Ruckeln nach Kaltstart

Diskutiere Ruckeln nach Kaltstart im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Bin Bj.63 Kfz-Mechaniker und fahre eine Corolla(E10) 1.4 XLi. Trotz meines Berufes habe...

1. #1 E10-Bolle, 09.11.2001
    E10-Bolle

E10-Bolle Guest

Hallo Leute
    bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.
    Bin Bj.63 Kfz-Mechaniker und fahre eine Corolla(E10) 1.4 XLi. Trotz meines Berufes habe ich ein kleines Problem mit meiner Rolla, seit ich neu Zündkerzen drin habe(Bosch Super 4) habe ich nach dem Kaltstart für ca 2-3 Minuten beim Beschleunigen ein ruckeln genauso mit NGK.Bei meiner Schwester
    tritt der Fehler mit denselben Kerzen nicht auf. Zündkabel,Läufer und Verteilerkappe sind
    OK. Auch kein Fehler im Speicher. Vieleicht hat jemand einen Tip für mich.
    Schon mal Danke im voraus.

2. Anzeige

schau mal hier: Ruckeln nach Kaltstart. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 09.11.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

kauf dir die orginalen toyota kerzen (nippon denso)..hab die erfahrung gemacht das andere kerzen hersteller bei toyota probleme machen können

4. Tom

Tom Guest

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Bosch Super4 hatte ich auch mal, der Wagen lief damit schlechter als mit alten Original Kerzen. Hab sie nach 10.000 km wieder entfernt und ND eingebaut. Bin seitdem zufrieden.

6. #5 Nemesis01, 10.11.2001
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Siehstesiehste!
    War mir gar nicht bewusst das die Kerzen da Unterschiede machen...
    Werd ich beim nächsten Wechsel (der is ja auch bald fällig) beachten.

------------------

Thema:

Ruckeln nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruckeln nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Avensis - Fehlermeldungen und Ruckeln

Avensis - Fehlermeldungen und Ruckeln: Guten Abend zusammen! Erstmal hoffe ich, dass mein Thema im Bereich "Motor" richtig angebunden ist. Nun versuche ich mal, mein Problem laienhaft,...
  2. Kauf eines Auris 1.2L Turbo - 07/2016 - Probefahrt mit Ruckeln beim Beschleunigen

Kauf eines Auris 1.2L Turbo - 07/2016 - Probefahrt mit Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo ihr! Ich habe mich kurzfristig hier angemeldet, da ich in Anlehnung an...
  3. Ruckeln Previa

Ruckeln Previa: Nachdem ich mir einen Previa zugelegt habe, zweifel ich nun doch noch am Motor. Er zieht nicht gleichmässig. Zündkerzen sind bestellt, sehen aber...
  4. Ruckeln / Pulsierende Beschleunigung beim 1.2 Turbo

Ruckeln / Pulsierende Beschleunigung beim 1.2 Turbo: Hallo Zusammen, seit ein paar Monaten fährt meine Frau einen 2016er Auris 1.2 Turbo. Der Wagen läuft soweit gut, zieht gut, und erreicht seine...
  5. Toyota Avensis D4D ruckeln / schwanken ab 2500 U/min bitte um Tips

Toyota Avensis D4D ruckeln / schwanken ab 2500 U/min bitte um Tips: Hallo liebe Toyota Schrauber Meine Mutter fährt einen Toyota Avensis Verso BJ 01/2004 4D4 116PS 1CD-FTV ca. 150.000 km. Ich habe folgendes...