Ruckelnder Motor T22 2.0 VVT I

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Otterfresse, 16.07.2008.

  1. #1 Otterfresse, 16.07.2008
    Otterfresse

    Otterfresse Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde euch gern mein Problem schildern und hoffe das Ihr mir helfen könnt:

    Vor ca. 4 Wochen hatten wir das erste mal das Problem, dass der Wagen wärend der Fahrt zu stottern anfing und kaum Gas annahm. Es leuchteten direkt die Motorwarnleuchte, VSC und VSC off. Nachdem wir den Fehler auslesen haben lassen,

    P1215 EDU-Schaltkreis
    C1203 Diagnose-Kommunikationskreis der Motorsteuerung

    und der Fehler gelöscht wurde sind wir 4 Wochen ohne Probleme gefahren und heute hatte ich dann den Fehler erneut.

    Ich habe festgestellt, dass als der Motor anfing zu stottern er kaum Gas angenommen hat. Als ich den Motor anschließend ausgeschaltet habe und der Wagen eine Weile stand, beschleunigte Er wieder ohne Probleme und ruckeln, allerdings blieben die Warnleuchten eingeschaltet.

    Ich habe die Fehlercodes nun abermals löschen lassen. Hat jemand von euch eine Idee, auch wenn die Fehlerbeschreibung nicht gerade umfangreich ist, was meinem Auto fehlen könnte? Leider hat mein Toyotahändler nur gemeint er müße das Auto durchmessen und könne auf anhieb nicht sagen woher der Fehler kommt.

    Beim googlen fand ich in einem anderen Forum einen Hinweis auf eine evtl. defekte ABS/VSC-Einheit...


    Gruß



    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 19.07.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem.. Da hatte die EDU ein Problem gescheit Masse zu bekommen... habe dann ein zusätzliches Massekabel angebracht und siehe da, Fehler für immer ausgemerzt!

    gruß plücki
     
  4. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo Otterfresse ,

    auch mal wieder einer . :(
    Ich hatte das Problem über 1 Jahr lang bis die Ursache behoben war .
    Letzendlich war es eine fehlerhafte Masseverbindung an der die ECU und das VSC-Steuergerät dranhängen . Mein Händler hat zum Schluss am Steuergerät im Fussraum Beifahrer eine zusätzliche Masseverbindung gelegt und dann war der ganze Circus vorbei .
    Das Thema war aber bei Toyota anscheinend bekannt denn nachdem ich mich bei Toyota beschwert hatte hatten die sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und es wurde besagte Masseverbindung gelegt .

    Scheint genau das gleiche gewesen zu sein wie bei Toyota Plücki .
    Sprich es mal bei deiner Werkstatt an .

    Viel Glück.

    mfg. Jürgen
     
  5. #4 Zebulon, 07.08.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km

    Weiß jemand, von wo nach wo genau diese Masseleitung zu ziehen ist?
    Das EDU Gehäuse ist ja aus Kunststoff...
     
  6. #5 altmarkmaik, 10.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
Thema: Ruckelnder Motor T22 2.0 VVT I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p1215 edu schaltkreis toyota

Die Seite wird geladen...

Ruckelnder Motor T22 2.0 VVT I - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...