Ruckeln und Leistungseinbrüche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von capul, 15.10.2006.

1. capul

capul Senior Mitglied

Hatte das schon öfters ganz leicht, aber heute wars echt krass!

Ist nur so um die 2'000 Umdrehungen bei konstanter Geschwindigkeit (ca. 50 im dritten Gang) und wenn leichte Last anliegt.

Sprich heute waren wir zu viert und es ging ganz leicht bergauf.
    Nach 2km war gut. Sonst merk ich das morgens auch manchmal ganz kurz nach 500 Metern.

Was könnte da die Ursache sein?

Grüsse capul

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael182, 15.10.2006
    Michael182

Michael182 Grünschnabel

4. capul

capul Senior Mitglied

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=95042&sid=

Sowas kommt eher hin.
    Füllt sich so ändlich an wie früher mein Moped wenn der Sprit alle war oder abgesoffen is :D
    Also nicht ganz so krass, er fährt ja dann immernoch, aber halt einfach so zäh...

5. #4 hubmech, 18.10.2006
    hubmech

hubmech Guest

Wenn dein Motor eine Unterdruckdose am Ansaugkrümmer hat, so kontrolliere diese mal. Hatte ein ähnliches Problem an meinem Avensis. Wenn die Membrane oder der Dosenanschluß Risse hat, wird die Luftklappe im Krümmer nicht mehr richtig bewegt. So bekommt der Motor zuviel oder zuwenig Luft. Ergo: Er ruckelt. Und das kann schlimmer werden.

Fuchse

6. timber

timber Guest

er hat das problem nur bei kaltem motor

7. capul

capul Senior Mitglied

Mich dünkt das mit der Feuchtigkeit noch recht naheliegend da ich gewöhnlich in der Tiefgarage parke und am Wochenende wos extrem war hat mein Auto draussen in den Bergen gestanden...
    Bin mir allerdings nicht sicher weil ich da halt auch einiges mehr Last als gewöhnlich bei hatte!

Habe heute mal schnell die Zündstecker kontrolliert und einer liess sich gaaanz minim runter drücken?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln und Leistungseinbrüche

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und Leistungseinbrüche - Ähnliche Themen

1. Motor ruckeln Yaris Verso 1.3

Motor ruckeln Yaris Verso 1.3: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Yaris Verso 1,3 aus 1999. Er hat nun 122000km gelaufen und ist jährlich Scheckheftgepflegt...
  2. Lenkradspiel und ruckeln

Lenkradspiel und ruckeln: Hallo Zusammen Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Und zwar habe ich seit längerem ein für mich zu grosses Lenkradspiel. Das heisst ich muss...
  3. Ruckeln bei Teillast in der Celica T20

Ruckeln bei Teillast in der Celica T20: Hallo! Mache hier meinen ersten Eintrag im Forum. Meine Celica T20 Bj. 95 mit dem kleinen Motor 1,8 motor (116) läuft bei Vollast (vollgas) schon...
  4. Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts

Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts: Hallo , habe ein Problem mit mein Toyota Corolla Ts seit dem es kalt ist . Ich starte früh das Auto die Drehzahl geht dann 1400 Umdrehung hoch die...
  5. Leichtes Ruckeln bei langsamer Fahrt

Leichtes Ruckeln bei langsamer Fahrt: Hab ein kleines Problem mit meinem Colt, kein Toyota, aber hoffe hier trotzdem auf Hilfe. ;) Bei langsamer Fahrt bis ca. 60 km/h und Drehzahl...