Ruckeln nach Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10-Bolle, 09.11.2001.

  1. #1 E10-Bolle, 09.11.2001
    E10-Bolle

    E10-Bolle Guest

    Hallo Leute
    bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.
    Bin Bj.63 Kfz-Mechaniker und fahre eine Corolla(E10) 1.4 XLi. Trotz meines Berufes habe ich ein kleines Problem mit meiner Rolla, seit ich neu Zündkerzen drin habe(Bosch Super 4) habe ich nach dem Kaltstart für ca 2-3 Minuten beim Beschleunigen ein ruckeln genauso mit NGK.Bei meiner Schwester
    tritt der Fehler mit denselben Kerzen nicht auf. Zündkabel,Läufer und Verteilerkappe sind
    OK. Auch kein Fehler im Speicher. Vieleicht hat jemand einen Tip für mich.
    Schon mal Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 09.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir die orginalen toyota kerzen (nippon denso)..hab die erfahrung gemacht das andere kerzen hersteller bei toyota probleme machen können
     
  4. Tom

    Tom Guest

    [x] zustimm

    die erfahrung haben schon einige machen müssen...

    ------------------
    Gruß Tom
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Bosch Super4 hatte ich auch mal, der Wagen lief damit schlechter als mit alten Original Kerzen. Hab sie nach 10.000 km wieder entfernt und ND eingebaut. Bin seitdem zufrieden.
     
  6. #5 Nemesis01, 10.11.2001
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Siehstesiehste!
    War mir gar nicht bewusst das die Kerzen da Unterschiede machen...
    Werd ich beim nächsten Wechsel (der is ja auch bald fällig) beachten.

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema:

Ruckeln nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruckeln nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  2. Motor ruckeln Yaris Verso 1.3

    Motor ruckeln Yaris Verso 1.3: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Yaris Verso 1,3 aus 1999. Er hat nun 122000km gelaufen und ist jährlich Scheckheftgepflegt...
  3. 2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i

    2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i: Hallo liebe Menschen da draußen , bei unserem Avensis T25 Bj. 2005 / 2.4 VVT-i Automatik ( Gab es nur mit Autom. ! in der 2.4 L Version ! :) TTE...
  4. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  5. Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart

    Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart: Hi ich besitze meinen Yaris nun seit etwa 3 Monaten. es ist ein P1 Facelift, 1.3 l 87 PS mit 133000 km gelaufen. Folgendes ist mir aufgefallen:...