Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jörg, 15.07.2004.

  1. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    hi
    hab so ein komisches ruckeln wenn ich beschleunige!
    es ist aber nur im unteren drehzahlbereich,unter 200 umdrehungen,da gibts immer ca 2 kurze aussetzer und dann läuft er wieder normal...wie als wenns ne zündunterbrechung gäbe...von was könnt das kommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Unter 200 Umdrehungen läuft mein Motor garnicht mehr ?( ?(
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    :P soll wohl 2000 heissen ?
    Ansonsten Standgas/Normal Umschaltung ??
     
  5. #4 stefan1210, 16.07.2004
    stefan1210

    stefan1210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    hat die T18 4 Zündspulen ?? weiss das ja nicht aber beim 200 sx von meinem vater trat sowas ähnliches auch immer auf Resultat der Fehlersuche --> jedes mal ne Zündspule im Arsch!
    naja aber wie gesagt weiss es nicht obs sowas sein kann... hab das daweil nur vom Nissan ghört!

    mfg stefan
     
  6. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    ja,ich meinte 2000! :]
    werd morgen mal die zündkerzenwechseln und am montag eventuell mal die einspritzdüsen,die eine hat glaub nen treffer weg...die macht komische geräusche...mal sehen obs hilft...

    ansonsten läuft sie völlig normal!nur halt beim beschleunigen...das aber auch nicht immer wie ich heut bemerkt hab,wenn der motor kalt ist geht es - würd ich meinen!
     
  7. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    zündkerzen hab ich gewechselt,hab neue vonK geholt...und...das ganze wurde noch schlimmer,hab jetz wieder die altren drin
     
  8. #7 CRX_ED9, 17.07.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal den Verteilerdeckel und Rotor kontrolliert?
    Ansonsten Zündkabel anschauen, kann auch sein dass die irgendwo durchschlagen...
     
  9. #8 optifit, 17.07.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Meist schlagen die Zündkabel vom T18 an den Röhrchen durch, welche im Ventieldeckel stecken.
    Kontrolliere diese auf weisse flecken und Brandspuren.
    Lass Dir auch mal den Fehlercode auslesen.
    Das Problem könnte von der Lambdasonde, Temperaturfühler, Unterdruckschläuchen herrühren.
    Steckt de Ansauglufttemperaturfühler im Luftfilterkasten?
    Wie sieht der Luftfilter aus?
     
  10. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war der Ansauglufttemperaturfühler beim sportluftfilter auch net im luffirohr dran
    macht aber nix lief auch so
     
  11. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    heut morgen hab ich den motor gestartet,lief gleich wieder unruhig und die kontrollleuchte für die Batterie sowie für die bremsflüssigkeit ging an und erst nach bissel gasgeben wieder aus...es stinkt mich an...
    zündkabel kann ich auch mal austauschen...die sehen unten so leicht braun aus,weiße flecken sind glaub nicht!
     
  12. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    so rehbraun?
    vielleicht wird der zündverteiler auch feucht
    deswegen läuft der unrund
     
  13. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    jo genau,rehbraun...
    wie gesagt,ich wechsel mal die gesamte zündspule sowie die zündkabel...dann mal weitersehen...
    hab ihr schon gedroht falls sie nicht aufhört rumzuzicken... :D
     
  14. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    hm...hab heut mal alles ausprobiert und getauscht,zündverteiler,drosselklappe...und am ende hab ich durch zufall ein paar Bosch zündkerzen in die finger bekommen,hab die reingemacht und seitdem läuft er wieder wie ne 1!
    lag wahrscheinlich doch nur an den kerzen...nur frag ich mich warum die neuen von NGK nicht funktioniert haben?waren direkt für meine Celi...
     
  15. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    ngk und den ganzen scheiss kannste vergessen
    hau die denso rein und gut is
     
  16. #15 the_iceman, 21.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    keine ahnung, an was es bei mir liegt, aber wenn ich anfahren will und langsam beschleunige, stottert der motor auch zwei bis drei mal.
    danach gehts wieder...
    ist aber nur wenn das auto ´ne weile gestanden hat und nicht, wenn ich es blos kurz abgestelle und dann weiter will...
     
  17. #16 CRX_ED9, 21.07.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn original für Kerzen drin? Bei HONDA sinds NGK, und sonst sollte man auch nix anderes montieren...
     
  18. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    bei uns sinds denso =)

    du kannst ma den zündzeitpunkt prüfen vielleicht stimmt da was net
    haste den zahnriemen ma machen lassen?
     
  19. #18 CRX_ED9, 21.07.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ja geschrieben, dass es nicht immer ist!!! ?(
    Schon merkwürdig!
    Sporadischer Fehler sozusagen... :D

    Ists einfach so ab und zu mal? Oder hats mit bestimmten Witterungen zu tun? Würde eventuell helfen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_iceman, 21.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ist glaube ich nur, wenn das auto ´ne weile lang voll in der sonne steht...
     
  22. #20 CRX_ED9, 21.07.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott! Ist ja wirklich mal unglaublich... ?(
    Anspringen tut er normal? Oder gehts länger als normal?

    Benzinpumpenrelais
    Temperaturfühler

    Bei den HONDA's ists noch oft das Benzinpumpenrelais...
     
Thema:

Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckeln Yaris Verso 1.3

    Motor ruckeln Yaris Verso 1.3: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Yaris Verso 1,3 aus 1999. Er hat nun 122000km gelaufen und ist jährlich Scheckheftgepflegt...
  2. Lenkradspiel und ruckeln

    Lenkradspiel und ruckeln: Hallo Zusammen Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Und zwar habe ich seit längerem ein für mich zu grosses Lenkradspiel. Das heisst ich muss...
  3. Ruckeln bei Teillast in der Celica T20

    Ruckeln bei Teillast in der Celica T20: Hallo! Mache hier meinen ersten Eintrag im Forum. Meine Celica T20 Bj. 95 mit dem kleinen Motor 1,8 motor (116) läuft bei Vollast (vollgas) schon...
  4. Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts

    Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts: Hallo , habe ein Problem mit mein Toyota Corolla Ts seit dem es kalt ist . Ich starte früh das Auto die Drehzahl geht dann 1400 Umdrehung hoch die...
  5. Leichtes Ruckeln bei langsamer Fahrt

    Leichtes Ruckeln bei langsamer Fahrt: Hab ein kleines Problem mit meinem Colt, kein Toyota, aber hoffe hier trotzdem auf Hilfe. ;) Bei langsamer Fahrt bis ca. 60 km/h und Drehzahl...