Ruckelt, geht bei Steigung aus...

Diskutiere Ruckelt, geht bei Steigung aus... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bin ganz neu hier. Hab einen Toyota Starlet 1.3 BJ 1990 hat 185000 km. Jetzt ruckelt er und ich komme Steigungen kaum noch rauf. Dachte...

1. #1 Selina1974, 02.09.2007
    Selina1974

Selina1974 Guest

Hallo,

bin ganz neu hier. Hab einen Toyota Starlet 1.3 BJ 1990 hat 185000 km. Jetzt ruckelt er und ich komme Steigungen kaum noch rauf. Dachte es sind wieder die Zündkerzen, aber die sind erst 5 Wochen (ca.1200 km ) drin. Er braucht relativ viel Öl, Zahnriemen wurde bei 146500 km gewechselt. In der Werkstatt wollen sie am Mittwoch einen Kompressionstest machen. Traue mich kaum noch, damit zu fahren. Kann mir jemand helfen? Weiß jemand, was der Kompressionstest ca. kostet und was es vielleicht sein könnte???
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar....

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hc221

hc221 Mitglied

Kann sein das der Motor nur noch auf 3 anstatt 4 Zylindern äuft merkt man aber sehr leicht daran das der motor nur schwer hochdreht und alles wackelt (also das ganz auto). Testen kann man das indem man ein Zynkabel rauszieht (Vorsicht Hochspannung) und guckt ob sich was verändert, wenn er noch schlechter läuft okay, kabel wieder rein und mit dem nächsten weiter. bis man bei einem kabel ist wo sich nix verändert obs drauf is oder nicht. Dann kann es das Zündkabel sein, Zündverteiler, Ventile, Kolben,...

Kompressionsmessung inner Werkstatt kost ca 30 - 50 € mit Rechnung ohne ca nen 10

4. #3 Bezeckin, 03.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wie sieht der Luftfilter aus?

5. #4 Bezeckin, 03.09.2007
    Bezeckin

Oder vielleicht auch Benzinfilter.

6. lear

lear Lebende Foren Legende

Hatte ich bei meinem Starlet auch. Also der bruahcte schon sehr viel Öl und obwohl die Zündkerzen immer erneuert wurden waren die irgend wann so verölt und verrußt das sich regelmäßig ein Zylinder abschaltete.

Also ich bin mal gefahren und vom normalen Motorton hat der auf einmal geruckelt und klang und fühlte sich an wie son dicker V8 Ammischlitten :D

7. #6 Selina1974, 03.09.2007
    Selina1974

Selina1974 Guest

naja, trau mich verständlicherweise kaum noch damit zu fahren.... keine Ahnung wie die Filter aussehn... wahrscheinlich schlimm, weiß nicht, wann die gewechselt wurden. Steht leider nicht im Scheckheft, hab ihn im April 2005 für 750,- gekauft da hatte er ca. 152000 km drauf.

8. #7 Bezeckin, 03.09.2007
    Bezeckin

Schau dir wenigstens mal den Luftfilter an. Wenn der zu ist, gibts ähnliche Probleme.

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Selina1974, 03.09.2007
    Selina1974

Selina1974 Guest

öhm... wo ist der denn??? hab ehrlich keine Ahnung.... ?(

11. #9 Bezeckin, 04.09.2007
    Bezeckin

Vorn im Motorraum, ein schwarzer "Kasten". Müsste auf der Fahrerseite sein. Gleich ganz oben.

Thema:

Ruckelt, geht bei Steigung aus...

Die Seite wird geladen...

Ruckelt, geht bei Steigung aus... - Ähnliche Themen

1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Klimaanlage geht aus , T27

Klimaanlage geht aus , T27: moin moin... bei dem Avensis t27 meines Kumpel geht seit neustem die Sicherung der Klimaanlage kaputt. In einer Woche ist die drei mal...
  5. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...