ruckeln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fahaman, 31.01.2005.

1. #1 fahaman, 31.01.2005
    fahaman

fahaman Guest

Hallo Jungs,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines Toyota Corolla E12 Bj 04. Das Auto wackelt permanent auf der Straße. Beim Besuch des Händlers habe ich dann festgestellt das auch ein anderer Corolla so wackelt, es hat sich jedoch noch nie jemand darüber beschwert. Meine Frage nun:
    Hat jemand von euch auch das Problem? Kann mir jemand sagen wie ich den Mangel abstellen kann? Ist der Mangel überhaupt abzustellen?
    Für eine ehrliche Antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg

fahaman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabsi

fabsi Mitglied

Hallo

Fahr auch nen E12 aber habe bis jetzt kein Wackeln festgestellt. Hast du das immer oder nur bei besonderen Fahrmanövern?

Grüße

fabsi

4. #3 Toyo Tom, 31.01.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Was bitte verstehst du unter Wackeln?
    Sei so gut und erleutere dein Problem etwas deutlicher wenn du brauchbare Antworten erwartest.

Gruß Tom

5. #4 fahaman, 31.01.2005
    fahaman

fahaman Guest

Das Auto wackelt, also es schauckelt sich auf. Nicht stark, aber so das einem schlecht wird wenn man länger fährt. Besonders schlimm ist das aufschaukeln im Stadtverkehr. Das Auto ist keinen Moment ruhig. Es wacket immer.

6. #5 Hoermaenn, 31.01.2005
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

Also bei mir wackelt nichts. oke fast nix. Jedenfalls nicht das ganze Auto :)
    Ich muss mal zu meinen Händler wegen der Rücksitzbank, die hat sich gelockert und verursacht ein klappern wenn keiner hinten drin hockt.

Bin mal mit den Golf IV meiner Schwester gefahren, der hat ein Schwammfahrwerk drin, da ist das Fahrwerk im Corolla direkt hart.

7. #6 fahaman, 01.02.2005
    fahaman

fahaman Guest

Also mein Auto wackelt je nach Straße mehr oder weniger. Ich habe eine Probefahrt mit einem anderen Corolla gemacht, der sich ähnlich verhällt. Ist das Problem mit einem anderen Fahrwerk zu lösen?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. whansi

whansi Guest

Hallo,

ich fahre seit November auch eine Corolla E12T. Ich würde nicht sagen, daß er wackelt, jedoch ist die Fahrstabilität auf Autobahnen extrem schlecht. Bei Wind oder beim Überholen von LKWs wird das Auto regelrecht versetzt. Bei keinem anderen Auto, das ich bis jetzt gefahren bin, konnte ich ein derart schlechtes Fahrverhalten auf Autobahen feststellen.

Gruß

whansi

10. #8 Schuttgriwler, 05.02.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was bitte ist dein "wackeln" ?

Eine Ruckbewegung in Längs,- oder Querrichtung zur Fahrzeugkarosse ?

Bei Vollast, Teillast, Schiebebetrieb ? Auf Asphaltstraßen, Kopfsteinpflaster ? Autobahn ? Beim Übergang GSchiebebetrieb zum Lastbetrieb ?

Ich denke eher, Du hast ein Problem, als Dein Auto, oder Du bist in deinem Leben noch kein anderes gefahren, als das was Du vorher hattest. Und deswegen fehlt Dir jeglicher Vergleich, ob der Corolla nun defekt ist oder nicht. Ich denke eher, Du mußt Dich noch ein bißchen an den neuen Wagen gewöhnen, aber das geht jedem so, der sich ein neues kauft.

Thema: ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. colt teillast ruckelt

Die Seite wird geladen...

ruckeln - Ähnliche Themen

1. Motor ruckeln Yaris Verso 1.3

Motor ruckeln Yaris Verso 1.3: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Yaris Verso 1,3 aus 1999. Er hat nun 122000km gelaufen und ist jährlich Scheckheftgepflegt...
  2. Lenkradspiel und ruckeln

Lenkradspiel und ruckeln: Hallo Zusammen Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Und zwar habe ich seit längerem ein für mich zu grosses Lenkradspiel. Das heisst ich muss...
  3. Ruckeln bei Teillast in der Celica T20

Ruckeln bei Teillast in der Celica T20: Hallo! Mache hier meinen ersten Eintrag im Forum. Meine Celica T20 Bj. 95 mit dem kleinen Motor 1,8 motor (116) läuft bei Vollast (vollgas) schon...
  4. Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts

Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts: Hallo , habe ein Problem mit mein Toyota Corolla Ts seit dem es kalt ist . Ich starte früh das Auto die Drehzahl geht dann 1400 Umdrehung hoch die...
  5. Leichtes Ruckeln bei langsamer Fahrt

Leichtes Ruckeln bei langsamer Fahrt: Hab ein kleines Problem mit meinem Colt, kein Toyota, aber hoffe hier trotzdem auf Hilfe. ;) Bei langsamer Fahrt bis ca. 60 km/h und Drehzahl...