Ruckeln/Stottern zwischen 3500 und 4500 Touren

Diskutiere Ruckeln/Stottern zwischen 3500 und 4500 Touren im Motor Forum im Bereich Technik; Es handelt sich um keinen Toyota. Den hab ich leider schon verkauft. Es ist ein Mazda MX-3 V6, 1,8 Liter. Problem ist, dass er manchmal...

  1. #1 Mito500 ., 29.04.2003
    Mito500 .

    Mito500 . Guest

    Es handelt sich um keinen Toyota. Den hab ich leider schon verkauft.

    Es ist ein Mazda MX-3 V6, 1,8 Liter.

    Problem ist, dass er manchmal zwischen 3500 und 4500 Touren stottert und stark ruckt. Wie gesagt, manchmal. Dann ist wieder lange Zeit alles in Ordnung.

    Kerzen sind Ok. Zündkabel sind neu. Verteiler ist geputzt.

    Auf den Hinweis: schlechter Sprit hab ich nachgetankt, bisher keine Besserung.

    Komisch ist, dass der Auspuff jetzt ziemlich lauter geworden ist. Kann ein Loch im Auspuff solche Aussetzer verursachen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du einen Loch im Auspuff hast könnte das schon sein, es kommt darauf an wo das Loch ist. In diesem Falle fehlt der Gegendruck in der Abgasleitung und kommt zum Rucken, aber nicht sonderlich stark ... ich hatte das Problem mal mit einer T16.

    Gruß
    Tian
     
Thema: Ruckeln/Stottern zwischen 3500 und 4500 Touren
Die Seite wird geladen...

Ruckeln/Stottern zwischen 3500 und 4500 Touren - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

    Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit: Hallo allerseits, seit einigen Monaten kämpfe ich jetzt schon mit o.g. Problem. Der Anfang war, dass bei konstant etwa 90 der Motor nachgelassen...
  2. Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern

    Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern: Nabend Gemeinde, mein Dcat aus 2006 Ruckelt/Stottert bei ca 2000 Rpm. Fühlt sich an als wenn er keinen Sprit / Luft bekommt. Motor läuft im...
  3. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  4. Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit

    Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit: Hallo zusammen ich habe einem Corolla AE92. Und habe das problem das bei Konstanter fahrgeschwindigkeit das Auto anfängt zu ruckeln nach dem ich...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...