Rückbank raus -> SPORTWAGEN ????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blue-killa, 19.09.2007.

  1. #1 blue-killa, 19.09.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe mal ne Frage?

    Wenn ich mir die Rücksitztbank aus mein Corolla E11 U raus mache hat mir wer gesagt das ich mein auto als Sportwagen anmelden muss und des ja mehr versicherung und/oder Steuer kostet ????

    Helft mir bitte, Vill. kennt sich ja wer aus!!!

    Dank euch scho mal

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D :D :D

    Sage mal, Du glaubst doch nicht wirklich dass entfernte und ausgetragene Rücksitze einen Corolla zum Sportwagen machen???

    :D :D :D :D :D :D :D

    Muahahahahaa... dann ist es immer noch ein Kompaktwagen, nur mit ausgetragenen Rücksitzen

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. #3 Sofawolf, 19.09.2007
    Sofawolf

    Sofawolf Guest

    aber zweisitzer sind doch sportlich :D

    ok ok, mein "zweisitzer" geht wahrscheinlich ehr als landwirtschaftliches nutzfahrzeug durch, aber bisher hat sich weder vom TÜV noch von der versicherung jemand die bohne dafür interessiert ;)

    [​IMG]
     
  5. #4 Dimmu2k, 19.09.2007
    Dimmu2k

    Dimmu2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    Alter, das ist geil.
    Aber da hat dich jemand glaube ich ziemlich auf die Schippe genommen.
    Sag ihm doch einfach du hast nun als Rennwagen angemeldet wegen der Rücksitzbank und nun musste nur noch die hälfte an Steuern zahlen. Schau mal ob ers dir abkauft.
     
  6. #5 redcamry, 19.09.2007
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    :rofl

    Glaub nicht alles was man dir sagt! :D
     
  7. muc

    muc Guest

    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Ich glaub, ich bau eine von den hinteren Sitzreihen aus dem CV aus und in den MR2 ein, dann wird der MR2 billiger, der CV müsste aber gleich bleiben, hat ja noch ne Rückbank...
     
  8. bdc

    bdc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0


    Wie auch jeder LKW :D
     
  9. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Heist das, das ich die herausgenommene Rückbank nicht austragen muss?
     
  10. #9 --Mailman--, 20.09.2007
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Also hier in Deutschland ist das nicht so,
    aber ich weiß, dass das in Norwegen eine Methode ist, steuern zu sparen.

    Jeder, der seine Rückbank nicht benötigt kann diese austragen lassen
    (muss nicht ausgebaut werden) und bekommt somit ein türkis-farbenes Nummernschild.

    Denke aber nicht, dass das dann was mit ner Anmeldung zum Sportwagen (eher zum Last-Esel) zu tun hat.
     
  11. #10 blue-killa, 20.09.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke scho mal für die antworten und des mit dem nur die hälfte zahlen mach ich!!! xD

    Naja weil a bekannter hat nen 206er und der hat a die rückbank raus und naja an der grenze haben sie ihn net rein gelassen weil er nicht als sportwagen angemeldet is und naja ich sag ja net das ich nen sport wasgen habe xD aber wollte nur mal wissen ???


    Also muss ich nur die rücksitztbank austragen lassen und sonst nix oder ?????


    gruß alex
     
  12. muc

    muc Guest

    An der Grenze nicht rein gelassen, weil als nicht als Sportwagen...

    Egal, was der Typ einwirft, es muss gut sein! Lass dir mal nicht so einen Scheiß erzählen.
     
  13. #12 Ebeneezer, 20.09.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also wenn überhaupt, dann kann man die Rückbank austragen lassen und den Wagen als LKW zulassen, dafür muss aber noch mehr gemacht werden. Ausserdem gibts diese Regelung wohl seit einiger Zeit so nicht mehr.
     
  14. #13 KleinerEisbaer, 20.09.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ich hätte dann auch nen sportwagen :D
     
  15. #14 blue-killa, 20.09.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    nein des mit der grenze stimmt weil ich ja hinter ihm gefahren bin und er dann umdrehen musste !!! er durfte nicht einreisen in die CZ !!!!!

    des is nicht nur blödes gelabber !!!

    deswegen oder soll ich einfach mal anfragen beim tüv oder geh lieber zur dekra !!!!!
     
  16. #15 Sofawolf, 20.09.2007
    Sofawolf

    Sofawolf Guest

    wie gesagt, bei mir hat sich zumindestens von TÜV / DEKRA oder versicherung noch nie jemand dafür interessiert. ins ausland bin ich mit dem auto allerdings noch nicht gefahren.

    ich hab aber komplett ALLES ausgebaut dh sitze, sicherheitsgurte, verkleidung und dann eben eine holzplatte und später das trenngitter eingebaut.
     
  17. #16 vanDelving, 20.09.2007
    vanDelving

    vanDelving Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann sehen die eigentlich an den Grenzen die Fahrzeugpapiere durch? Ich fahr jedes Jahr in den Süden, hauptsächlich Balkan bis fast nach Griechenland/Bulgarien runter und sämtliche Grenzen haben sich bisher immer nur den Pass und den Inhalt des Wagens angesehen, aber niemals irgendwas am Wagen selbst.
     
  18. muc

    muc Guest

    OK, es macht sicher keinen Sinn, sich mit den Grenzern anzulegen, aber da haben sie voll daneben gelangt, das geht die nämlich rein gar nix an, da das Auto ja eine deutsche Zulassung hat.
     
  19. Rulf

    Rulf Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    richtig :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gt4stef, 20.09.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, dass jeder Traktor ein Monoposto ist? :rofl
     
  22. #20 blue-killa, 20.09.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    loool
    naja ich fahr so jeden 2ten tag in die cz weil des dins nur 6 km weil ich tanekn fahr da und naja da könnt ich ja schmuckeln und naja dann denken die sich mal ja des zieh ma mal naus und naja dan schaun die die papiere an !!!
     
Thema:

Rückbank raus -> SPORTWAGEN ????

Die Seite wird geladen...

Rückbank raus -> SPORTWAGEN ???? - Ähnliche Themen

  1. Celica Rückbank Arretierung

    Celica Rückbank Arretierung: Hallo liebe Toyota Community, ich habe ein Problem mit der Umklappfunktion der Rückbank meines Autos (Toyota Celica T20 1.8 1995). Als ich die...
  2. Starlet P9 Vordersitze und Rückbank

    Starlet P9 Vordersitze und Rückbank: Verkaufe Vordersitze und Rückbank von einem Starlet P9 Link:...
  3. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

    Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...
  4. [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?

    [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?: Hallö! Ich weis, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber da der Wagen nicht brandneu ist, sind im Grunde alle Seiten (z.B. die...
  5. Toyota Previa Rückbank

    Toyota Previa Rückbank: [IMG] Moin Leute, Sitze gerade in Neuseeland und versuche ein Toyota Previa- bj 2000 glaube ich- in einen Campervan umzubauen. Sitze haben wir...