sommerreifen sind 18")
    -Led Rückleuchten
    -Sitzheizung
    -Spurwechselassisten
    usw

    Die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen :engel2:

    und was sagt ihr dazu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Wieder einer der von Toyota zu Mazda gewechselt ist.

    Viel Spaß mit dem MPS, aber ich weiß, den wirst du haben.
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Find ich super! Sowas fehlt toyota!

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  5. #4 DennisG89, 27.02.2013
    DennisG89

    DennisG89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    es hat ja eig mit mazda angefangen:D

    erstes auto: Mazda 323 F BG
    2. Ford Probe 16V (wie bekannt ist da auch ein halber mazda)
    3. Toyota Supra MK3
    4. Ford Probe 24V (huch, wieder ein halber mazda :] )
    und jetzt der Mazda 3 MPS

    freu mich schon
     
  6. #5 motorsport-e9, 27.02.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Gute Entscheidung!
     
  7. #6 ROBERT23, 27.02.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Geiles Teil,
    das einzige was mich schon immer an dem gestört hat, dass 260PS über die Vorderräder herfallen.
    Aber ein super getarnter kleiner Sportwagen mit rundum geiler Optik!
     
  8. #7 DennisG89, 27.02.2013
    DennisG89

    DennisG89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    wobei sie die leistung extrem gut auf die straße bekommen, ich war direkt erstaunt bei der probefahrt 8o
     
  9. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Super Auto,
    Hat der auch schon den neuen Motor oder ist der Verbrauch immer noch so hoch wie beim alten MPS?
     
  10. #9 DennisG89, 27.02.2013
    DennisG89

    DennisG89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    ist immer noch der Motor vom ersten MPS, wurde jedoch ständig verbessert und weiterentwickelt.
    Aktueller Verbrauch lt. Mazda ist 9,4l. Vorm Facelift (09/2012) waren es 9,6l.
    Der Verbrauch stört mich aber nicht, Leistung will ja schließlich gefüttert werden :D
     
  11. Planet

    Planet Guest

    Gute Wahl!
    Kumpel fährt den Vorgänger und ist Super zufrieden damit! Auch der Verbrauch ist mehr als okay. 10,5l laut Computer.
     
  12. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Liegt auch daran, dass er in den ersten 3 Gängen keine volle Leistung bekommt.

    Ich glaube kaum das am Motor was geändert wurde, eher am Steuergerät.

    Am 01.06.13 ist wieder MPS treffen bei Stuttgart

    Hier vom letzten jahr:
    https://www.youtube.com/watch?v=GKi5udB5OL0

    keine dolle qualli, war son kostenloses schneideprogramm ausm inet...
     
  13. #12 DennisG89, 28.02.2013
    DennisG89

    DennisG89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    das treffen hört sich interessant an.hast ne pn :D
     
  14. Planet

    Planet Guest

    Ist da eigentlich was dran ,das der Alte MPS besser rennt wie der neue?
     
  15. #14 ThePit, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ja son bissel schon
    hat einen um 0,01 schlechteren CW wert (der neue)
    Und durch die Elektronik ist er eingebremster. Aber alles nur Software, Motor ist der gleiche.
    Macht aber nicht sooooo viel aus. Und man kann beim neuen das ESP wohl nicht mehr 100% ausschalten.
    Greift aber echt spät ein wenn man es "aus" stellt
    Der neue regelt auch sanfter ab, sodass man zu kratzen hat, topspeed zu erreichen weil bei 220 km/h der Ladedruck abfällt
    Der alte soll wohl später aber härter in den begrenzer gehen.
    Und die allerersten haben noch Prbleme mit rauchenden Turbos.
     
  16. #15 Blue Dragon 88, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Schicker MPS :D

    Zu den rauchenden Turbos:
    Wer weiß denn heute noch dass man die Turbos warm und kalt fahren MUSS ????

    Ich hab noch fast keinen Händler gehört der gemeint hat dass man da drauf achten sollte. X(
    Aber was solls, die Werkstätten brauchen ja auch Geld 8)


    Fällt mir gerade ein:
    Mazda Händler zu einem 21 Jähringen der sich gerade den MPS als Leasing Auto geholt hat:
    Musst immer schauen dass der Motor warm ist wennd ihm Stoff gibst (8o Hab ich mir gedacht )
    Er: Jaja :]
    Jetzt steht die Kiste wieder beim Händler (Bankeinzug) mit neuem Turbo und Kat.
    Mehr brauch ich nicht zu sagen.

    Und ca. vor nem Jahr meinte mein Kollege (alter Opelfahrer) zu einem, ich sag mal Schnösel, er soll nicht gleich draflatschen wenn der Motor noch Kalt ist und noch keinen Öldruck hat, auch wenn er nur 2 Min an der Tanke stehen bleibt
    Er: ich hab ein Spezielles Steuergerät drinnen, da passiert nichts. Er ist mit Quitschenden Reifen abgebraust und musste seinem Corsa (D Corsa OPC mit EDS Chip) die Sporen geben
    Naja 1 Monat später, Motorschaden :rofl


    Sorry für OT, aber immer schön Pflegen den guten Mazda
     
  17. #16 DennisG89, 01.03.2013
    DennisG89

    DennisG89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    da hast du recht, es gibt leider viel zu viele leute die das nicht wissen oder ihnen egal ist.
    Ein arbeitskollege von mir fährt nen neuen GTI, an der ampel fährt er vollgas weg. ich ganz normal weg. als ich dann 300meter weiter bei der arbeit bin. ist der schon ausgestiegen und weggegangen.

    Also nachlaufen war bei dem nix.

    Da es nicht mein erstes auto mit turbo ist (zuvor Supra) und ich mich über alles eig. gut informiere und das meiste auch selber repariere. Weis ich auch das man jeden Motor warm fahren sollte, vorallem turbos warmfahren und auch wieder abkühlen lassen.


    lg :)
     
  18. #17 The.Madness, 01.03.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Sehr schöner Wagen Dennis!

    Bin selber schon im MPS gesessen und hab ihn genauer begutachtet. Ein sehr geiles Teil!8)
    Hebt sich auf jeden Fall von der GTI Fahrer Masse ab ;)
    Dann drück ich mal die Daumen das der Schnee bald das zeitliche segnet :D
     
  19. #18 DennisG89, 14.03.2013
    DennisG89

    DennisG89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    so, jetzt ist es so weit, der ist so geil zum fahren und echt richtig power, leider momentan auf Winterreifen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shArki_p9, 14.03.2013
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    schickes teil ! hatte auch mal n kumpel der einen 3er MPS BL hatte. HATTE!

    Ich hab ihm andauern gepredigt, dass er den warm und kalt fahren soll ... aber nein .. selbst im winter bei -10° hat er dem ding direkt nachm anmachen die sporen gegeben. Hat dann ganze 50tkm gehalten bis der turbo komplett breit war und noch andere teile des motors gut schaden genommen haben.

    jetzt fährt der freak mazda 322p .. ma gucken wie lang der hält :D
     
  22. #20 DennisG89, 14.03.2013
    DennisG89

    DennisG89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    ja, leider gibt es viel zu viele leute die nicht wissen wie man mit einem turbo umgeht, oder auch nicht wollen.
    Wenn das wasser warm ist, ist noch längst nicht das öl warm
     
Thema:

Rückfällig geworden, jedoch keine supra bzw kein Toyota

Die Seite wird geladen...

Rückfällig geworden, jedoch keine supra bzw kein Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...