Rucken & Suche: Schwimmernadelventil

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Dojoda, 04.05.2012.

1. #1 Dojoda, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    Dojoda

Dojoda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Aktuell: Celica TA28, Prius ZVW30
    Frage:

Habe die Vergaser von meinem TA28 gereinigt - dabei fiel mir auf, das ein Schwimmernadelventil nicht mehr richtig schließt. Jetzt hab ich zwar ein gebrauchtes eingebaut - hätte aber gerne zwei neue als Reserve. Leider kann Toyota nicht mehr liefern. Kennt jemand einen Lieferanten für die Schwimmernadelventile für den 2T-B Motor?!

Und noch ne Frage:
    Mein Celica ruckt - darum hatte ich auch die Vergaser komplett gereingt, die Düsen gereinigt, die Schwimmer eingestellt, den CO-Gehalt eingestellt auf 4% und perfekt synchronisiert.

Zudem hab ich schon die Zündkabel, die Zündkerzen und die Unterbrecherkontakte ersetzt. Verteilerkappe scheint in Ordnung zu sein. (Schließwinkel 50 Grad, ZZP 12 Grad vor OT. Die Verstellung des Verteilers funktioniert.
    Dennoch ruckt und spotzt der Motor im bei Teillast und leicht im Stand. Bei Volllast geht er. Beim Fahren mit gezogenem Choke verringert sich das rucken.

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus - vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. :(

Hat noch jemand ne Idee?!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SAM

SAM Mitglied

Hallo,als du die Vergaser gereinigt hattest hast du die Vergaser sicher demontiert.Der obere Teil des Vergasers ist aus Alu und der untere aus Guss dazwischen gibt es eine Dichtung die meist kaputt ist. Diese Dichtung kann auch das ruckeln verursachen.
    Dichtung ist nicht mehr lieferbar. Zu überprüfen ist das ganz einfach Verfasser runter umdrehen und schauen ob du mit einen großen Schraubendreher (kommt man nur von unten ran) nachziehen kannst. Wenn ja ist meist diese Dichtung durch.
    Dein Motor wird hier falschluft ziehen und dadurch die zweite Stufe des Vergasers nich sauber aufziehen können das widerum verursacht das ruckeln.

Gruß SAM

4. Dojoda

Dojoda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Rucken.

Danke für den Tipp - hast jetzt auch noch Idee bezüglich der Dichtung?! ?(
    Eine normale Papierdichtung wird da ja wohl kaum reichen?!

Ich hatte den Vergaserfuß nicht demontiert - eben wegen der Problematik
    mit der Dichtung. Aber es scheint mir schon logisch, dass es daran liegen
    kann. Ich hatte eh schon das Gefühl, dass die zweite Stufe nicht öffnet :[

Wobei das rucken kaum mit der zweiten Stufe zu tun haben sollte - das
    macht er ja nur bei geringer Last - schon bei konstanten 30 km/h.

Es scheint, als käme ich wohl dicht drum herum, die Teile zu trennen ;(

5. Dojoda

Dojoda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Dichtung

OK .... Dichtung konnte ich noch bestellen - der Dichtsatz ist noch lieferbar.

Allerdings kostet einer 85,22 Euro :(

Hoffentlich liegt´s jetzt auch daran.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rucken & Suche: Schwimmernadelventil

Die Seite wird geladen...

Rucken & Suche: Schwimmernadelventil - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...