Ruckelt, geht bei Steigung aus...

Diskutiere Ruckelt, geht bei Steigung aus... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bin ganz neu hier. Hab einen Toyota Starlet 1.3 BJ 1990 hat 185000 km. Jetzt ruckelt er und ich komme Steigungen kaum noch rauf. Dachte...

  1. #1 Selina1974, 02.09.2007
    Selina1974

    Selina1974 Guest

    Hallo,

    bin ganz neu hier. Hab einen Toyota Starlet 1.3 BJ 1990 hat 185000 km. Jetzt ruckelt er und ich komme Steigungen kaum noch rauf. Dachte es sind wieder die Zündkerzen, aber die sind erst 5 Wochen (ca.1200 km ) drin. Er braucht relativ viel Öl, Zahnriemen wurde bei 146500 km gewechselt. In der Werkstatt wollen sie am Mittwoch einen Kompressionstest machen. Traue mich kaum noch, damit zu fahren. Kann mir jemand helfen? Weiß jemand, was der Kompressionstest ca. kostet und was es vielleicht sein könnte???
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das der Motor nur noch auf 3 anstatt 4 Zylindern äuft merkt man aber sehr leicht daran das der motor nur schwer hochdreht und alles wackelt (also das ganz auto). Testen kann man das indem man ein Zynkabel rauszieht (Vorsicht Hochspannung) und guckt ob sich was verändert, wenn er noch schlechter läuft okay, kabel wieder rein und mit dem nächsten weiter. bis man bei einem kabel ist wo sich nix verändert obs drauf is oder nicht. Dann kann es das Zündkabel sein, Zündverteiler, Ventile, Kolben,...

    Kompressionsmessung inner Werkstatt kost ca 30 - 50 € mit Rechnung ohne ca nen 10
     
  4. #3 Bezeckin, 03.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht der Luftfilter aus?
     
  5. #4 Bezeckin, 03.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Oder vielleicht auch Benzinfilter.
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich bei meinem Starlet auch. Also der bruahcte schon sehr viel Öl und obwohl die Zündkerzen immer erneuert wurden waren die irgend wann so verölt und verrußt das sich regelmäßig ein Zylinder abschaltete.

    Also ich bin mal gefahren und vom normalen Motorton hat der auf einmal geruckelt und klang und fühlte sich an wie son dicker V8 Ammischlitten :D
     
  7. #6 Selina1974, 03.09.2007
    Selina1974

    Selina1974 Guest

    naja, trau mich verständlicherweise kaum noch damit zu fahren.... keine Ahnung wie die Filter aussehn... wahrscheinlich schlimm, weiß nicht, wann die gewechselt wurden. Steht leider nicht im Scheckheft, hab ihn im April 2005 für 750,- gekauft da hatte er ca. 152000 km drauf.
     
  8. #7 Bezeckin, 03.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir wenigstens mal den Luftfilter an. Wenn der zu ist, gibts ähnliche Probleme.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Selina1974, 03.09.2007
    Selina1974

    Selina1974 Guest

    öhm... wo ist der denn??? hab ehrlich keine Ahnung.... ?(
     
  11. #9 Bezeckin, 04.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Vorn im Motorraum, ein schwarzer "Kasten". Müsste auf der Fahrerseite sein. Gleich ganz oben.
     
Thema:

Ruckelt, geht bei Steigung aus...

Die Seite wird geladen...

Ruckelt, geht bei Steigung aus... - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...