Ruckzuck e11 motor vvt-i

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von joema64, 08.02.2010.

  1. #1 joema64, 08.02.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Was war das?

    Motor läuft ruhig, gemäßigte Drehzahl. Auf einmal ruckt der ganze Wagen und läuft anschließend normal weiter. Fehlzündung...
    Kennt das jemand.

    Manchmal hab ich das Gefühl der Motor (über-)dreht, geht in ne Begrenzung..?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 08.02.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Drehst du den Motor auch soweit?
    Mal den fehlerspeicher auslesen lassen.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 joema64, 08.02.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Nein den Fehlerspeicher hab cih nicht auslesen lassen, Zur Zeit wird der Wagen auch niht hochgefahren, sondern eher sehr ruhig bewegt. Ca 2500 U/min max.
    Hab Ihn im "Sommer", wenn er warm war hoch gezogen, denn der bringt ja sonst nicht den Schub...Aber da hat ich schon ohne in böse Bereiche zu gelangen, das Gefühl er überdreht...Insbesondere beiden Beschleunigungen in den unteren Gängen...
     
  5. #4 juergeng6, 08.02.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hat der Motor Ölverbrauch?

    MfG Jürgen
     
  6. #5 Mcommander, 09.02.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    rutscht die kupplung villeicht?
     
  7. #6 joema64, 09.02.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Kein nennenswerter Ölverbrauch bis zum nächsten Ölwechsel.

    Kupplung? Bei 99000 im e11 ? Beim alten Ford ca. 150.000 bei den neuen 220.000. Irgendwie glaub ichs nicht. Meine Frau meinte ihr wäre ein paar mal der Rückwärtsgang rausgesprungen...
     
  8. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    muss ja nicht unbedingt heißen, dass es NICHT die Kupplung ist.

    Meine war bereits nach 82000 fällig (war ein Rentnerfahrzeug und in einer Bergigen Stadt gefahren worden)
     
  9. #8 juergeng6, 09.02.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Kupplungen gehen auch bei 99000 Kilometern kaputt.
    Oder die Getriebelager haben einen weg.

    MfG Jürgen
     
  10. #9 joema64, 09.02.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Werd ich ma bei anderem Wetter testen....Schneetreiben, komm grad vom Lehrgang. Danke erst ma für die Ideen...
     
  11. #10 Celica459, 09.02.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Weiß nicht mehr obs der e11 facelift oder e12 war, aber ein corolla hat die kupplungen extrem stark verschlissen und mussten (weit) unter 100tkm getauscht werden.
     
  12. #11 joema64, 14.02.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Madame hat behauptet, der e11 dreht hoch und wär ihr davon galoppiert. Kanns sein, daß der Kaltlaufregler hochdreht...
    hatte letztens im Stand ähnliches . Er drehte im Leerlauf immer höher (ohne Gas), erst als ich den Rückwärtsgang einlegte und den Motor belastete lief er wieder "normal".
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Evtl eine Dichtung um Ansaugkrümmer die falschluft zieht? Mtor mal laufen lassen und mit Bremsenreiniger abspritzen... die Drehzahl sollte dann steigen fals Falschluft
     
  15. #13 joema64, 14.02.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
Thema: Ruckzuck e11 motor vvt-i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 dreht nur bis 4000 u/min

Die Seite wird geladen...

Ruckzuck e11 motor vvt-i - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...